Neu hier...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Tracidtraxxx, 1. August 2009.

1. #1 Tracidtraxxx, 1. August 2009
    Tracidtraxxx

Tracidtraxxx Megane-Fahrer

... und schon eine Frage!

Hallo erstmal. Habe mich, da mir eine Dame in meine alte Karre gefahren ist, dazu entschlossen, mir einen neuen Wagen zu zulegen.
    Meine Wahl ist auf den neuen Megane gefallen. Den Kaufvertrag habe ich schon vor mir liegen. Aber noch nicht unterschrieben.

Meine Ausstattung:

5-Türer
    1,6l 16 V 110 PS
    Dynamique
    perlmutt-schwarz

Leider habe ich zu viel hier im Forum rumgestöbert :laugh:
    Ich habe nämlich entdeckt, dass ich doch lieber die Klimaautomatik hätte, da mir diese drei Knöppe doch nicht ganz so gut
    gefallen. Renault ist auch Link: Im Prospekt ist das Dynamique-Cockpit mit Klimaautomatik abgebildet. Habe das total übersehehn.

Kann man die Klimaautomatik auch seperat bekommen? Ich benötige diesen Spiegel-Schnickschnack und Handsfree-Kram aus dem
    Confort-Paket nicht. Mies ist auch, dass man in der Expression-Version die Klimaautomatik für 450,- dazubestellen kann.
    Die Möglichkeit gibt es lt. Preisliste für den Dynamique nicht... Warum?

Kann man trotzdem die Klimaautomatik einzeln bestellen...?!?

Bis denne!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. #2 Higlander, 1. August 2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Willkommen hier im Forum.

Ob man diesen Schnickschnack braucht oder nicht ist eine andere Frage, aber sie erleichtern einem das Leben. Ich persönlich würde nie wieder ohne diese Comfort-Merkmale ein Auto kaufen. Du hast so oder so eine Karte für den Wagen. Die elektr. anklappbaren Aussenspiegel machen sich in der Waschanlage von Vorteil man drückt das Knöpfchen und die Spiegel klappen sich an und wenn man den Wagen abstellt, je nachdem was man eingestellt hat, legt er automatisch die Spiegel an und das ist praktisch wenn man oft an einer Straße parkt.

Ich kann dir das Confort-Paket nur empfehlen.

4. Matze

Matze Megane-Profi

Willkommen hier im Board!

Ich kann Higlander nur zustimmen! Möchte die Features vom Confort-Paket auch nicht mehr missen! Sicherlich "braucht" man sie nicht unbedingt, aber es ist schon toll, wenn man bis oben hin bepackt ans Auto kommt und nicht erst die Karte rausfummeln muss um auf den Knopf zu drücken, sondern einfach am Türöffner zieht und das Auto ist auf! :grin:

5. #4 Tracidtraxxx, 3. August 2009
    Tracidtraxxx

So, habe das Confort-Paket jetzt dazu gebucht...!!!

Danke für die Tipps!

Mike

6. #5 Higlander, 3. August 2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Dafür sind ja Foren da und jetzt bleibt dir nur noch eins zu wünschen und zwar das die Wartezeit nicht zu lang wird.

7. Matze

Matze Megane-Profi

GENAU...weist du schon in etwa, wann du dein Auto bekommen wirst?

War die richtige Entscheidung! Du wirst es sicher nicht bereuen :top:

8. #7 Anonymous, 4. August 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ok das sind 13 oder 14 Wochen Wartezeit, trotz Werksferien.
    So unnormal ist die Wartezeit doch garnicht, ich habe auch fast 12 Wochen gewartet!

9. #8 Tracidtraxxx, 4. August 2009
    Tracidtraxxx

Kurzes Update:

Habe heute die Mitteilung erhalten, dass der Liefertermin voraussichtlich die 47. KW sein wird, so um den 15.11.2009!

Brrrr, da ist ja schon Winter.

Btw: Was hat der Meggie eigentlich werkseitig für Schluffen drauf? Ganzjahresreifen? Oder muss ich mir bereits
    jetzt schonmal Angebote für Wintersocken einholen???

Ich komme aus dem Rheinland, hier hat es kaum Schnee, da würden mir eigentlich M&S-Reifen reichen...

Also: Was hat der Megane für eine Bereifung von Hause aus...?!?

Bis denne, melde mich mit News!

