Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht

Diskutiere Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, Vor ein paar Tagen bin ich beim Stöbern über einen nicht mehr verfügbaren Artikel für den Megane gestolpert. Dabei handelte es sich um...

1. SeMc

SeMc Megane-Kenner

Hallo,
    Vor ein paar Tagen bin ich beim Stöbern über einen nicht mehr verfügbaren Artikel für den Megane gestolpert.
    Dabei handelte es sich um einen Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht.
    Jetzt habe ich gerade diesen Artikel gefunden und wollte mal fragen ob jemand mit der Kombination Erfahrung hat.

Ich bin eigentlich ein Fan von LED Technik, jedoch nicht in diesen TFL-Nachrüststreifen und die Nebelscheinwerfer für ein TFL rausschmeißen ist auch nicht so pralle.
    Mit der Kombination aus NSW und TFL ist mein Interesse jedoch geweckt .

2. #2 Umsteiger, 04.06.2012
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Der Laden ist im Forum bekannt und hat die Dinger auch. :wink:

3. #3 Garfield904, 04.06.2012
    Garfield904

Garfield904 Türaufmacher

Ist der absolute Billig-Mist aus Asien, hab meine gleich wieder zurückgeschickt.
    Einstellung der Nebler ist absolute Glücksache, da man bei eingebauter Stoßfänger nicht an die Schrauben kommt.
    Verarbeitung bei mir unter aller Sau.
    Der Preis ist für die Qualität überteuert.(ist meine pers. Meinung)
    Vieleicht konnte ich dir damit helfen.

m.f.G. Garfield

4. SeMc

SeMc Megane-Kenner

Danke Umsteiger für den Link.

Wo hast du die Lampen gekauft?

Anscheinend ist diese Variante erst ab Juli bzw. August lieferbar, könnte sich also um ein anderes Produkt/Qualitätsniveau handeln.

5. #5 Garfield904, 04.06.2012
    Garfield904

Garfield904 Türaufmacher

Hi

Die Leuchten wurden schon mehrfach in Ebay, und anderen Shops angeboten, bei vielen mit Vorbestellung.
    Ich vermute, das die Verkäufer erst abwarten, wie viele Bestellungen zustande kommen.
    Vieleicht gibt es da einen Generalimporteur.
    Der E-Kennzeichnung auf den Leuchten traue ich nicht, gibt bekanntlich viele Fälschungen.

Garfield

6. Oliver

Oliver Guest

7. #7 Anonymous, 06.06.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, ich habe mir die TFL+NSW eingebaut und bin zufrieden. Die Qualität entspricht keiner Originalware, aber meiner Meinung nach auch keinem Asia-Billigschrott. Die NSW haben leider nicht die Leuchtstärke der Originalen was für mich nicht ganz so tragisch ist da ich diese nur selten nutze. Wie oben beschrieben ist die Einsellung der NSW bei montierter Front nicht möglich. Hatte es am Ende mit hilfe der alten NSW und ner Markierung an der Wand aber einigermaßen hinbekommen und der TÜV hatte vor 2 Wochen auch keine Einwände. Nur die Verkabelung/Stecker habe ich nachgebessert da diese nicht wirklich gegen Feuchtigkeit geschützt waren.
    Ob das E-Kennzeichen echt oder ne Fälschung ist weiß ich nicht, aber ich denke, dass die TFL mehr den Richtlinien entsprechen als das was der ein oder andere auf der Straße an sein Fahrzeug gebastelt hat (SMD LED-Streifen etc.).
    Am Ende musst du entscheiden ob du das Geld investieren willst, ich habe es bisher nicht bereut

und so sehen sie im Eingebauten Zustand aus:

8. Oliver

Oliver Guest

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht der Einbau dieser Zusatzfernscheinwerfer von Hella mit H15 Leuchtmittel (2-Fadenlampe mit TFL) anstatt der Nebelscheinwerfer....

http://www.hella.com/hella-at/assets/me ... ersion.pdf (Seite 533)

...sind in etwa so wie die Zusatzfernscheinwerfer die ich unten drin hab und die ich nichtmehr missen möchte...

Thema:

Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion

Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion: Hallo, ich habe ein kleine Problem mit meinen Megane Scenic Bj 08.2000. Die Nebelscheinwerfer vorne funktionieren nicht. Habe bereit das Relais ,...
  2. Megane 3 Tagfahrlicht unterschiedlich hell

Tagfahrlicht unterschiedlich hell: Hi, dann probiere ich es hier mal. Bei meinem Megane 3 RS den ich seit ca 6 Monate haben, brennt das rechte Tagfahrlicht dunkler als das linke...
  3. Megane 1 Nebelscheinwerfer Lampe brennt im Tacho beim Bremsen

Nebelscheinwerfer Lampe brennt im Tacho beim Bremsen: Servus Leute, bei mir hatte sich mal ein kabel gelöst am Bremspedal schalter (der schalter sitzt über dem bremspedal), dann ging das Bremslicht...
  4. Megane 3 Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.

Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.: Leute, ich muss euch das einfach mal erzählen.... Wir Megane Fahrer genießen ja den absoluten Luxus, dass wir unsere kaputten Birnchen absolut...
  5. Megane 3 Tagfahrlicht und Standlicht ohne Funktion

Tagfahrlicht und Standlicht ohne Funktion: Hallo, meine Megane Gandtour BJ 2015 hat die Ehre zum ersten mal zum TÜV zu müssen, beim Lampencheck viel mir auf das Standlicht vorne sowie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden