Nebelschlussleuchte leuchtet nicht keine HU

Diskutiere Nebelschlussleuchte leuchtet nicht keine HU im Forum Elektronik im Bereich Technik - Servus, mein Eintrag zu "keine HU" wurde geteilt und ist teilweise verschwunden. Hier nochmal der Teil, der untergegangen ist: -bei der HU war...
NicObi

NicObi

Einsteiger
Beiträge
20
Servus,

mein Eintrag zu "keine HU" wurde geteilt und ist teilweise verschwunden.

Hier nochmal der Teil, der untergegangen ist:

-bei der HU war die NSL ohne Funktion, die Kontrollleuchte im Tacho leuchtet auf, Glühbirne und Lampenträger sind ok (wenn ich den Lampenträger am Stecker per Batterie "bestrome", leuchtet die Glühbirne)
ich bekomme definitiv keinen Strom an den Stecker, :twisted: Sicherung gibts anscheinend auch nicht für die NSL.
Wer was zur Problembehebung Weiss--bitte melden :top:

Danke , Gruß Ulli
 
L

liumann

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo, ich habe gerade vor 2 Tagen die Sicherung der NSL gewechselt. War eine 7.5A Sicherung im Motorraum.

Abbauen:
Batterie
Steuergerät
Batteriehalter
Sicherungsdeckel
Dann kommst du an Sicherungskasten.
Im Sicherungskasten findest du 2x 7.5A Sicherungen, eine davon ist bestimmt durchgebrannt....
 
NicObi

NicObi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Servus,
vielen Dank für den Tip.

...und heute wars soweit: ich hab den Sicherungskasten ausgebaut-- es ist für die NSL keine Sicherung vorhanden-- alle anderen Sicherungen ok. :bä:

Welche Sicherung war es bei dir?, in der Legende im Deckel ist nix angeschrieben (Nebelscheinwerfer ja, NSL nicht) Ich hab alle Sicherungen gezogen und neu gesetzt (die 7,5 A durchgetauscht)--NIX!!!! :rotekarte:

Ich hab Fotos gemacht, ich kann die Dinger aber aktuell nicht hochladen, evtl setzten wir uns kurz über WhattsApp oder per e-Mail in Verbindung, Schreib mir bitte PN im persönlichen Bereich,

ich hab ja jetzt noch 1,5 Wochen Zeit bis zur Nachuntersuchung :D -- wenn bis dahin nix passiert ist, lege ich OldSchool -mässig einen Kippschalter ins Cockpit--- einen Platz hab ich ihm schon gezeigt :mrgreen:

Danke im voraus,
Gruß Ulli
 
R

Rico72

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo,

gibt es zu diesen Thema schon eine Lösung .
Habe das gleiche Problem bei meinem Megane und bin für jeden Tipp Dankbar.


Gruß Rico
 
NicObi

NicObi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Servus Rico,
ich habe noch keine "einfache" Lösung gefunden. Eine (versteckte) Sicherung wäre ja für Renault zu einfach.

Wir haben jetzt einen Schalter mit Kontrolllampe in die Einheit links vom Lenkrad eingebaut (Leuchtweitenregulierung, Tachobeleuchtung), abgesicherten Strom von vorne per Relaise durch die Spritzwand, stromführendes Kabel nach hinten an die Rückleuchte. Jetzt funzelt es wieder. Die nächste Aktion ist dann, dass wir die rechte Seite auch noch dazuschliessen, grad extra :bä:

Im Forum hab ich mit meggideux03 geschrieben, der hat sich den Strom vom Abblendlicht von hinten geholt, und dann auch über einen Schalter in die Einheit eingebaut.

Anscheinend ist es so ein typischer Deppenfehler der nach einer kreativen Lösung sucht.

Gruß Ulli
 
Thema: Nebelschlussleuchte leuchtet nicht keine HU

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.901
Zimbi RFD
Zimbi RFD
NicObi
Antworten
1
Aufrufe
2.529
Zimbi RFD
Zimbi RFD
P
Antworten
11
Aufrufe
3.907
P
Oben