Naviprobleme mit Beneluxländer

Diskutiere Naviprobleme mit Beneluxländer im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo. Habe erst seit kurzer Zeit meinen Megane. Habe ein Navi mit einer SD Karte von TomTom drinnen. Vorinstelliert war Deutschland, Österreich...
tommygoebel

tommygoebel

Megane-Kenner
Beiträge
78
Hallo.
Habe erst seit kurzer Zeit meinen Megane.
Habe ein Navi mit einer SD Karte von TomTom drinnen.
Vorinstelliert war Deutschland, Österreich und Lichtenstein.
Habe mir mir jetzt von TomTom die Beneluxländer herunter geladen.
Jetzt verlangt mein Navi wenn ich nach Holland fahren möchte, das ich die Karte wechsel....d.h., von Deutschland muß ich im Menü auf Beneluxländer umstellen...

Kann ich das irgendwie änder?
Weil wenn ich in Deutschland auf Beneluxländer ändere, findet mein Navi keine deutschen Straßen mehr
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Hallo!

Hast du das aktuelle Update drauf ??

LG
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Nein, ändern kannst du das nicht. Das geht wenn du die Westeuropakarte hast, wo alle Länder reingepackt sind.
Wenn du in Holland reinfährst kannste doch umstellen. Brauchste ja nicht schon in Deutschland.
 
tommygoebel

tommygoebel

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Ja, habe das aktuelle Update drauf...

Hmmm, da hat es TomTom aber kompliziert gemacht.
Ich kenne das so, das man zu hause die Route eingibt, und dann losfährt...ohne kurz vor Holland noch mal auf einem Parkplatz anzuhalten und die Karte auf Beneluxländer wechselt :nee:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Vielleicht ist es sinnvoll, die Frage im TomTom-Forum zu stellen, oder direkt an den Support.
 
tommygoebel

tommygoebel

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Es hätte ja sein können, das jemand das selbe Problem hat...
Weil ansonsten kann ich mich demnächst bei Fragen direkt an Renault wenden...dann brauche ich ja das Forum hier nicht
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:cop: Was soll denn der Kindergarten hier? :ireful:

Alle mal Durchatmen, sich auf den Feierabend freuen und dann noch mal von vorne:

Auch in einem fahrzeugspezifischen Forum gibt es Dinge, die tatsächlich unbekannt sind. Daher ist der Hinweis auf das offizielle TomTom Forum ein guter Hinweis.

Ebenso wie direkt beim Händler vor Ort nachzufragen.


Viele haben sich halt direkt die Europakarte geholt und kommen daher garnicht in diese Situation, die dem Themenersteller hier unpraktisch vorkommt.
Das kann ich auch verstehen, mich würde das ebenfalls aufregen.

So, gleich ist Feierabend und dann geht das hier auch bitte wieder normal zu. Ohne gekränkte Eitelkeiten und Patzigkeiten.

Danke für euer aller Verständnis. :thanks:

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
tommygoebel schrieb:
Weil ansonsten kann ich mich demnächst bei Fragen direkt an Renault wenden...dann brauche ich ja das Forum hier nicht
Ich glaube du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden. Es geht hier nicht nur darum das dir bei Fragen geholfen wird, sondern das du aktiv auch mitwirkst wenn andere Probleme haben. Das was du meinst nennt sich Support und wird von Firmen gestellt.
Also Support = Kundenbetreung
Forum = Ort zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen
Schönen Abend noch. :hi:
 
tommygoebel

tommygoebel

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Darum auch meine Frage, ob jemand das Problem kennt
 
tommygoebel

tommygoebel

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Ja, werde mir jetzt Westeuropa herunter laden.

Danke für die Antwort
 
T

Tommy69

Einsteiger
Beiträge
28
Finds ärgerlich. Bin vorgestern nach Holland und hatte mir extra die Beneluxkarte gekauft/geladen. Jetzt muss ich jedesmal ins Menü und "Karte wechseln".
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Gut zu wissen, habs bisher auch nicht gewusst und erlebt. Wollte mir eigentliche Pakete ähnliche auch nachkaufen, vllt sollte ich doch nochmal umdenken auf ein Westeuropapaket.
 
Thema: Naviprobleme mit Beneluxländer
Oben