Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht

Diskutiere Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Vor ein paar Tagen bin ich beim Stöbern über einen nicht mehr verfügbaren Artikel für den Megane gestolpert. Dabei handelte es sich um...
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Beiträge
113
Hallo,
Vor ein paar Tagen bin ich beim Stöbern über einen nicht mehr verfügbaren Artikel für den Megane gestolpert.
Dabei handelte es sich um einen Nebelscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht.
Jetzt habe ich gerade diesen Artikel gefunden und wollte mal fragen ob jemand mit der Kombination Erfahrung hat.

Ich bin eigentlich ein Fan von LED Technik, jedoch nicht in diesen TFL-Nachrüststreifen und die Nebelscheinwerfer für ein TFL rausschmeißen ist auch nicht so pralle.
Mit der Kombination aus NSW und TFL ist mein Interesse jedoch geweckt .
 
G

Garfield904

Türaufmacher
Beiträge
4
Ist der absolute Billig-Mist aus Asien, hab meine gleich wieder zurückgeschickt.
Einstellung der Nebler ist absolute Glücksache, da man bei eingebauter Stoßfänger nicht an die Schrauben kommt.
Verarbeitung bei mir unter aller Sau.
Der Preis ist für die Qualität überteuert.(ist meine pers. Meinung)
Vieleicht konnte ich dir damit helfen.

m.f.G. Garfield
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
Danke Umsteiger für den Link.

Garfield904 schrieb:
Ist der absolute Billig-Mist aus Asien, hab meine gleich wieder zurückgeschickt.
Einstellung der Nebler ist absolute Glücksache, da man bei eingebauter Stoßfänger nicht an die Schrauben kommt.
Verarbeitung bei mir unter aller Sau.
Der Preis ist für die Qualität überteuert.(ist meine pers. Meinung)
Vieleicht konnte ich dir damit helfen.

m.f.G. Garfield

Wo hast du die Lampen gekauft?

Anscheinend ist diese Variante erst ab Juli bzw. August lieferbar, könnte sich also um ein anderes Produkt/Qualitätsniveau handeln.
 
G

Garfield904

Türaufmacher
Beiträge
4
Hi

Die Leuchten wurden schon mehrfach in Ebay, und anderen Shops angeboten, bei vielen mit Vorbestellung.
Ich vermute, das die Verkäufer erst abwarten, wie viele Bestellungen zustande kommen.
Vieleicht gibt es da einen Generalimporteur.
Der E-Kennzeichnung auf den Leuchten traue ich nicht, gibt bekanntlich viele Fälschungen.

Garfield
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich habe mir die TFL+NSW eingebaut und bin zufrieden. Die Qualität entspricht keiner Originalware, aber meiner Meinung nach auch keinem Asia-Billigschrott. Die NSW haben leider nicht die Leuchtstärke der Originalen was für mich nicht ganz so tragisch ist da ich diese nur selten nutze. Wie oben beschrieben ist die Einsellung der NSW bei montierter Front nicht möglich. Hatte es am Ende mit hilfe der alten NSW und ner Markierung an der Wand aber einigermaßen hinbekommen und der TÜV hatte vor 2 Wochen auch keine Einwände. Nur die Verkabelung/Stecker habe ich nachgebessert da diese nicht wirklich gegen Feuchtigkeit geschützt waren.
Ob das E-Kennzeichen echt oder ne Fälschung ist weiß ich nicht, aber ich denke, dass die TFL mehr den Richtlinien entsprechen als das was der ein oder andere auf der Straße an sein Fahrzeug gebastelt hat (SMD LED-Streifen etc.).
Am Ende musst du entscheiden ob du das Geld investieren willst, ich habe es bisher nicht bereut

und so sehen sie im Eingebauten Zustand aus:
http://img651.imageshack.us/img651/3219/foto2tf.jpg
http://img840.imageshack.us/img840/7490/foto1mo.jpg
 
Thema: Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht
Oben