Megane 3 Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display

Diskutiere Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi zusammen, wer sein Navi Nachrüsten möchte kann mal hier auf den Link gehen. Ich selber habs noch nicht probiert, muss aber sagen das es eine...
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Beiträge
80
Servus.

Passt rein nur du wirst dann dauerhaft ein airbag Fehler haben da die Airbag Leuchte einen separaten Stecker beim Tomtom Display hat und bei den Autos ohne Navi ist der stecker für die airbag leuchte in einem Stecker zusammen mit den Display stecker vom Radio. Ich denke aber man kann bestimmt ein adapter bauen da müsste man nur die Belegung von den beiden Displays haben da dürfte es kein Problem sein.

LG

Michi
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Beiträge
93
Guten Abend meine besten,

ich hänge mich mal mit rein weil mir mein originales einfaches Radio auch auf den S.........enkel geht...

Ich habe einen TCE 180 aus 2009.

Passt dieses Teil in meinen Megane und/oder auf was muss ich achten?

http://www.jewellet.de/Android-RENAULT- ... -3-GPS-DVD

Danke und Gruss,

Achim
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Hi Achim,

lies dir mal bitte die vorigen Seiten durch und du wirst schlauer,

Gruss Uli
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Beiträge
93
Ja,

aber anderes Auto.... Megane Coupe Phase 1 Bj 2011

Und noch etwas günstiger:

http://www.aliexpress.com/item/Pure-and ... 38217.html

365,- Euro inlc. Versand.

Und aufpassen, es gibt zwei Modelle von dem Teil. Das eine nennt sich S100 und hat WinCE als Software, das andere ist das S150 und hat Android drauf.

Ich würde natürlich das Android bevorzugen. :grin:
 
P

Paddybo93

Türaufmacher
Beiträge
11
Moin,
habe nochmal eine Frage, hat das Radio auch eine bessere Soundqualität gegenüber dem Standard Radio? Oder macht es Sinn die Lautsprecher gleich mit zu tauschen?
 
A

Anonymous

Guest
Was hat denn jetzt bitte deine Frage mit dem hier genannten Thema zu tun ? Ich denke du bist lange genug dabei um zu wissen wie das Forum funktioniert.
Also suche dir bitte das passende Thema zur Frage raus und hänge deine Frage an. By the Way, deine Frage wurde schon oft beantwortet

Danke fürs Verständnis
:hi:
 
P

Paddybo93

Türaufmacher
Beiträge
11
Alles klar, tut mir Leid. Ich dachte nur das es um das Nachrüstnavi geht.
 
A

Anonymous

Guest
Ja aber das hat doch trotzdem nix mit deinem Problem zu tun .Radio und Navi sind 2 getrennte Einheiten die nur miteinander kommunizieren.
Dir geht es ja wohl mehr um den Sound.
 
D

DocHoliday

Megane-Kenner
Beiträge
93
Um die Frage kurz und knackig zu beantworten.

Wenn ich richtig gelesen habe, hat das poppelige original Radio 4 X 15 W , und das neue 4 X 45 W.

Das sollte schon einen hörbaren Unterschied zeigen......Ich lasse meine Lautsprecher erst mal drin. Evtl. werde ich noch vorne die fehlenden Hochtöner einsetzen aber mehr nicht.
 
P

Paddybo93

Türaufmacher
Beiträge
11
Okay das wollte ich auch so machen. Wobei Leistung ja nicht immer Qualität bedeutet ;)
Aber gut lassen wir das Thema jetzt erstmal bevor es noch Ärger gibt ;)
 
Hunter18180

Hunter18180

Einsteiger
Beiträge
47
Ich habe das Carminat 3 ja bereits verbaut. Interessant wäre noch ob die "Mittelkonsole" beim Touchdisplay noch Funktionen hat. Ansonsten macht die ja keinen Sinn mehr.
Und eigentlich finde ich den Stick sehr angenehm um während der Fahrt mal das Ziel oder so zu ändern. Ja, ich weiß, macht man nicht....

