nerviges Rattern

Diskutiere nerviges Rattern im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Zusammen, bin noch ganz neu hier, hab meinen Megane Coupe 180 TCE erst seit drei Tagen, und schon gibts Kummer. Hab grad 700 km auf der...
M

michaelbln

Megane-Kenner
Beiträge
79
Also ich hab meinen 180er GT seit zwei Monaten. Nach 2 Tagen viel mir auch dieses kleckern oder besser gesagt leichte Nageln auf. Ist echt nerviges Geräusch das aus der Mitte des Armaturenbrett aus Richtung Motor dröhnt.

Gesucht, gesucht und gefunden. Scheint ein Problem mit der vibrierenden Kraftstoffleitung zu sein. Wenn man vor dem Motor steht, oben links ist die eingeklippst. klipp die mal aus und leg nen kleinen Schaumgummi oder Lappen dazwischen und starte den Motor mal - du wirst überrascht sein wie leise der auf einmal ist. Hab schon in nem anderen Forum gelesen, da war das AH so Klever und hat die Leitung woanders lang gelegt und die Vibrationen also nageln waren weg. Versuch es mal bevor sie die dein Meggie kapputreparieren :yahoo: Gruß Micha
 
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Beiträge
80
Re: nerviges Rattern b

Servus

Rattern ist weg :top:.

Bei mir wurde der Zahnriemen Wasserpumpe etc neu gemacht..
Und bei der Reparatur wurde auch die Riemenscheibe getauscht da die eingelaufen ist Was normal nicht passieren sollte. Da ich erst 70000km hatte und der Zahnriemen normal bei 120000km getauscht wird hab ich mal renault.de eine Email geschrieben und denen das Problem geschildert. :fies: :fies:

Heute kam meine Antwort, Sie haben mich und mein Händler angerufen, sie übernehmen 600€ von meiner Reparatur. :ok: :top:

Also wer auch so ein Problem hat machen lassen bei einer Renault Werkstatt und renault.de eine email schreiben und die Rechnung als Anhang dazu und so ist das Problem gelöst mit den Kosten :sarcastic:

Das ist jetzt das zweite mal bei mir das Renault die Kosten zum teil übernehmen. Das erste mal habe ich auch denen eine Email wegen den Tür Fang Band geschrieben,das hat bei mir auch Renault übernommen. :sarcastic:

Gruß

Michi
 
S

stasukdon

Einsteiger
Beiträge
22
hast du garantie bei deinem auto? bei mir kommt so ein blödes metallrattern wenn der warm ist :negative:
 
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Beiträge
80
Nein hab keine Garantie mehr aber renault hat das bei mir auf Kulanz gemacht. Ich hab das Geräusch mal aufgenommen ich werd das bei Gelegenheit Hochladen :fies:

Gruß

Michi
 
S

stasukdon

Einsteiger
Beiträge
22
lade bitte mal hoch und eine pn an mich wird bestimmt das gleiche :top:
 
Jackkorner1990

Jackkorner1990

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo

Bei mir ist auch ein unregelmäßiges Klacker vorhanden .

Ich mach noch vor der Reperatur ein Video das ihr es mit euren vergleichen könnt.

Bei mir kommt am Mittwoch eine Neue Wasserpumpe, Zahnriemen und Nockenwellenrad rein . Danach müsste das geräusch bei meinem Renault weg sein :).

Meiner hat 45000km drauf .

Gruß Pascal

Wir haben auch eine Gruppe in Facebook.

Wenn ihr lust habt könnt ihr gerne Beitreten :).

https://www.facebook.com/#!/groups/274430296070662/
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
So nun hat es mich auch erwischt. :dash:

Mein Benziner hat sich angehört wie ein Diesel. Also zur Werkstatt gefahren und nachschauen lassen.
Der Werkstattmeister meinte nur nicht mehr anmachen, da der Keilriemen schon verrutscht ist und am Gehäuse schleift.
Ersten Erkenntnissen zufolge liegt es daran, dass eine Spannrolle gebrochen ist.

Die genaue Schadensanalyse wird aber noch gemacht, da er seit Freitag beim Freundlichen steht.

Sobald ich etwas neues zu berichten habe, werde ich dies tun.

Grüße
 
Machmut

Machmut

Megane-Kenner
Beiträge
80
Also wenn man das bei mir hört kommt das da her wo die Lichtmaschine sitzt. Kann das vielleicht sein?
Kann man eventuell den Riemen von der Lichtmaschine ab machen ? Springt das Auto noch an wenn man ihn abgemacht hat? Die Lichtmaschine lädt doch nur die Batterie?

LG

Michi
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hi,

also als Schadensverursacher wurde nach einer ausgehende Diagnose eine gebrochene Riemenscheibe genannt, der Grund des Bruches ist nicht nachvollziehbar.
So ein Schaden ist bekannt, allerdings nicht bei so einer geringen Laufleistung und bei diesem Modell.
Der Werkstattmeister sagte mir, dass sie einen neuen Zahnriemen- und Keilriemensatz bestellt und verbaut haben.

Jetzt läuft er wieder schön ruhig.

Grüße
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Grüße!

Hat schon mal jemand von euch die Hydrostößel wechseln lassen/müssen/gewechselt? Und wisst ihr in dem Zusammenhang was dieser Spaß kostet?

VG !
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Grüße!
Hat schon mal jemand von euch Hydros gewechselt bzw. weiß was der Spaß kostet?

VG
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Der 1.4 TCe (H4J) hat soweit ich weiß keine Hydrostößel.
Der hat einfache Tellerstößel die man dann passend bestellen und einbauen muss.

Der 2.0 16V (F4R) hat Hydrostößel. Bisher aber selbst noch keine gewechselt an einem Renault.
 
Thema: nerviges Rattern

Ähnliche Themen

Oben