Megane 3 Nebelscheinwerfer durch LED Tagfahrlicht ersetzen

Diskutiere Nebelscheinwerfer durch LED Tagfahrlicht ersetzen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hier biite zum Thema 'Nebelscheinwerfer durch LED Tagfahrlicht' ersetzen weitermachen. So bleibt es hoffentlich etwas übersichtlicher.... :hi:
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Echt sehr gut gelungen.
TIP-TOP-Arbeit :ok:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Matze schrieb:
Prinzipiell ist es nicht schwer: Stoßstange ab (sind nur ein paar Schrauben), NSW raus geschraubt, LED-TFL rein (alles Plug&play- es muss NICHTS gebastelt werden), Kabel zum Scheinwerfer auf der Fahrerseite verlegt und angeklemmt, Stoßi wieder ran - fertig!

Wolltes ursprünglich damals selber machen, aber ich war zu Faul, deshalb im Autohaus! :sarcastic: :blush:

Hi Matze,

auch mir gefällt die von Dir gewählte TFL Variante sehr gut. Du schreibst, die Stoßstange müsse ab.
Meinst Du damit die komplette Frontschürze?

Im übrigen bin ich genauso faul wie Du und würde daher einen Fachbetrieb mit dem Einbau beauftragen. :grin:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
michael w. schrieb:
Hi Matze,

auch mir gefällt die von Dir gewählte TFL Variante sehr gut. Du schreibst, die Stoßstange müsse ab.
Meinst Du damit die komplette Frontschürze?

Im übrigen bin ich genauso faul wie Du und würde daher einen Fachbetrieb mit dem Einbau beauftragen. :grin:

Genau, die komplette Stoßstange muss demontiert werden. Das Problem ist, auf der Beifahrerseite hinter dem NSW sitzt der Bahälter für die Scheiben-wischiwaschi. Du kommst auf der BFS also nicht von unten ran, deshalb muss die Stoßstange im ganzen demontiert werden.

Wie gesagt, der Anschluss ist echt easy. Kann von meinem "Lampen"-Adapter auch gern mal ein Bild machen, falls du brauchst.
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Matze schrieb:
....Genau, die komplette Stoßstange muss demontiert werden. Das Problem ist, auf der Beifahrerseite hinter dem NSW sitzt der Bahälter für die Scheiben-wischiwaschi. Du kommst auf der BFS also nicht von unten ran, deshalb muss die Stoßstange im ganzen demontiert werden.

Wie gesagt, der Anschluss ist echt easy. Kann von meinem "Lampen"-Adapter auch gern mal ein Bild machen, falls du brauchst.

Hi Matze,

danke für Deine Antwort. Fotos sind nicht nötig, ich lasse alles in einer Fachwerkstatt erledigen. Gessi hat mich auch dazu ermuntert, mir
die TFL anstelle der Nebellampen zu besorgen. Habe sie soeben bei L&Z Parts bestellt und bin gespannt, wie sie dann bei einem schwarze Coupe wirken.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
michael w. schrieb:
Matze schrieb:
....Genau, die komplette Stoßstange muss demontiert werden. Das Problem ist, auf der Beifahrerseite hinter dem NSW sitzt der Bahälter für die Scheiben-wischiwaschi. Du kommst auf der BFS also nicht von unten ran, deshalb muss die Stoßstange im ganzen demontiert werden.

Wie gesagt, der Anschluss ist echt easy. Kann von meinem "Lampen"-Adapter auch gern mal ein Bild machen, falls du brauchst.

Hi Matze,

danke für Deine Antwort. Fotos sind nicht nötig, ich lasse alles in einer Fachwerkstatt erledigen. Gessi hat mich auch dazu ermuntert, mir
die TFL anstelle der Nebellampen zu besorgen. Habe sie soeben bei L&Z Parts bestellt und bin gespannt, wie sie dann bei einem schwarze Coupe wirken.

:top:
Das sieht bei Matze seinen Weißen schon toll aus und wird bei deinem bösen Bose bestimmt auch gut kommen!!!
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
So, hier ein kleines Update. Die TFL sind versendet und werde sie wohl morgen erhalten.

Habe einen Termin mit dem Elektriker am kommenden Montag vereinbart. Bringe den
Wagen morgens hin und hole ihn nach Dienstschluss wieder ab. Bin mal auf das Ergebnis
gespannt.

