nervastella / Abdeckung

Diskutiere nervastella / Abdeckung im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo! Ich möchte in Kürze die Winterreifen montieren und muss dazu zum ersten Mal klarerweise meine Nervastelle Alus demontieren. Ich bin aber...
F

FuriosG

Einsteiger
Beiträge
24
Hallo!

Ich möchte in Kürze die Winterreifen montieren und muss dazu zum ersten Mal klarerweise meine Nervastelle Alus demontieren. Ich bin aber schon aber an der "Abdeckung" gescheitert um an die Bolzen zu kommen. Kann mir wer nen Tipp geben wie ich die, OHNE den passenden Schlüssel, am besten runterbekomme - mit ner Spitzzange hab ich´s mal erfolglos probiert...
THX!

(picture = http://www.elcom-juna.ru/pics/public/Nervastella.jpg)


lg,
Gregor
 
amnesiac

amnesiac

Megane-Fahrer
Beiträge
272
Warum holst du dir denn nicht einfach bei Renault nen Schlüssel, der kostet doch nicht die Welt und den wirst du doch garantiert noch mehr als einmal brauchen...???
 
F

FuriosG

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Klar, werd ich auch machen wenn´s keine andere Lösung gibt, der Grund ist warum ich ne Alternative suche weil ich HEUTE die Reifen noch umstecken wollte :)
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wir haben das mal beim Fiesta mit zwei dicken Nägeln und einem dicken Schraubendreher gemacht ... schwer mit Worten zu beschreiben.

In zwei der Löcher besagte Nägel gehalten und dann den Schraubendreher zwischen den Nägeln gehalten und damit gehebelt.

Ist aber nicht zu empfehlen, da man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Aufnahme für den orig. Schlüssel "vernudelt".

Gruß krippstone
 
F

FuriosG

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
THX! Ich denke ich werds heute bleiben lassen und mir lieber doch nen Schlüssel besorgen - trotzdem Danke!!
 
F

FuriosG

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Dieselpapst schrieb:
Hab noch einen rumliegen ....


Heiko


@Dieselpapst: Vielen Dank für´s Angebot, hat sich mittlerweile erledigt! :) (was findet man nicht alles beim Schrotter)
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Beim Schrotter wurde ich nur einmal fündig, sowas gibts hier nicht mehr...

Falls es jemand interessiert:

Ich hab auch schon mal so nen Schlüssel gekauft weil verlegt.. gibts bei Renault nur im Satz mit 4 neuen Schrauben und kostet ca. 15 Eur

Auf kriegt man die Schrauben mit Spitzzange oder Schraubendreher und Hammer...dann vermackt man sich die Schrauben aber mit der Zeit...
Ich kenn mich da aus weil ich meinen Schlüssel regelmäßig verlege und auch schon ein dutzend mal mit den Arbeitsklamotten mitgewaschen habe *g*
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Bei welchem Schrotter hast du das Teil gefunden: Rittmann? Schreilhofer?
 
F

FuriosG

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Hallo Georg, weder noch! Beim "Gratz" in Traun, der hat per Zufall einen Unfaller stehen gehabt und der hatte im Handschuhfach ein Geschenk für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: nervastella / Abdeckung

Ähnliche Themen

Oben