Denn mit dem Touchscreen und dem gewackel auf unseren Straßen ist das immer so ne Sache die Buchstaben zu treffen.

So wie ich das hier raus lese müssten die Stecker ja Plug&play sein. Außer Airbagleuchte.

Zweites Problem: Bose Soundsystem.... Kompatibel? Der Amp müsste ja eigentlich separat sein für das Bose System, oder?
Eigentlich interessiere ich mich dafür um mal eine Rückfahrkamera und/oder DVB-T nachzurüsten.

Grüße,

Björn
 
B

blackjack05478

Guest
Hallo,

ich habe ein Megane 3 CC BJ 04.2011. Von Werk aus ist das Carminat TomTom 2.0 LIVE mit dem Arkamys Radio verbaut.

Ich habe im Internet das S100 und das S150 für BJ 2011 gefunden. Weiß jemand ob eines der beiden überhaupt bei mir funktioniert? Ich habe jetzt öfters etwas bzgl. der Airbag anzeige gelesen und irgendwo im Forum hatte ich auch die Aussagen gelesen, dass es wohl Probleme gibt, sobald man das Kabel vom Carminat entfernt (Airbag Fehler und das Radio wird gesperrt).

Gruß

Alex

EDIT:

Hier das erwähnte Zitat aus dem HowTo Bereich:
Bitte steck nicht den monitor des navis und der anzeige ab,
denn sonst ist euer radio gesperrt und ihr habt eine airbag warnung im tacho stehen.
Werkstattbesuch sonst vorprogramiert
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Beiträge
174
Hat schon mal jemand ein solches Navi-/Radio-System verbaut?

Mich würde mal interessieren, ob es hier im Forum Erfahrungen mit derartigen Geräten gibt. Hat schon mal jemand sowas hier vebaut?

GPS-System Megane 3
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Hallo,

warum liest du dir diesen Thread nicht einmal durch? Vornehmlich geht es hier ja um das verlinkte Gerät, sogar dein Link taucht hier mehrmals auf.
 
J

janvantonder

Türaufmacher
Beiträge
9
Android S160

Guten Tag Allerseits!

Also zunächst einmal ich habe mir ein Android S160 Navi in meinen Megane 3 eingebaut. Kostenpunkt inklusive Versand war auf Ebay um die 470 Euro.

http://www.witson.com/en/displayproduct ... =102508100

Ergebnis: Gut bis sehr gut. Die Einheit passt nahezu perfekt ins Auto rein und die Installation ist keine Kleinigkeit, aber machbar. Mann muss halt einiges zerlegen, aber nichts zerschneiden, nur Stecken und Klippsen. Großes Manko: Es gibt keine Installationsanleitung und als Anfänger steht man da wie die Kuh vorm neuen Tor.

Obwohl wackelig und auf spanisch, waren diese Videos mehr als hilfreich:

https://www.youtube.com/watch?v=84BFYS0v1ZE
https://www.youtube.com/watch?v=EVkt5WMhfS8

Bei mir läuft das Gerät recht gut und ich bin zufrieden.

Eine Frage habe ich an das Forum, vielleicht kann mir wer hier helfen. Die Lenkradfernbedienung funktioniert nur bedingt. d.H. Lautstäke + / Lautstärke - bzw. stummschalten funktioniert. Vorwärts und rückwarts springen mit dem kleinen Rädchen nicht. Es gibt in den Einstellungen eine Seite wo man die Tasten der Lenkradfernbedienung einprogrammieren können soll, aber das funktioniert bei mir nicht. Hat wer ähnliche Erfahrungen bzw. im Idealfall eine Lösung?

Danke und Gruß
Jan
 
Thema: Navi-Nachrüsten DIN-1 Radio mit externen TFT-Display

Ähnliche Themen

makedonec
Antworten
4
Aufrufe
7.995
ASpeed
N
Antworten
3
Aufrufe
3.040
FendiMan
FendiMan
R
Antworten
7
Aufrufe
16.933
Chris Stark
C
S
Antworten
9
Aufrufe
3.144
Ruhrpott
Ruhrpott
Oben