Negativer Sturz hinten?

Diskutiere Negativer Sturz hinten? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hi ich habe mir gestern Winterreifen auf den original 18" Alufelgen aufziehen lassen, und dabei meinte der Mechaniker das ich einen unnatürlichen...

1. #1 impidan, 14.11.2012
    impidan

impidan Einsteiger

Hi

ich habe mir gestern Winterreifen auf den original 18" Alufelgen aufziehen lassen, und dabei meinte der Mechaniker das ich einen unnatürlichen negativen Sturz an der Hinterachse hätte. Da ich den meines wissens nach ja nicht einstellen kann, müsste es entweder Serie oder ein Defekt sein.

Hier mal ein zugegebenerweise schlechtes Bild.

was meint ihr? also im vergleich zur Vorderachse ist schon ein unterschied zu erkennen..

2. mafra

mafra Megane-Kenner

Kontrolliere mal die hinteren Schraubenfedern.
    Waren bei mir gebrochen und es sah auch so aus.

3. #3 PaulPanther, 14.11.2012
    PaulPanther

PaulPanther Megane-Fahrer

Und wenn nicht mal ne achsvermessung machen ...

4. #4 impidan, 16.11.2012
    impidan

impidan Einsteiger

würde ich es optisch direkt sehen wenn die federn gebrochen sind?

5. mafra

mafra Megane-Kenner

Bei mir war am Bruch zu sehen, dass lange Zeit die unterste Windung
    ganz unten am Teller gebrochen war. Sehr rostig, also kein neuer Bruch.
    Gemerkt haben wir es durch Zufall auf der Hebebühne. Auf den Rädern
    stehend war es so nicht erkennbar. Laut Freundlichem passiert das nicht
    selten.

6. #6 impidan, 19.11.2012
    impidan

impidan Einsteiger

bei der Sichtkontrolle war so nichts auffällig, nichts gebrochen oder sichtbar verbogen..

mache die tage ne achsvermessung. bin gespannt!

Thema:

Negativer Sturz hinten?

Die Seite wird geladen...

Negativer Sturz hinten? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Bremsbeläge hinten wechseln

Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo, ich möchte gerne beim Megane-Senic 2 Automatik 2007, hinten die Bremsbeläge wechseln. Zu meinem entsetzen lässt sich die Automatische...
  2. Megane 3 Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.

Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.: Hallo Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen Renault Megane Grandtour Expression 81 kW / 110 PS Benziner. Und zwar habe ich gestern...
  3. Megane 2 ABS Halter hinten

ABS Halter hinten: Hallo, der ABS Halter am linken Hinterrad hat sich verabschiedet. In diversen Onlinekatalogen finde ich nur Lager mit dem Halter für die...
  4. Megane 2 Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...

Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...: Moin, ich habe hier ein paar Teile von einem Megane 2 RS Phase 1 abzugeben. Die Teile wurden alle in schwarz glanz lackiert. Sehen richtig gut...
  5. Lampen hinten leuchten dauerhaft

Lampen hinten leuchten dauerhaft: Hallo liebes Forum !!! Ich habe ein riesen Problem ! Bei meinen Renault Leuchten hinten alle Lichter ( Bremslichter alle 3 , Blinker und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden