Megane 3 Nebelscheinwerfer durch LED Tagfahrlicht ersetzen

Diskutiere Nebelscheinwerfer durch LED Tagfahrlicht ersetzen im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hier biite zum Thema 'Nebelscheinwerfer durch LED Tagfahrlicht' ersetzen weitermachen. So bleibt es hoffentlich etwas übersichtlicher.... :hi:

1. Gessi

Gessi Megane-Profi

Hier biite zum Thema 'Nebelscheinwerfer durch LED Tagfahrlicht' ersetzen weitermachen.

So bleibt es hoffentlich etwas übersichtlicher....

:hi:

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Nein, es MUSS z.B. durch entfernen der Leuchtmittel deaktiviert werden, sonst ist es nicht legal.

Generell ist Matze der Einzige hier, der mit Bildern und Erfahrungen weiterhelfen kann, da meines Wissens nach z.Zt. im Board nur er diesen Umbau hat.

3. #3 meganephil, 18.09.2011
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Re: Nebenscheinwerfer durch LED Tagfahrlicht ersetzen

Danke schon mal, da ist wenigstens eine Frage geklärt!
    Dann warten wir mal auf Matze und hören was er dazu sagt. :grin:

4. #4 Night&Day, 18.09.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Versteh nicht ganz, was sind NEBEN-Scheinwerfer (so ne Art Zusatz-Suchscheinwerfer) oder sind hier die NEBEL-Scheinwerfer gemeint?

Edith: Ah, jetzt ja... dann revidier ich meine Frage!

5. #5 meganephil, 18.09.2011
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Es sind die NEBELSCHEINWERFER gemeint, ist mir auch erst nicht aufgefallen. :sarcastic:

6. Gessi

Gessi Megane-Profi

Uups...
    Da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. :secret:

Es sind die Nebelscheinwerfer gemeint!

7. #7 Anonymous, 18.09.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Matze hat doch schon Bilder mit den LED-Taglichtern eingestellt.Sieht meiner Meinung nach :top: aus.

8. Matze

Matze Megane-Profi

So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden.

Also ich habe die LED-Leuchten statt der NSW verbaut und bin SEHR zufrieden damit! Diese gibt es in 2 Ausführungen:

Ausführung 1: OHNE Standlichtfunktion (völlig legal und zugelassen)
    Ausführung 2: MIT Standlichtfunktion (Bei einschalten des Standlichtes dimmen die LED`s auf 50% runter) - nicht legal!

Ich habe die Ausführung 2 verbaut, aber mittlerweile die Standlichtfunktion abgeklemmt! Anfänglich fand ich das zwar schön, aber dann ich ich es mal selber im Rückspiegel gesehen (Kumpel ist mein Auto gefahren) und danach hab ich es abgeklemmt! :sarcastic: War mir einfach zu prollig, weil es so aussah, als ob man immer mit eigeschalteten NSW fährt. Jetzt geht es also ganz normal wie bei Ausführung 1 aus, sobald ich das Licht einschalte!

Wie die LED`s in Verbindung mit dem TFL im Scheinwerfer aussehen kann ich dir nichtmal sagen. Ich wollte die alles "Plug&Play" haben und es sollte jederzeit 100% rückrüstbar sein. Ich habe mit also eine alte Glühlampe genommen, sie mit dem Hammer kaputt geschlagen und an das Schaltungsplus des Glühfadens der Lampe hab ich die Stromzufuhr für die LED`s geklemmt. Das ganze dann noch mit Heißleim "ausgeschäumt" - fertig. Im Ergebnis hab ich jetzt so gesehen eine Steckverbindung, über die ich das LED-TFL für die NSW anklemmen kann, ohne ein Kabel zerschneiden zu müssen. Die Steckverbindung hab ich dann einfach im Scheinwerfergehäuse versteckt und somit ist sie auch vor Wasser usw. gut geschützt.

Hier zu den Bildern:

Bilder von der Standlichtfunktion hab ich jetzt nicht mit hoch geladen, kann ich aber bei Bedarf gern noch tun!?

Grüße

9. #9 meganephil, 18.09.2011
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Danke Matze. Na das sieht doch schonmal sehr geil aus!
    Also wenn dann muss alles 100% legal sein, denn das Auto fährt ja mein Opa und wenn er dann angehalten wird und irgendeine Glühbirne wechseln soll, ne das muss nicht sein. :sarcastic: Drum bin ich auch weg von den Benzinfabrik LED's hin zu dieser Alternative.

Also hast du in einem Scheinwerfergehäuse eine kaputte Birne mit einer Steckverbindung und in dem anderen garkeine Birne?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht, wenn da einfach keine Birnen drin sind.
    Kann man das so schalten, dass die Birnen drin bleiben aber einfach nicht mitleuchten?
    Wie wird das in der Regel gemacht?

