Negativer Sturz hinten?

Diskutiere Negativer Sturz hinten? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi ich habe mir gestern Winterreifen auf den original 18" Alufelgen aufziehen lassen, und dabei meinte der Mechaniker das ich einen unnatürlichen...
impidan

impidan

Einsteiger
Beiträge
28
Hi

ich habe mir gestern Winterreifen auf den original 18" Alufelgen aufziehen lassen, und dabei meinte der Mechaniker das ich einen unnatürlichen negativen Sturz an der Hinterachse hätte. Da ich den meines wissens nach ja nicht einstellen kann, müsste es entweder Serie oder ein Defekt sein.

Hier mal ein zugegebenerweise schlechtes Bild.

https://dl.dropbox.com/u/12277564/IMG_20121113_193134.jpg


was meint ihr? also im vergleich zur Vorderachse ist schon ein unterschied zu erkennen..
 
M

mafra

Megane-Kenner
Beiträge
133
Kontrolliere mal die hinteren Schraubenfedern.
Waren bei mir gebrochen und es sah auch so aus.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Und wenn nicht mal ne achsvermessung machen ...
 
impidan

impidan

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
würde ich es optisch direkt sehen wenn die federn gebrochen sind?
 
M

mafra

Megane-Kenner
Beiträge
133
Bei mir war am Bruch zu sehen, dass lange Zeit die unterste Windung
ganz unten am Teller gebrochen war. Sehr rostig, also kein neuer Bruch.
Gemerkt haben wir es durch Zufall auf der Hebebühne. Auf den Rädern
stehend war es so nicht erkennbar. Laut Freundlichem passiert das nicht
selten.
 
impidan

impidan

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
bei der Sichtkontrolle war so nichts auffällig, nichts gebrochen oder sichtbar verbogen..

mache die tage ne achsvermessung. bin gespannt!
 
Thema: Negativer Sturz hinten?
Oben