Fotos, falls gewünscht, folgen obwohl es bei meinem wohl auch nicht anders aussehen wird
als beim Matze.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
6.363
michael w. schrieb:
Fotos, falls gewünscht, folgen obwohl es bei meinem wohl auch nicht anders aussehen wird als beim Matze.
Micha, du kennst uns doch...
W I R M Ö C H T E N I M M E R B I L D E R ! :grin:

Erst recht wenn du wieder so tolle Aufnahmen hinbekommst wie bei deiner Vorstellung und den GT Look Umbau !

:hi:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Gessi schrieb:
michael w. schrieb:
Fotos, falls gewünscht, folgen obwohl es bei meinem wohl auch nicht anders aussehen wird als beim Matze.
Micha, du kennst uns doch...
W I R M Ö C H T E N I M M E R B I L D E R ! :grin:

Erst recht wenn du wieder so tolle Aufnahmen hinbekommst wie bei deiner Vorstellung und den GT Look Umbau !

:hi:

Dem ist nichts hinzu zu fügen! :grin: :top: ich bin auch gespannt, wie zufrieden du mit dem Ergebnis bist!
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Bin schon auf das Ergebnis und deine Bilder gespannt :-D
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Ok Jungs, Euer Wunsch ist mir Befehl, dann werde ich schon mal den Akku meiner Canon aufladen. :-)

Mal eine Frage, evtl. auch direkt an Matze: Stellt es ein (Tüv)Problem dar, wenn die jetzigen TFL Birnen in
den Fassungen verbleiben und halt nur nicht mehr angeschlossen sind?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Solang sie nicht mehr leuchten, wird das kein Problem darstellen denk ich. Dann müsstest ja aber auf beiden Seiten die Kabel durch schneiden!?
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
michael w. schrieb:
Ok Jungs, Euer Wunsch ist mir Befehl, dann werde ich schon mal den Akku meiner Canon aufladen. :-)

Mal eine Frage, evtl. auch direkt an Matze: Stellt es ein (Tüv)Problem dar, wenn die jetzigen TFL Birnen in
den Fassungen verbleiben und halt nur nicht mehr angeschlossen sind?

Mahlzeit, das würde ich auch gerne wissen wollen...
bei meinem letzten Auto funktionierten aus irgendwelchen Gründen die Nebelscheinwerfer nicht bei der TÜV Hauptuntersuchung,
der Prüfer hat nicht locker gelassen, und sagte mir das sämtliche Lichteinheiten die das Fahrzeug besitz auch funktionieren müssen...
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Schippo schrieb:
michael w. schrieb:
Ok Jungs, Euer Wunsch ist mir Befehl, dann werde ich schon mal den Akku meiner Canon aufladen. :-)

Mal eine Frage, evtl. auch direkt an Matze: Stellt es ein (Tüv)Problem dar, wenn die jetzigen TFL Birnen in
den Fassungen verbleiben und halt nur nicht mehr angeschlossen sind?

Mahlzeit, das würde ich auch gerne wissen wollen...
bei meinem letzten Auto funktionierten aus irgendwelchen Gründen die Nebelscheinwerfer nicht bei der TÜV Hauptuntersuchung,
der Prüfer hat nicht locker gelassen, und sagte mir das sämtliche Lichteinheiten die das Fahrzeug besitz auch funktionieren müssen...

Der RS wenn mich nicht alles täuscht auch Lampen in den Fassungen, auch wenn er mit LED-TFL ausgestattet ist, von daher sollte das kein Problem sein. Die Funktion des Tagfahrlichts ist ja über die LED`s statt der NSW gegeben. Da würde ich mir keine sorgen machén!
 
meganetce

meganetce

Einsteiger
Beiträge
41
Hat sich den noch niemand mit dem Bordcomputer befasst ?? Mit den Einstellungen :P
Dort gibt's eine Option wo man TFL an oder ausschalten kann. Also können die Lampen drinne bleiben und man muss nix durchschneiden ;)
 
S

Steff_Coupe

Guest
meganetce schrieb:
Hat sich den noch niemand mit dem Bordcomputer befasst ?? Mit den Einstellungen :P
Dort gibt's eine Option wo man TFL an oder ausschalten kann. Also können die Lampen drinne bleiben und man muss nix durchschneiden ;)


:top: Genau so ist es!
 
Thema: Nebelscheinwerfer durch LED Tagfahrlicht ersetzen
Oben