Letzte Frage, entfällt durch sowas die Garantie?
    duck&weg :dance:

10. #10 Anonymous, 19.09.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Gibt es da ein

HOWTO

zu?

11. Matze

Matze Megane-Profi

Also das ist OHNE Stnadlichtfunktion 100% legal!

Genau, es befinden sich keine Tagfahrlichtlampen mehr im Scheinwerfer! Habs heut mal fotografiert. So sieht das ganze aus:

Glaub mir, das sieht man nicht, dass dort keine Lampe verbaut ist, wenn man nicht druaf achtet. Ich wurde bereits mehrmals angesprochen, ob das TFL in den NSW serienmäßig ist! Ein besseres Kompliment für eine solche Zubehörlösung kann es gar nicht geben! :top:

Falls gewünscht kann ich morgen gern mal noch paar Bilder vom Anschluss machen!?

Im übrigen wenn du in die Werkstatt gehst und lässt dir die LED`s einbauen, dann machen die das genauso, nur dass die Kabel im Scheinwerfer entweder angelötet oder über ein Quetschverbinder angeklemmt werden! Das wollte ich aber nicht! Die Lampen werden dort auch entfernt! Anders geht das nicht.

Garantie erlischt durch so eine Geschichte nicht, außer du klemmst es schlampig an und dir brennt das Auto ab. :grin: Aber normalerweise geht dadurch keine Garantie flöten! Habs ja auch im AH einbauen lassen!

Ein Howto gibt es dazu leider nicht, da ich bis aufs Kabel anklemmen alles im AH hab machen lassen. Prinzipiell ist es nicht schwer: Stoßstange ab (sind nur ein paar Schrauben), NSW raus geschraubt, LED-TFL rein (alles Plug&play- es muss NICHTS gebastelt werden), Kabel zum Scheinwerfer auf der Fahrerseite verlegt und angeklemmt, Stoßi wieder ran - fertig!

Wolltes ursprünglich damals selber machen, aber ich war zu Faul, deshalb im Autohaus! :sarcastic: :blush:

12. #12 meganephil, 19.09.2011
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Weißt du noch was der Einbau kam?

13. Matze

Matze Megane-Profi

Darüber kann ich leider nicht sprechen, aber n guter Mechaniker schafft es in ner Stunde! Also vielleicht so 50-60€ für den Einbau!

14. #14 meganephil, 21.09.2011
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Okay, hab heute einen Dacia Duster gesehen, der dieses Tagfahrlicht drin hatte und es sieht einfach nur Spitze aus, macht viel mehr her als die originalen Birnchen!

15. Matze

Matze Megane-Profi

Mein Reden! :top: :drive:

Thema: Nebelscheinwerfer durch LED Tagfahrlicht ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led nebelscheinwerfer megane 3

,
  2. nebelscheinwerfer tagfahrlicht megane2

,
  3. led nebelscheinwerfer renault megane 3

,
  4. was ist zu beachten nebelscheinwerfer durch Tagfahrlichter ersetzen,
  5. nebelscheinwerfer nachrüsten megane 3 rs
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer durch LED Tagfahrlicht ersetzen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz

Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz: Megane CC 2006 Fahrersitz Leder schwarz .....ohne gerissene Nähte, die hab ich selber :)
  2. Megane 3 Tagfahrlicht unterschiedlich hell

Tagfahrlicht unterschiedlich hell: Hi, dann probiere ich es hier mal. Bei meinem Megane 3 RS den ich seit ca 6 Monate haben, brennt das rechte Tagfahrlicht dunkler als das linke...
  3. Megane 3 Biete LED Inneraumbeleuchtung

Biete LED Inneraumbeleuchtung: Verkauft werden LED´s von "Benzinfabrik". Die LED´s waren 1 1/2 Jahre verbaut. Innenraumbeleuchtung für (Dachhimmel, 4x Tür, 1x Kofferraum) 3x...
  4. Megane 2 Leder-Armlehne

Leder-Armlehne: Die Armlehne habe ich selber gebraucht hier im Forum gekauft. Ich hab sie dann aber doch nicht eingebaut, und seit dem Kauf liegt sie hier...
  5. Philips X-tremeUltinon gen2 LED X-treme Ultinon Auto-Glühlampen H7 (2Stück)

Philips X-tremeUltinon gen2 LED X-treme Ultinon Auto-Glühlampen H7 (2Stück): Moin, biete obiges LED-Set an, NP 143,- (Kauf Jan 2019), VP 120,- incl. Versand, passen nicht in meine Scheinwerfer.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden