nervastella / Abdeckung

Diskutiere nervastella / Abdeckung im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich möchte in Kürze die Winterreifen montieren und muss dazu zum ersten Mal klarerweise meine Nervastelle Alus demontieren. Ich bin aber...

1. #1 FuriosG, 14.10.2007
    FuriosG

FuriosG Einsteiger

Hallo!

Ich möchte in Kürze die Winterreifen montieren und muss dazu zum ersten Mal klarerweise meine Nervastelle Alus demontieren. Ich bin aber schon aber an der "Abdeckung" gescheitert um an die Bolzen zu kommen. Kann mir wer nen Tipp geben wie ich die, OHNE den passenden Schlüssel, am besten runterbekomme - mit ner Spitzzange hab ich´s mal erfolglos probiert...
    THX!

(picture = http://www.elcom-juna.ru/pics/public/Nervastella.jpg)

lg,
    Gregor

2. #2 amnesiac, 14.10.2007
    amnesiac

amnesiac Megane-Fahrer

Warum holst du dir denn nicht einfach bei Renault nen Schlüssel, der kostet doch nicht die Welt und den wirst du doch garantiert noch mehr als einmal brauchen...???

3. #3 FuriosG, 14.10.2007
    FuriosG

FuriosG Einsteiger

Klar, werd ich auch machen wenn´s keine andere Lösung gibt, der Grund ist warum ich ne Alternative suche weil ich HEUTE die Reifen noch umstecken wollte :)

4. #4 krippstone, 14.10.2007
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Wir haben das mal beim Fiesta mit zwei dicken Nägeln und einem dicken Schraubendreher gemacht ... schwer mit Worten zu beschreiben.

In zwei der Löcher besagte Nägel gehalten und dann den Schraubendreher zwischen den Nägeln gehalten und damit gehebelt.

Ist aber nicht zu empfehlen, da man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Aufnahme für den orig. Schlüssel "vernudelt".

Gruß krippstone

5. #5 FuriosG, 14.10.2007
    FuriosG

FuriosG Einsteiger

THX! Ich denke ich werds heute bleiben lassen und mir lieber doch nen Schlüssel besorgen - trotzdem Danke!!

6. #6 Anonymous, 14.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hab noch einen rumliegen ....

Heiko

7. #7 FuriosG, 16.10.2007
    FuriosG

FuriosG Einsteiger

@Dieselpapst: Vielen Dank für´s Angebot, hat sich mittlerweile erledigt! :) (was findet man nicht alles beim Schrotter)

8. HL

HL Megane-Profi

Beim Schrotter wurde ich nur einmal fündig, sowas gibts hier nicht mehr...

Falls es jemand interessiert:

Ich hab auch schon mal so nen Schlüssel gekauft weil verlegt.. gibts bei Renault nur im Satz mit 4 neuen Schrauben und kostet ca. 15 Eur

Auf kriegt man die Schrauben mit Spitzzange oder Schraubendreher und Hammer...dann vermackt man sich die Schrauben aber mit der Zeit...
    Ich kenn mich da aus weil ich meinen Schlüssel regelmäßig verlege und auch schon ein dutzend mal mit den Arbeitsklamotten mitgewaschen habe *g*

9. Georg

Georg Megane-Experte

Bei welchem Schrotter hast du das Teil gefunden: Rittmann? Schreilhofer?

10. #10 FuriosG, 22.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2019
    FuriosG

FuriosG Einsteiger

Hallo Georg, weder noch! Beim "Gratz" in Traun, der hat per Zufall einen Unfaller stehen gehabt und der hatte im Handschuhfach ein Geschenk für mich :)

Thema:

nervastella / Abdeckung

Die Seite wird geladen...

nervastella / Abdeckung - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Abdeckung OBD Stecker 969120040R

Abdeckung OBD Stecker 969120040R: Suche besagte Abdeckung, da in der Zeit vom Vorbesitzer offenbar beim Öffnen gemurkst wurde. Beim TÜV letzten Herbst hat mir der Prüfer dann noch...
  2. Megane 3 Spezielle Abdeckung unterhalb der Kofferraummatte für Subwoofer

Spezielle Abdeckung unterhalb der Kofferraummatte für Subwoofer: Hallo liebe Forumsmitglieder, bevor ich die Werkstatt des Vertrauens aufsuche, wollte ich hier im Forum 2-3 Fragen stellen: Ich habe mir in die...
  3. Megane 2 Schaltknauf Abdeckung suche

Schaltknauf Abdeckung suche: Moin, Ich suche für meinen Megane 1,9 dCi die Kappe mit der Gangbelegung, da auf meiner überhaupt nichts mehr zu erkennen ist. Das problem an...
  4. Megane 2 Schaltknauf Abdeckung suche

Schaltknauf Abdeckung suche: Moin, Ich suche für meinen Megane 1,9 dCi die Kappe mit der Gangbelegung, da auf meiner überhaupt nichts mehr zu erkennen ist. Das problem an...
  5. Megane 2 Monitor Abdeckung für Tablet einbau

Monitor Abdeckung für Tablet einbau: Hallo, ich würde gerne mir ein Tablet einbauen oben wo Eig der Navi Monitor ein und ausfährt. Weiß jmd zufällig wie ich so eine Abdeckung wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden