Megane 3 Nebelschlussleuchte

Diskutiere Nebelschlussleuchte im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin,moin, ich bin hier zwar neu im Forum, habe aber schon so einiges gelesen und auch über die " Nebelschlussleuchte". Leider sind die Kommentare...
A

Augi

Türaufmacher
Beiträge
10
Moin,moin,
ich bin hier zwar neu im Forum, habe aber schon so einiges gelesen und auch über die " Nebelschlussleuchte". Leider sind die Kommentare schon einige Jahre her und haben mir auch nicht weiter geholfen. Also zu meinem problem. Ich habe einen Renault Megane Grandtour 3 Bja. 2009, 130 Ps, 1,4 ltr. Das Problem welches ich habe, Ich habe einen Anhänger mit einer Nebelschlussleuchte, dieser hatte einen Kurzschluß durch ein Kabelbruch verursacht, allerdings nur an der Nebelschlußleuchte. Das Problem, ich habe das nicht gewußt und bei angeschlossenen Anhänger die Nebelschlussleuchte am Megane aktiviert. Die Lampe im Display leuchtete kurz auf, dann bleib diese dunkel und nix mit NSL, auch bei abgehängten Anhänger keine Funktion auch die Lampe im Diplay bleibt dunkel. Jetzt meine Frage, wo finde ich die dazugehörige Sicherung von der NSL im PKW. Der Kabelbruch am Anhänger ist behoben, die NSL funzt wieder, nur am PKW, einfach keine Funktion. habe alle Sicherungen nachgesehen, links neben dem Lenkrad und auch unter der Motorhaube, nichts zu finden und wenn ich nach dem Handbuch gehe, ( das sagt nämlich die Sicherung ist im Motorraum ) ist an der Stelle wo laut Handbuch was sein soll, eine 10Amp. Sicherung und die ist OK. Ich bin total aufgeschmissen, muß Dienstag den 28.12.2021 zum TÜV und natürlich passiert sowas immer kurz vorher. Über Infos oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG Augi
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

ich weiss nicht, nach was, bzw. mit welchen Worten ihr die SuFu füttert? Wenn ich "Nebelschlussleuchte" eingebe, erhalte ich einige Beiträge, welche auf dein Prob zu treffen - einfach mal schlau lesen. Nicht nur im M3-Bereich suchen, sondern im gesamten Board. Evtl. hilft auch die AHK-Suche....
Sicherung Nebelschlussleuchte
Autoelektronik spinnt nach Einbau von Anhängerkupplung
Und in einem der Beiträge steht nämlich, dass es für die NSL keine Sicherung gibt, sondern die NSL direkt über die UCH läuft - evtl. hast du dir diese zerschossen.

Gruss Uli
 
A

Augi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Nun denn, ersteinmal habe ich mich s" schlau" gelesen, desweiteren hat mir das aber in keinster weise weiter geholfen, darum habe ich noch einmal nach gefragt, entschuldige bitte, das ich mir das einfach so rausgenommen habe, eine Frage zu stellen, die man bis jetzt nicht zu 100% beantworten konnte. Kommt nicht wieder vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - lies den letzten Satz und deine Frage ist beantwortet. Dies stand auch in den vorhandenen Beiträgen.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Wegen "UCH"

Boardsuche ! :kiff:;)
 
Thema: Nebelschlussleuchte

Ähnliche Themen

NicObi
Antworten
1
Aufrufe
2.542
Zimbi RFD
Zimbi RFD
P
Antworten
11
Aufrufe
3.935
P
P
Antworten
8
Aufrufe
4.305
Megane_12
Megane_12
Oben