Neue 16" Alu Felgen eintragen lassen nach $19?!

Diskutiere Neue 16" Alu Felgen eintragen lassen nach $19?! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi! habe mir für mein Megane2 nun neue Sommerreifen von Goodyear und Alu Felgen von FONDMETAL gekauft. Zu den Felgen gab es nur ein...
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hi!

habe mir für mein Megane2 nun neue Sommerreifen von Goodyear und Alu Felgen von FONDMETAL gekauft. Zu den Felgen gab es nur ein Teilegutachten dazu.

Felgen sind die folgenden.... W051656 von Fondmetal!!

Reifen sind von Goodyear diese da..

Ich habe zu den Felgen ein Teilegutachten, mehr nicht.
Nun war ich vorhin bei ner KFZ Bude, wo man mir sagte das die Felgen nach $19 eingetragen werden müsen.

Ist das wirklich so, oder reicht auch diese ABE hier aus um die Felgeb zu fahren?!

Ich bin da grad verunsichert ob die Eintragung wirklich nötig ist.

Grüße
SteffenMD
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das was du als ABE bezeichnest ist lediglich ein Materialgutachten, so wie es ausschaut musst du wohl zum TÜV .

LG
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
210
Hi!

Hab se nun eintragen lassen nach §19..
Hab nun nen A4 Zettel den ich im Handschuhfach verstauen werde und auf verlangen vorzeige.

Hat mich glatte 50€ gekostet der Spass.
Also bin ich nun für die ganze Reifengeschichte mit 4 neuen Gummis+ 4 neue Felgen + Aufziehen und Eintragen lassen bei 585€ gelandet. :-)

Grüße
SteffenMD
 
Thema: Neue 16" Alu Felgen eintragen lassen nach $19?!

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
3.932
razLOW
R
B
Antworten
2
Aufrufe
5.599
Chris_CC
Chris_CC
G
Antworten
5
Aufrufe
2.630
Black Pearl RS
B
Oben