Navigon Navi

Diskutiere Navigon Navi im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hat jemand von Euch ein Navigon und einen neuen 3er Megan ? Wie und wo habt ihr das Navi befestigt ?
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
228
v.Mahoney schrieb:
Ja sieht gut aus, aber wie haste das denn so hinbekommen?
Was ist das denn für eine Klammer?

greetz

Ist eigentlich eine Handyhalterung, kann man überall im Netz bekommen. Man kann die Klammer Gott sei Dank so weit auseinanderziehen so breit wie die Navigonplatte ist.
 
A

Anonymous

Guest
Bin auch gerade am überlegen wegen einer geeigneten Halterung. Die Brodit-Halterung für die A-Säule würde mir am meisten zusagen. Allerdings gibts da - wie hier schon erwähnt - das Problem mit der Verkabelung der Stromversorgung.
Hat da jemand eine gute Lösung zustande gebracht?
Bei Brodit gibts auch Navi-Halterungen mit eigener Stromversorgung über den Sicherungskasten ("Der Stromanschluss dieses Halters kann über eine zusätzliche Sicherung fest im Auto angeschlossen werden"). Hat sowas schon jemand probiert? Die Stromversorgung über den Sicherungskasten wäre ja für die Verkabelung zur A-Säule optimal.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
hab auch die Brodit Halterung für die A-Säule und find das von der Position her klasse , Stromkabel hab am Lenkrad entlang in so eine Fuge gelegt und rechts richtung Mittelkonsole weiter in einer Fuge zum Zigarettenanzünder hin
 

Anhänge

  • Navi 02.jpg
    Navi 02.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 438
A

Anonymous

Guest
Danke für dein Foto. Läuft das Kabel dann über oder unter dem Lenkrad weiter? Möchte morgen dann gerne die genannte Fuge suchen.

@DC01: wohin geht eigentlich bei dir das Kabel? Hast du das Navi irgendwie direkt angehängt? Wie hast du das gelöst?
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
rob schrieb:
Danke für dein Foto. Läuft das Kabel dann über oder unter dem Lenkrad weiter? Möchte morgen dann gerne die genannte Fuge suchen.

@DC01: wohin geht eigentlich bei dir das Kabel? Hast du das Navi irgendwie direkt angehängt? Wie hast du das gelöst?

Kabel läuft übern Lenkrad weiter dann nach links richtung A-Säule , wenn ein wenig tasten tust findest die Fuge.
 

Anhänge

  • Brodit Halterung.jpg
    Brodit Halterung.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 449
A

Anonymous

Guest
Hallo,

hab auch mal ne Frage zu nem Navi.

Möchte mir ein neues Navi anschaffen. Hab bisher das allererste TomTom One. Knapp 4 Jahre alt. Spinnt ein wenig rum. Außerdem wäre DVB-T toll für Stau oder beim warten.
Mene Frage ist nun.

Gibt es Navis die automatisch angehen sobald ich den Motor einschalte? So als wäre es fest eingebaut z.b als Freisprecheinrichtung.. Mein bisheriges Tomtom musste ich immer selber einschalten und ausschalten.
Und wie funktioniert das mit der Stromversorgung?
Muss ich jedesmal wenn ich den Wagen ausschalte auch den Stecker aus dem Zigarettenanzünder ziehen?
Bei meinem jetzigen leuchtet der Stecker auch wenn ich den Wagen verlasse, deswegen ziehen ich es immer raus.
Heisst das er würde über Nacht immer Strom ziehen und ich steh morgens mit ner leeren Batterie da?
(Wo ich grad dabei bin, der START/STOP Knopf leuchtet auch wenn das Auto aus ist... normal?)

Gibt es so ein Navi? Oder funktioniert das so wie ich mir das wünsche und vorstelle nur mit fest eingebauten Navis?

Für einige wohl Anfänger-Fragen, aber mich interessiert das wirklich..

Gruß,
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Hallo ,

soweit mir bekannt ist schaltet der Megane alle Verbraucher ( also auch Zig.anzünder ) nach 10 -15 min automatisch ab.
Dein Navi wird dann auf Batterie laufen bis diese leer sind , da ja die Zündlogik fehlt wie bei festen Systemen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke auch, dass das Gerät nachdem die Navi-Batterie leer ist ausschalten wird. Wenn dann wieder Strom über das Ladegerät kommt, mußt es wieder extra einschalten. Wäre sicherlich interessant, wenn es anders ginge. Auf der anderen Seite, habe ich sowieso immer Bedenken das mobile Navi sichtbar im Auto zu lassen. Wie geht's da euch dabei?
 
Thema: Navigon Navi
Oben