Nerviges Tropfen am Kofferraumdeckel

Diskutiere Nerviges Tropfen am Kofferraumdeckel im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Es ist echt ärgerlich. Wenn der Meggi nass ist und man den Kofferraum öffnet, muss man erst mal kurze Zeit abwarten, bevor man etwas aus dem...
W

wolfshund

Türaufmacher
Beiträge
18
Es ist echt ärgerlich. Wenn der Meggi nass ist und man den Kofferraum öffnet, muss man erst mal kurze Zeit abwarten, bevor man etwas aus dem Kofferraum holen kann, weil sonst dein Kopf mit hässlichen dreckigen Wassertropfen befeuert wird.

Hat jemand eine Lösung? Vielleicht eine aufklebbare Gummilippe?

Merci!
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Vielleicht schaust Du malhier, dort
gäbe es eine theoretische Lösung für das Problem.
Gebastelt hat sich bisher aber meines wissens keiner etwas.

Gruss krippstone
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ist ein bekanntes Phänomen .. bisher gibt es noch keine Lösung, ausser man wartet ein paar Sekunden, nachdem man den Kofferraum geöffnet hat.

Threadbeschreibung etc. geändert, bei mir tropft immer nur Wasser runter ;)

grüsse
Thomas
 
W

wolfshund

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Tropfen

Sorry für meine Ausdrucksweise ... ich suche gerade nach so einer Silikon-Lippe, die man aufkleben kann und die dann das Wasser zur Seite ableitet.
Wenn ich was gutes und günstiges gefunden habe, dann poste ich es hier!

Schönen Tag noch ...
 
W

wolfshund

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt meinem Autohändler folgende Bezugsquelle des Tropf-Stopp-Profils gegeben:
http://www.creamind.de/
Er bestellt das Profil und verbaut es dann für seine Kunden.

Ciao!
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wow ... da hat sich ja mal einer richtig Gedanken gemacht ...

Was für ein Glück, dass ich ´nen GT hab :freu:

Wenn sich genug dafür finden, wird evtl. auch der Preis erträglich.

Gruss krippstone
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
mit einer rolle kann man ja 25 meggis befriedigen......vielleicht verkauft er UNS ja auch eine rolle.......ich wäre mit 1m dabei..... :mrgreen:
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Dann kommt ein Meter auf 3.90 Euro.
Das hab ich meinem Dealer auchmal vorgeschlagen.
 
M

Mortimor

Megane-Kenner
Beiträge
84
Wenn Ihr ne Sammelbestellung macht, dann bin ich dabei.
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Laut der Internetseite die wolfshund verlinkt hat reicht 1 m für ein Auto.
 
Blackpower_xf

Blackpower_xf

Megane-Kenner
Beiträge
201
Ich würde bei auch 1 Meter nehmen.
Müßte es ja schon serienmäßig von RENAULT geben.
:lol2:
 
O

okitzing

Megane-Kenner
Beiträge
209
Hmm, interesant...

Ich wäre auch an so einem Tropfstop interessiert... Aber ne 25 m Rolle...?

Ne Sammelbestellung übers Forum wäre schon ne Idee.. Aber wer zerteilt
freiwillig das Profil und verschickt die dann?? Ist ja wohl eher eine Strafarbeit...
 
M

mc-e

Megane-Kenner
Beiträge
225
also ich versuchs so in dem ich das ganze von creamind ausgedruckt habe und dem autohaus unter die nase halte...wenn sie auch nur 20 euro kassieren pro meter haben sie schon nen gewinn, und die kunden sind dann auch happier...also von dem her..

morgen muss meggi eh zum onkel doc (60.000 er inspektion) und dann sehen wir mal was rauskommt.
 
Thema: Nerviges Tropfen am Kofferraumdeckel

Ähnliche Themen

Oben