Neu hier und bald Besitzer eines 1.5dCi Coupes...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Anonymous, 15. Mai 2009.

1. #1 Anonymous, 15. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

wenn alles gut geht, bekomme ich mein 1.5er DCI Megane III Coupe Mitte Juli nach 3 1/2 Monaten Wartezeit.
    Hat der Händler alles richtig übermittelt, sollte es folgende Ausstattung haben:

- Dynamique
    - Cayenne-Orange
    - Lederpaket
    - Confort-Paket
    - Glasdach
    - Xenon-Licht
    - Parksensoren vorn und hinten
    - Arkamys-Radio

Das alles gab es mit etwas über 23.000 Euro ca. 16,5% unter dem Listenpreis bei Erstzulassung auf mich. Wie ich feststellen musste, wird im Konfigurator nun kein Aufpreis mehr für die Lackierung und die Parksensoren hinten berechnet - beides hab ich im April noch mit 1000 Euro Listenpreis extra bezahlt. Aber so isses ja eigentlich immer, wenn man etwas bestellt hat, oder...? Meine Vorfreude auf das neue Auto wird das also nicht beeinträchtigen!

Viele Grüße
    Olibär71

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Matze

Matze Megane-Profi

Grüß dich Olibaer71,

herzlichen Glückwunsch zur Bestellung! Klingt auf jedenfall ordentlich Ausgestattet!

Mach die wegen der Änmmderung im System kein Kopf....hab mich auch schon geärgert, weil ich mein auch im April bestellt hab und wenn ich ihn jetzt bestellt hätte, dann wäre er knapp 800€ günstiger gewesen....da hätt ich dann auch gleich noch den DCI 160 bestellt, aber mir konnte ja damals keiner sagen, wie lang der noch auf sich warten lässt...nu is zu spät!

Wie dem auch sei, viel Spaß hier im Board!

Gruß Matze

4. meggigt

meggigt Megane-Experte

Herzlich Willkommen hier im Forum!!

Na da haste Dir doch was feies zusammengestellt...und der Rabatt ist :top: :ok: .

Dann wünsche ich Dir mal schnell vergehende 2 Restmonate...

Sven

5. #4 Anonymous, 15. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Olibaer, herzlich Willkommen im Board!

6. muehlie

muehlie Megane-Kenner

7. #6 Anonymous, 15. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Olibär71,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Guter geschmack was die Austattung deines Coupés angeht :ok:

Nur musst Du mir erklären wie die metallic lackierung und die PDC hinten gesamt 1000 € kosten können :nee:
    Ist ein bisschen übertrieben wie ich finde...

Gruß aus Frankreich,
    Daniel

8. #7 Anonymous, 15. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

...es gab wohl einen Fehler im Megane-Konfigurator auf der Renault-Website (dort ist nun auch eine neue Preisliste eingestellt). Die Metallic-Lackierung Cayenne-Orange kostet ab heute im Konfigurator wieder 500 Euro Aufpreis. Die verbleibenden 500 Euro Aufpreis, die ich bezahlt habe, waren für die Einparkhilfe vorn und hinten, beim neuen Dynamique-Modell ist nun jedoch nur die Einparkhilfe hinten inklusive, die Einparkhilfe vorn ist komischerweise nur noch beim Luxe-Modell erhältlich. Merkwürdig ist auch, dass es nun beim Dynamique ein Arkamys-Radio mit USB-Anschluss gibt, während beim Luxe-Modell weiterhin das Arkamys-Radio ohne USB-Anschluss (auch nicht upgradebar) angeboten wird. So langsam verstehe ich die Politik, welche Renault bei den Ausstattungsvarianten betreibt, echt nicht mehr - warum bekommt man z.B. in der teueren Ausstattung auch optional kein Radio, an welches man einen MP3-Player anschließen kann?!

Grüße
    Olibär71

9. #8 Anonymous, 16. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das ist schon sehr sonderbar im Konfigurator. Da ist wohl der Baer los :laugh:
    Das gleiche gilt aber auch fuer den 5-Tuerer. :tease:

Bei uns im Konfigurator auf Renault.fr ist die PDC fuer vorne/hinten immer noch vorhanden selbst beim Expression.
    Witzig ist nur das der dynamique bei Renault DE schon mit dem Carminat3 ausgestattet werden kann, welches bei uns nur "ab" dem Privilège verfuegbar ist :nono:

Gruss,
    Daniel

10. #9 Anonymous, 16. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, auch von mir ein herzliches willkommen hier im Board :grin: :grin: :grin:

die Bestellung liest sich echt gut :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Thema:

Neu hier und bald Besitzer eines 1.5dCi Coupes...

Die Seite wird geladen...

Neu hier und bald Besitzer eines 1.5dCi Coupes... - Ähnliche Themen

1. bald vielleicht öfters hier ;-)

bald vielleicht öfters hier ;-): Hallo Leute, möchte mir demnächst auch einen Megane zulegen. Was haltet ihr von diesem Angebot??...
  2. kündigt sich hier der baldige Batterietod an?

kündigt sich hier der baldige Batterietod an?: Hi all, seit einer knappen Woche habe ich folgendes Problem mit unserem Megane: Immer nur Morgens setzt sich nach dem Starten des Motors der...
  3. Megane 3 RS Phase 3 Scheinwerfer nicht mehr lieferbar? Renault Mitarbeiter hier?

RS Phase 3 Scheinwerfer nicht mehr lieferbar? Renault Mitarbeiter hier?: Mahlzeit Leute, Also folgendes, mein RS hat aufgrund dessen das sich die weißen Zierelemente im Scheinwerfer verfärbt haben neue Scheinwerfer...
  4. Hilfe! Diese Unordnung hier!

Hilfe! Diese Unordnung hier!: Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Neustart des Forums. Das Design gefällt mir recht gut. Erwartungsgemäß ist es jetzt etwas...
  5. Neu hier

Neu hier: Hey alle miteinander, hab mir schon soooo viele tolle Tipps und Anleitungen von euch geholt das ich mich jetzt doch mal anmelden musste. Ich heiße...