Mike

10. Golekin

Golekin Megane-Kenner

Ich hatte zur Antwort bekommen das der serienmässig mit Sommerreifen ausgeliefert wird.

Hatte auch schon überlegt gehabt meine Stahlfelgen mit Winterbereifung zu bestellen um mir günstiger Alu`s und Sommerreifen zu kaufen.
    Natürlich hätte ich mir im AH gleich Winterreifen kaufen können :aggro: und die hätten sie gleich draufgezogen aber
    die Bemerkung "Für die Sommerreifen haben die keinen Markt(also keine Inzahlungmahme) hab ich es halt gelassen.

So bleibe ich auf meine Sommerbereifung sitzen.

11. #10 snakehunter34, 4. August 2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

welche Reifen hast den vom Werk aus drauf drauf Stahl ? Alu ? wieviel Zoll ?

kannst ja kombinieren wie z.b wenn Sommer / Stahl ab werk hast die Stahlfelgen nehmen und Winterreifen drauf machen und dann im Frühjahr nimmst die Sommerreifen und suchst Dir passende Alu Felgen dazu , meist werden hier dann auch schon die ersten SerienAlu vom Megane angeboten weil dann doch einige die Serienalu runter werfen weil sich dran satt gesehen haben.

12. Golekin

Golekin Megane-Kenner

Schon klar!

Sind die 15 Zoll Stahlfelgen mir 195/65/15 Sommerreifen, aber für den Sommer hatte ich halt an was grösseres gedacht :grin:
    Für den Winter reicht mir die grösse!!!!!

13. #12 snakehunter34, 4. August 2009
    snakehunter34

na die 195/65/15 Sommerreifen sollten sich doch verkaufen lassen ( neuwertig , ohne Felge , 0km gelaufen ) , entweder hier im Forum , schwarzen Brett in der Firma oder bei ebay und im Frühjahr holst Dir schicke 17 / 18 " Alu mit neuen Sommerreifen

14. Golekin

Golekin Megane-Kenner

Ja, werde ich auch so machen, aber die 0 km werde ich wohl nicht halten können :-) is halt noch ne bissl früh für Winterreifen da ich Sie( Meggi) schon am nächste Dienstag abholen kann, und der Sommer ja noch im vollen Gange ist.
    Und ich mir jetzt so auf die schnelle noch keine Anschaffen wollte.

15. #14 snakehunter34, 4. August 2009
    snakehunter34

stimmt dann schaffst die 0km nicht so richtig :grin:

dann mal viel Spaß beim Abholen am Dienstag

16. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Würde mir aber jetzt schon die Preise für Winterreifen einholen und evtl. bestellen. Ab September steigen die Preise saisonbedingt an. Hab nen Kumpel als Reifenhändler der empfiehlt seinen Kunden nicht so lange zu warten - oder Ende März Winterreifen kaufen, da Räumen die Großhändler ihr Lager :-)

Ach so: Herzlich willkommen! :grin:

Thema:

Neu hier...

Die Seite wird geladen...

Neu hier... - Ähnliche Themen

1. Megane 3 RS Phase 3 Scheinwerfer nicht mehr lieferbar? Renault Mitarbeiter hier?

RS Phase 3 Scheinwerfer nicht mehr lieferbar? Renault Mitarbeiter hier?: Mahlzeit Leute, Also folgendes, mein RS hat aufgrund dessen das sich die weißen Zierelemente im Scheinwerfer verfärbt haben neue Scheinwerfer...
  2. Hilfe! Diese Unordnung hier!

Hilfe! Diese Unordnung hier!: Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Neustart des Forums. Das Design gefällt mir recht gut. Erwartungsgemäß ist es jetzt etwas...
  3. Neu hier

Neu hier: Hey alle miteinander, hab mir schon soooo viele tolle Tipps und Anleitungen von euch geholt das ich mich jetzt doch mal anmelden musste. Ich heiße...
  4. Bin neu hier

Bin neu hier: Hallo leute Mal bißchen was zu mir . Ich heisse Christian bin 31 jahre alt komme aus franken und fahre einen Megane 2 cc 2 Liter 16v mit...
  5. Neu hier

Neu hier: Hallo, bin neu hier und probiere gerade die Kompaktsportler durch, deshalb bin ich beim Megane 2 RS Ph. 2 gelandet. Ist mein erste Renault, bin...