Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht

Diskutiere Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi, gibt es die Möglichkeit den Nebelscheinwerfer bei unserem Meg3 als Abbiegelicht zu benutzen, so wie es Mercedes macht? Ich hatte mal nen...
F

Florian Coupe GT

Guest
Hi,

gibt es die Möglichkeit den Nebelscheinwerfer bei unserem Meg3 als Abbiegelicht zu benutzen,
so wie es Mercedes macht?

Ich hatte mal nen Clio als Leihwagen und bin der Meinung dieser hätte das gehabt!

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für die Hilfe
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
glaube es gibt sowas zu nachrüsten !!
der clio hat das im scheinwerfer direkt
 
megane-berlin

megane-berlin

Megane-Kenner
Beiträge
62
ich habe es bei meinem verbaut! es gibt ein relais dafür bei ebay für ca.35€! der einbau ist sehr simpel!!! bei fragen PN
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Och nee. Bitte nicht.. Tu das Deinem Meggi nicht an. Sorry aber das sieht sowas von SCH...... Schokolade aus..

Ich habe das schonmal bei VW getestet und meiner Meinung nach bringt das GARNICHTS.. Die Nebler scheinen nämlich gerade aus und nicht zur Seite :nono:

Wenn dann richtiges Kurven licht oder bleiben lassen. Aber ich lach mich jedes mal schepp wenn ich einen seh der die halbe Nebelanlage in Betrieb hat. Sieht eher aus als ob die gegenüberliegende Birne defekt ist :rofl: So alla Dreiauge :sarcastic:
Vor allem geht das schön ins GEld. Wie schnell gehen denn die Birnen kaputt? An, Aus,An,Aus, An,Aus
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Florian Coupe GT schrieb:
Ich hatte mal nen Clio als Leihwagen und bin der Meinung dieser hätte das gehabt!

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für die Hilfe


Neee beim Clio ist es im Scheinwerfer eine zusätzliche Birne, was sich adaptives Kurvenlicht schimpft!
 
A

Anonymous

Guest
Sydney schrieb:
Och nee. Bitte nicht.. Tu das Deinem Meggi nicht an. Sorry aber das sieht sowas von SCH...... Schokolade aus..

Ich habe das schonmal bei VW getestet und meiner Meinung nach bringt das GARNICHTS.. Die Nebler scheinen nämlich gerade aus und nicht zur Seite :nono:

Wenn dann richtiges Kurven licht oder bleiben lassen. Aber ich lach mich jedes mal schepp wenn ich einen seh der die halbe Nebelanlage in Betrieb hat. Sieht eher aus als ob die gegenüberliegende Birne defekt ist :rofl: So alla Dreiauge :sarcastic:
Vor allem geht das schön ins GEld. Wie schnell gehen denn die Birnen kaputt? An, Aus,An,Aus, An,Aus

Das sehe ich auch so: Es sieht m.E. nur lächerlich aus und bringt nix. Denn die Nebelscheinwerfer sollen ja bei geradeausfahrt die Straße ausleuchten. Und der optische Eindruck wenn man das von aussen sieht... :negative: Aber wie bei so vielem im Leben ist natürlich auch dies Geschmackssache... :grin:

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
A

Anonymous

Guest
Sydney schrieb:
Ich habe das schonmal bei VW getestet und meiner Meinung nach bringt das GARNICHTS.. Die Nebler scheinen nämlich gerade aus und nicht zur Seite :nono:

Mal davon abgesehn, dass das wirklich sch.. aussieht und wahrscheinlich nix bringt, muss ich dich berichtigen. "Nebelscheinwerfer sind breitstrahlende (daher in Österreich oft auch Breitstrahler genannt), tief angebrachte Scheinwerfer an Kraftfahrzeugen" (Zitat Wiki).
Das heißt sie strahlen mehr zur Seite als nach vorne. Deswegen wirds ja auch im Nahbereich heller wenn man die Dinger an hat.

Zur Möglichkeit kann man wohl sagen, dass es genügend Bauteile gibt, mit denen man sowas nachrüsten kann. Siehe z.B. Trinomic
 
R

Renndiesel 1

Guest
Das einzige Auto mit mitlenkenden Kurvenlicht war der Citroen DS , auch die Göttin genannt. Da wussten die meisten Hersteller noch nicht einmal wie das geschrieben wird.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Megane.Dominik schrieb:
Mal davon abgesehn, dass das wirklich sch.. aussieht und wahrscheinlich nix bringt, muss ich dich berichtigen. "Nebelscheinwerfer sind breitstrahlende (daher in Österreich oft auch Breitstrahler genannt), tief angebrachte Scheinwerfer an Kraftfahrzeugen"

Du musst mich berichtigen? Setz Dich doch einfach mal selbst in die Karre und lass mal das Nebellicht zur Seite Strahlen
und dann berichtige mich nochmal :ok:
Und dann erzähl bitte auch noch das der Strahl soo BREIT war das direkt die komplette Strasse ausgeleuchtet wurde in die du einbiegen wolltest. :beach:


Renndiesel 1 schrieb:
Das einzige Auto mit mitlenkenden Kurvenlicht war der Citroen DS , auch die Göttin genannt. Da wussten die meisten Hersteller noch nicht einmal wie das geschrieben wird.

Und auf was ist jetzt Dein War bezogen?
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Das doch quatsch! Es gibt wieviele Autos auf dem Markt die Adaptives Kurvenlicht besitzen? und die werden aktuell auch gebaut
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Beim citroen wurde der scheinwerfer der extra war , mechanisch gedreht


Meine xenon werden auch geschwenkt, aber nicht so gedreht wie damals beim citroen
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben...das mit dem Abbiegelicht in den Neblern sieht meiner Meinung nach auch echt Bescheiden aus und ich denk mal soviel bringt das nicht. Beim Clio bringt das Abbiegelicht schon was, aber auch nur weil das normale Licht eine sowas von bescheidene Ausleuchtung hat (ich weiss wovon ich rede, ich hatte 3 Wochen eine als Leihwagen)...das was er damit ausleuchtet leuchtet meine Meg auch mit dem normalen Licht aus...sogar noch besser wie ich finde

Das Kurvenlicht bei der DS war übrigens nur das Fernlicht, dürfte also in der Stadt nicht so viel bringen ;)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht ist doch nur ne art Krückstock.... haben viele Hersteller (Mercedes, VW, etc..) als "Erste Maßnahme" eingeführt... mittlerweile gibts echt gutes Kurvenlicht (Mercedes E-Klasse, Ford Mondeo).
Also ich würds auf keinen Fall im Nebellicht haben wollen. :hi:
 
Thema: Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht

Ähnliche Themen

Oben