Megane 3 Nebelscheinwerfer durch LED Tagfahrlicht ersetzen

Diskutiere Nebelscheinwerfer durch LED Tagfahrlicht ersetzen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hier biite zum Thema 'Nebelscheinwerfer durch LED Tagfahrlicht' ersetzen weitermachen. So bleibt es hoffentlich etwas übersichtlicher.... :hi:
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hier biite zum Thema 'Nebelscheinwerfer durch LED Tagfahrlicht' ersetzen weitermachen.

So bleibt es hoffentlich etwas übersichtlicher....

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
meganephil schrieb:
Bei den Dacia TFL's anstatt der Neblers, bleibt das normale Tagfahrlicht doch trotzdem erhalten, oder?
Nein, es MUSS z.B. durch entfernen der Leuchtmittel deaktiviert werden, sonst ist es nicht legal.

meganephil schrieb:
Hat da mal jemand ein Bild von, wie das aussieht wenn beides brennt?
Interessiert mich, weil das normale Tagfahrlicht ja doch ziemlich "warm" aussieht und die LED's dann weiß?
Generell ist Matze der Einzige hier, der mit Bildern und Erfahrungen weiterhelfen kann, da meines Wissens nach z.Zt. im Board nur er diesen Umbau hat.

:hi:
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Re: Nebenscheinwerfer durch LED Tagfahrlicht ersetzen

Danke schon mal, da ist wenigstens eine Frage geklärt!
Dann warten wir mal auf Matze und hören was er dazu sagt. :grin:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Nebenscheinwerfer durch LED Tagfahrlicht ersetzen

Versteh nicht ganz, was sind NEBEN-Scheinwerfer (so ne Art Zusatz-Suchscheinwerfer) oder sind hier die NEBEL-Scheinwerfer gemeint?

Edith: Ah, jetzt ja... dann revidier ich meine Frage!
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Es sind die NEBELSCHEINWERFER gemeint, ist mir auch erst nicht aufgefallen. :sarcastic:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
Night&Day schrieb:
Versteh nicht ganz, was sind NEBEN-Scheinwerfer (so ne Art Zusatz-Suchscheinwerfer) oder sind hier die NEBEL-Scheinwerfer gemeint?
Uups...
Da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. :secret:

Es sind die Nebelscheinwerfer gemeint!

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Nebenscheinwerfer durch LED Tagfahrlicht ersetzen

meganephil schrieb:
Danke schon mal, da ist wenigstens eine Frage geklärt!
Dann warten wir mal auf Matze und hören was er dazu sagt. :grin:


Matze hat doch schon Bilder mit den LED-Taglichtern eingestellt.Sieht meiner Meinung nach :top: aus.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden.

Also ich habe die LED-Leuchten statt der NSW verbaut und bin SEHR zufrieden damit! Diese gibt es in 2 Ausführungen:

Ausführung 1: OHNE Standlichtfunktion (völlig legal und zugelassen)
Ausführung 2: MIT Standlichtfunktion (Bei einschalten des Standlichtes dimmen die LED`s auf 50% runter) - nicht legal!

Ich habe die Ausführung 2 verbaut, aber mittlerweile die Standlichtfunktion abgeklemmt! Anfänglich fand ich das zwar schön, aber dann ich ich es mal selber im Rückspiegel gesehen (Kumpel ist mein Auto gefahren) und danach hab ich es abgeklemmt! :sarcastic: War mir einfach zu prollig, weil es so aussah, als ob man immer mit eigeschalteten NSW fährt. Jetzt geht es also ganz normal wie bei Ausführung 1 aus, sobald ich das Licht einschalte!

Wie die LED`s in Verbindung mit dem TFL im Scheinwerfer aussehen kann ich dir nichtmal sagen. Ich wollte die alles "Plug&Play" haben und es sollte jederzeit 100% rückrüstbar sein. Ich habe mit also eine alte Glühlampe genommen, sie mit dem Hammer kaputt geschlagen und an das Schaltungsplus des Glühfadens der Lampe hab ich die Stromzufuhr für die LED`s geklemmt. Das ganze dann noch mit Heißleim "ausgeschäumt" - fertig. Im Ergebnis hab ich jetzt so gesehen eine Steckverbindung, über die ich das LED-TFL für die NSW anklemmen kann, ohne ein Kabel zerschneiden zu müssen. Die Steckverbindung hab ich dann einfach im Scheinwerfergehäuse versteckt und somit ist sie auch vor Wasser usw. gut geschützt.

