Navi und CD-Radio verragen sich nicht!!!

Diskutiere Navi und CD-Radio verragen sich nicht!!! im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute, habe `nen Megane Sport 2.0 Turbo Baujahr 2004 mit integriertem 16:9 Navi und CD-Radio. Habe jetzt schon den 2. Radio drin und...
R

RSBiene

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo Leute,

habe `nen Megane Sport 2.0 Turbo Baujahr 2004 mit integriertem 16:9 Navi und CD-Radio. Habe jetzt schon den 2. Radio drin und schonwieder Probleme. Entweder spinnt das Navi, oder wie im Moment der CD-Spieler spuckt die CD nicht mehr raus. Mein Händler behauptet es gäbe von Renault kein anderes kompartiebles Radio, nachdem ich nach dem nächst größeren gefragt habe. Er will mir jetzt schon das 3. gleiche Radio einbauen, wobei ja die Probleme schon vorprogramiert sind. Stimmt die Aussage, daß es von Renault kein nächst größeres CD-Radio gibt das zum großen Navi kompartiebel ist?
 
A

Anonymous

Guest
sei froh, dass er das überhaupt kostenfrei/günstig macht.... ;-)

gute frage....beim spinnenden cd-spieler würde ich ja eher auf die mechanik des spielers tippen, obwohl es ja eigentlich ein bischen viel zufall auf einmal wäre.

BJ 2004 - ist es das carminat 8000? vermute ich mal wegen dem 16:9-display...und dann ist das in der tat der grössere von beiden, der kleiner ist der carminat 5000 mit monochrom display. ist der cd-spieler der externe wechsler oder meinst du das cd-laufwerk, das im carminat selber drin ist?
 
R

RSBiene

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Ich meine den CD-Spieler / Radio vorne in der Mittelkonsole.
Die CD für das Navi ist ja im Kofferraum.
Ich finde es ganz normal, daß mein Händler das kostenfrei macht. Immerhin wurden die ersten 2 Radios noch in der Garantiezeit ausgetauscht und das muß jetzt auf Kulanz gehn. Angeblich ist das Problem bei Renault ja bekannt! Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich nie das eingebaute Navi genommen und mir lieber `nen anderen geilen Radio gekauft!!! Also muß man das Problem jetzt halt mal endlich in den Griff kriegen! Wollte den nächst größeren Radio und würde ja den Differenzbetrag zahlen - geht aber angeblich nicht. Stimmt das jetzt oder ist das nur `ne faule Ausrede?
 
A

Anonymous

Guest
Also, ich weiss, dass die Radios untereinandern nicht kompatibel sind, das habe ich mit meinem auch schmerzlich erfahren müssen, ich suche schon seit wochen einen passenden wechsler....keine ahnung, da kann ich dir dann leider keine lösung anbieten. bleib dran mit dem händler, oder setze dein jetziges radio bei ebay rein....aber das ist dann natürlich ne menge umbau....und geld verlieren wirst da auch
 
R

RSBiene

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Danke trotzdem!
Grüße :-?
 
Thema: Navi und CD-Radio verragen sich nicht!!!

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3.565
Zimbi RFD
Zimbi RFD
ozhan
Antworten
8
Aufrufe
3.531
Renaultfahrer1990
Renaultfahrer1990
I
Antworten
3
Aufrufe
2.338
ImpBiscuit
I
Oben