Navi Version ?

Diskutiere Navi Version ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, hätte da mal ein kleines Problem ... habe mir nen 1.4 TCe 130 Bose *NAVI* Megane geholt. + Wie bekomme ich raus welche Navi-Version das ist...
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Ich bin ja neutral wie die Schweiz.. aber grundlegend einmal was zu der ganze Sache:

Es gibt zig Benutzer, die hier nur mitlesen. Die Sachen abgreifen und sich abheften (Hauptsache erstmal bunkern). Oftmals tragen diese Leute nichts weiter zum Forum bei. Das heißt sie helfen anderen nicht, halten sich aus allem (auch Smalltalk) raus und erinnern sich erst wieder an dieses Forum, wenn sie erneut Hilfe brauchen.
(Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an - meine niemanden speziell!)

Dann ist da noch eine weitere wichtige Sache: Es gibt wiederkehrende Probleme.
Sachen, die schon fünf oder acht mal angesprochen und abgehakt wurden.
Und auf diese erledigten Themen würde man stoßen, wenn man die Suche benutzen würde.

Würde, würde.. aber es ist ja einfacher, alles kurz aufzuschreiben und auf persönliche Hilfe zu warten.
Diese persönliche Hilfe wäre nochmals einfacher zu leisten, wenn man möglichst viel von dem Ersteller weiß.
Fahrzeug, Baujahr, Ausstattung, welche Version des Radios/Navis, etc. pp - wenn diese Infos fehlen, dann wird erstmal 6 Beiträge lang geraten und nachgefragt -> alles wird voll und unübersichtlich.

Und ich glaube es ist auch hier nachzulesen, dass man doch bitte die Suche bemüht.
Und wenn man dann nichts findet, kann man ja immer noch einen Thread eröffnen.
Oder: sich in das existierende Thema einklinken.. wobei das oftmals dann nicht mehr nötig ist (weil ja schon gelöst)

Oder alternativ regt man sich auf, fährt andere User an (verbal...) und macht es sich hier gegenseitig ungemütlich.
Trinomic hat also schon nicht unrecht - und alle weiteren Äußerungen speziell ihm gegenüber finde ich schon arg grenzwertig.

Kurze Info: ich kenne niemanden weiter von euch Hauptakteuren. Aber nen respektvoller Umgang geht anders.
Vielleicht hättest du seine Antworten ja anders aufgefasst, wenn er sie voller Smileys gemacht hätte.. hat er aber nicht.
Ist auch nicht schlimm; nach ner Zeit weiß man ja wie man die Leute so nehmen muss.


Keiner konnte wissen, dass du ein Fahrzeug vom Händler ohne Handbuch kaufst.
Somit hast du übrigens auch kein Scheckheft, oder? Weil sich das im hinteren Teil der Bedienungsanleitung befindet...


Soweit dann mal.


Gruß,
- Dennis


P.S. Ich bin nur mal ganz objektiv an dieses Thema rangegangen.. ist nichts persönlich oder "böse" gemeint.
:)
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
Hi Dennis,

stimmt ... somit habe ich auch kein Scheckheft !

Na ich sehe schon ... werde wohl nochmal zum Händler müssen.


Ich finde es sehr schade, das ... steht alles im Handbuch ... die Aussage eine Standartaussage ist.
Eventuell sollte man bei einer Anmeldung/Registrierung doch auch ein Häckchen anklicken müssen ... Handbuch bereits durchgelesen (sofern vorhanden)


Gruß
Dirk
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Hoi Dirk,

dein letzter Satz stimmt mich optimistisch, dass man dir auch mit Ironie kommen kann :grin:
:D

Ich denke bei weiteren Fragen oder wenn du dich hier so einliest, wirst du merken dass der Verweis auf das Handbuch nicht so oft kommt wie du nun wohl vermutest.. ;)

Dass du nochmal zum Händler fährst wird wohl eine gute Sache sein.. auf Anleitung und Scheckheft sollte man wohl schon bestehen dürfen

Gruß,
- Dennis
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
Hi Dennis,

du weißt doch ... im Irrenhaus mußt du immer lachen - sonst fällst du auf ... !!!

Ich hab da kein Problem mit - und wie du schon erwähnt hast ... so ein Smilie verändert so einiges :-)

Komme gerade vom Händler ... mein Bass war ausgefallen - und das geht ja nun garnicht :ireful:
Natürlich hab ich ihm gleich das leere Handsch gezeigt ...

... Ende vom Lied - ein neues komplettes Mäppchen mit allen Bedienungsanleitungen, einem kompletten Satz Fußmatten, eine Renault Cap und ein neuer Bosse Subwoofer (der ist aber erst bestellt) ist dabei rausgekommen.

Ich weiß schon warum ich wieder zu Renault zurückgekehrt bin !!!


Gruß
Dirk
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Klar doch, ich lache 24/7 ;)

Na das klingt doch nach nem Besuch der sich gelohnt hat!
Da kann man ja fast nochmal gratulieren :D

Hoffe du hast ihn auch wg. dem Navi angesprochen :rofl:
:D


So.. verfrüht nen schönes WE^^


Gruß,
- Dennis
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
So jetzt möchte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben, weil mir das Bashing teilweise echt gehörig auf den "Sack" geht. Also zuerst ganz Unrecht hat Trinomic nicht mit dem Verweis auf das Handbuch, aaaber der Ton macht immer noch die Musik!
Was Megane_12 angeht...die Aussage von Maverick zum Thema nachtreten unterstütze ich hier, du warst zu den Stresszeiten noch nicht im Forum angemeldet, solltest dir also darüber auch kein Urteil erlauben. Jeder kann mal ne schlechte Phase haben (ich mein trinomic) aber man sollte die ollen Kamellen auch mal olle Kamellen sein lassen und auch mal nen Strich drunter machen können!
Back to Topic @Megane_12: Zum Thema Handbuch mal die SuFu oder goole anwerfen, Renault stellt mittlerweile alles auch in digitaler Form zur Verfügung. Ggf. kannst du wenn du Lust hast dich auch mal bei myrenault.de anmelden und dann bekommst du dort alles was dein Fahrzeug angeht online + ab und zu noch ein paar Goodies.

So und jetzt haben wir uns alle wieder LIEB!!!!! :party
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
227
... warum hast du denn dann nicht auch mal den Strich drunter gelassen ???

Nee, nach 4 Tagen dann doch noch mal drin rumgebohrt !


Gruß
Dirk
 
Thema: Navi Version ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.610
coroner
C
TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.581
TomSerious
TomSerious
dr.elevator
Antworten
0
Aufrufe
2.274
dr.elevator
dr.elevator
F
Antworten
2
Aufrufe
2.264
FlugManni
F
Oben