Neue 16" Alu Felgen eintragen lassen nach $19?!

Diskutiere Neue 16" Alu Felgen eintragen lassen nach $19?! im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hi! habe mir für mein Megane2 nun neue Sommerreifen von Goodyear und Alu Felgen von FONDMETAL gekauft. Zu den Felgen gab es nur ein...

1. #1 SteffenMD, 27.03.2014
    SteffenMD

SteffenMD Megane-Kenner

Hi!

habe mir für mein Megane2 nun neue Sommerreifen von Goodyear und Alu Felgen von FONDMETAL gekauft. Zu den Felgen gab es nur ein Teilegutachten dazu.

Felgen sind die folgenden.... W051656 von Fondmetal!!

Reifen sind von Goodyear diese da..

Ich habe zu den Felgen ein Teilegutachten, mehr nicht.
    Nun war ich vorhin bei ner KFZ Bude, wo man mir sagte das die Felgen nach $19 eingetragen werden müsen.

Ist das wirklich so, oder reicht auch diese ABE hier aus um die Felgeb zu fahren?!

Ich bin da grad verunsichert ob die Eintragung wirklich nötig ist.

Grüße
    SteffenMD

2. Driver

Driver Megane-Profi

Das was du als ABE bezeichnest ist lediglich ein Materialgutachten, so wie es ausschaut musst du wohl zum TÜV .

LG

3. #3 SteffenMD, 02.04.2014
    SteffenMD

SteffenMD Megane-Kenner

Hi!

Hab se nun eintragen lassen nach §19..
    Hab nun nen A4 Zettel den ich im Handschuhfach verstauen werde und auf verlangen vorzeige.

Hat mich glatte 50€ gekostet der Spass.
    Also bin ich nun für die ganze Reifengeschichte mit 4 neuen Gummis+ 4 neue Felgen + Aufziehen und Eintragen lassen bei 585€ gelandet. :-)

Grüße
    SteffenMD

Thema:

Neue 16" Alu Felgen eintragen lassen nach $19?!

Die Seite wird geladen...

Neue 16" Alu Felgen eintragen lassen nach $19?! - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion

Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion: Hi zusammen, weiss jemand von euch ob man ein neues Radio ans Fahrzeug anpassen lassen muss, also vom Freundlichen anlernen, auf die Fahrzeug FIN...
  2. Megane 3 4 Winterräder 205/55/16 auf Stahlfelgen - 300€

4 Winterräder 205/55/16 auf Stahlfelgen - 300€: Hallo, biete hier 4 Winterräder in der Größe 205/55/16 91 H an. Es handelt sich um Hankook Winter i cept RS 2 Reifen. Die Reifen wurden 1 Winter...
  3. Megane 2 Neue Kupplung, alte Probleme

Neue Kupplung, alte Probleme: Guten Abend liebe Megane-Gemeinde. Vergangenen Samstag bin ich mit einem Kupplungsschaden kurz vor Hannover liegen geblieben. Die Kupplung kam an...
  4. Farbcode 18 Zoll Felgen

Farbcode 18 Zoll Felgen: Hallo, ich bräuchte den Farbcode von meinen original 18 Zoll Rädern vom Megane 2 RS Sportauto Edition. Die Felgen sind schwarz. Weiss jemand den...
  5. Megane 3 Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17

Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17: Hallo verkaufe hier meine 4 Alutec Xplosive Felgen mit 4 Hankook 225/45/17 Reifen. 2 Reifen sind fast neu und 2 sind noch ok. Hatte einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden