Neu, erster Renault Hilfe

Diskutiere Neu, erster Renault Hilfe im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Moin Moin liebe Community, wie Ihr an dem Betreff schon erkennt, habe ich mir gestern meinen ersten Renault gekauft. Renault megane 1.6 16V EZ...
D

Dittus

Einsteiger
Beiträge
49
Moin Moin liebe Community,

wie Ihr an dem Betreff schon erkennt, habe ich mir gestern meinen ersten Renault gekauft. Renault megane 1.6 16V EZ 12.2002 5-türer. In diesm ist leider nur ein Kasettendeck verbaut.
Ich habe mich stundenlang durch´s Internet gekämpft um endlich den Durchblick zu bekommen, welchen Adapter ich für welches Radio wann wie wo und wieso brauche. In meinem Megane ist eine feste
Lenkradfernbedienung verbaut und ich habe in der Mittelkonsole das externe Display mit der Senderanzeige, Außentemperatur usw.. Diese beiden Komponenten würde ich gerne in ihrer Funktionalität beibehalten.
Könnt Ihr mir einen "Einkaufszettel" schreiben ;-) was ich nun benötige, um ein vernünftiges Radio mit CD und USB einzubauen? Aux In und BT brauch ich nicht. Ich werde auch die Standartlautsprecher im Auto lassen, dementsprechend brauche ich kein High End Gerät, Markenware ist jedoch bevorzugt.
Ich bin euch im Vorraus sehr dankbar. Natürlich habe ich auch die Suchfunktion benutzt, aber auch dort wurde ich nicht so fündig, wie ich mir das vorstelle.

Mit freundlichen Grüßen

C. Dittus
 
D

Dittus

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
Okay meinungsänderung.
So wie ich die Informationen verstehe, die ich im Internet gefunden habe, kann man ein Original tunerList Radio mit einer Erweierungsbox MP3/USB-fähig machen.
Welches Radio und welche Box brauche ich dafür? Laut EZ und weiteren informationen denk ich, das ich ein TunerList Radio habe. Kann man das noch anhand von anderen Faktoren ausmachen?

Gruß
Dittus
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Ich habe bei mir auch nur ein Originales TunerList CD Radio mit der Renault Audio Connecting Box (wie die Box, die du verlinkt hast) verbaut. Funktioniert wunderbar, und der Stick verschwindet im Handschuhfach.

Vielleicht kann man so eine Box ja auch an dein Cassettenradio anschließen...

Grüße Tobs
 
D

Dittus

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
Das hört sich gut an, aber die möglichkeit mal ne CD abspielen zu können (habe viele Alben von bands die ich wiklich mag) wäre schon nicht schlecht und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das ein Cassettenradio eine vorrichtung für nen cd wechsler hat?! oder :-P

Dittus

PS: bei der Box die ich verlinkt habe steht bei, das diese für den megane 3 ist. Gibt es sowas nicht auch original von renault? wie hast du die box im HSF befestigt?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hallo,

bitte benutze mal die SUCHE, zum Thema TunerList Radio und ACB ( AUDIO CONNECTION BOX ) gibt es genug Beiträge!

Zimbi RFD
 
D

Dittus

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
Okay alles klar, ich danke euch für die Ratschläge.

Dittus
 
Thema: Neu, erster Renault Hilfe
Oben