Hier zu den Bildern:

http://s1.directupload.net/images/110918/awk83h27.jpg

http://s7.directupload.net/images/110918/cy977jzf.jpg

Bilder von der Standlichtfunktion hab ich jetzt nicht mit hoch geladen, kann ich aber bei Bedarf gern noch tun!?

Grüße
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Danke Matze. Na das sieht doch schonmal sehr geil aus!
Also wenn dann muss alles 100% legal sein, denn das Auto fährt ja mein Opa und wenn er dann angehalten wird und irgendeine Glühbirne wechseln soll, ne das muss nicht sein. :sarcastic: Drum bin ich auch weg von den Benzinfabrik LED's hin zu dieser Alternative.

Also hast du in einem Scheinwerfergehäuse eine kaputte Birne mit einer Steckverbindung und in dem anderen garkeine Birne?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht, wenn da einfach keine Birnen drin sind.
Kann man das so schalten, dass die Birnen drin bleiben aber einfach nicht mitleuchten?
Wie wird das in der Regel gemacht?

Letzte Frage, entfällt durch sowas die Garantie?
duck&weg :dance:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
meganephil schrieb:
Danke Matze. Na das sieht doch schonmal sehr geil aus!
Also wenn dann muss alles 100% legal sein, denn das Auto fährt ja mein Opa und wenn er dann angehalten wird und irgendeine Glühbirne wechseln soll, ne das muss nicht sein. :sarcastic: Drum bin ich auch weg von den Benzinfabrik LED's hin zu dieser Alternative.

Also hast du in einem Scheinwerfergehäuse eine kaputte Birne mit einer Steckverbindung und in dem anderen garkeine Birne?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht, wenn da einfach keine Birnen drin sind.
Kann man das so schalten, dass die Birnen drin bleiben aber einfach nicht mitleuchten?
Wie wird das in der Regel gemacht?

Letzte Frage, entfällt durch sowas die Garantie?
duck&weg :dance:

Also das ist OHNE Stnadlichtfunktion 100% legal!

Genau, es befinden sich keine Tagfahrlichtlampen mehr im Scheinwerfer! Habs heut mal fotografiert. So sieht das ganze aus:

http://s7.directupload.net/images/110919/7x6fgvy8.jpg

http://s1.directupload.net/images/110919/anvzbiuv.jpg

Glaub mir, das sieht man nicht, dass dort keine Lampe verbaut ist, wenn man nicht druaf achtet. Ich wurde bereits mehrmals angesprochen, ob das TFL in den NSW serienmäßig ist! Ein besseres Kompliment für eine solche Zubehörlösung kann es gar nicht geben! :top:

Falls gewünscht kann ich morgen gern mal noch paar Bilder vom Anschluss machen!?

Im übrigen wenn du in die Werkstatt gehst und lässt dir die LED`s einbauen, dann machen die das genauso, nur dass die Kabel im Scheinwerfer entweder angelötet oder über ein Quetschverbinder angeklemmt werden! Das wollte ich aber nicht! Die Lampen werden dort auch entfernt! Anders geht das nicht.

Garantie erlischt durch so eine Geschichte nicht, außer du klemmst es schlampig an und dir brennt das Auto ab. :grin: Aber normalerweise geht dadurch keine Garantie flöten! Habs ja auch im AH einbauen lassen!

pluto1024gmx.de schrieb:
Gibt es da ein

HOWTO

zu?

Ein Howto gibt es dazu leider nicht, da ich bis aufs Kabel anklemmen alles im AH hab machen lassen. Prinzipiell ist es nicht schwer: Stoßstange ab (sind nur ein paar Schrauben), NSW raus geschraubt, LED-TFL rein (alles Plug&play- es muss NICHTS gebastelt werden), Kabel zum Scheinwerfer auf der Fahrerseite verlegt und angeklemmt, Stoßi wieder ran - fertig!

Wolltes ursprünglich damals selber machen, aber ich war zu Faul, deshalb im Autohaus! :sarcastic: :blush:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Darüber kann ich leider nicht sprechen, aber n guter Mechaniker schafft es in ner Stunde! Also vielleicht so 50-60€ für den Einbau!
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Okay, hab heute einen Dacia Duster gesehen, der dieses Tagfahrlicht drin hatte und es sieht einfach nur Spitze aus, macht viel mehr her als die originalen Birnchen!
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
meganephil schrieb:
Okay, hab heute einen Dacia Duster gesehen, der dieses Tagfahrlicht drin hatte und es sieht einfach nur Spitze aus, macht viel mehr her als die originalen Birnchen!

Mein Reden! :top: :drive:
 
Thema: Nebelscheinwerfer durch LED Tagfahrlicht ersetzen
Oben