Neue Alpine (A110-50 Concept) kommt: Nur wann und wie?

Diskutiere Neue Alpine (A110-50 Concept) kommt: Nur wann und wie? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, viele haben es ja schon lange gehofft. Jetzt ist es soweit. Renault bringt 2012 einen neuen Alpine klick mich Gruß Zer0_One
Z

Zer0_One

Einsteiger
Beiträge
43
Hallo zusammen,

viele haben es ja schon lange gehofft. Jetzt ist es soweit. Renault bringt 2012 einen neuen Alpine

klick mich


Gruß

Zer0_One
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Re: Neue Alpine kommt: Nur wann und wie?

Hoffe, derart hässliches kommt nie als Alpine auf die Strasse. Sieht ja wie ein
Plastikspielzeug aus China für Dreijährige!
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Neue Alpine kommt: Nur wann und wie?

Dann doch lieber sowas:


KLICK

Oder das:

KLICK


Darf nur ein Schweizer sehen! :grin:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Re: Neue Alpine kommt: Nur wann und wie?

Die gefällt mir schon besser.
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
Re: Neue Alpine kommt: Nur wann und wie?

platana schrieb:
Hoffe, derart hässliches kommt nie als Alpine auf die Strasse. Sieht ja wie ein
Plastikspielzeug aus China für Dreijährige!

kann ich dir nur zustimmen ... der schaut kotzhässlich aus
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Re: Neue Alpine kommt: Nur wann und wie?

Ich denke mal, die meisten Leute hoffen nur, dass die technisch von der Haltbarkeit besser ist als die Alpine meiner Jungend!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neue Alpine kommt: Nur wann und wie?

Wenn dann sollen se sich am Design vom Alten A110 orientieren die war richtig hübsch.
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Re: Neue Alpine kommt: Nur wann und wie?

:nono:

sehen alle relativ mies aus!

Die alten Alpine sind von der optik Wunschschön! Hoffe nur das Renault aus den knubbeligen Pseudo"Sportwagen" der Neuzeit ala Scrirocco gelernt hat und mal wieder ein Auto mit ECKEN rausbringt!
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Neue Alpine kommt: Nur wann und wie?

14th Brooklyn schrieb:
Ich denke mal, die meisten Leute hoffen nur, dass der technisch von der Haltbarkeit besser ist als der Alpine meiner Jungend!

Optisch ist er nicht haltbar.
 
S

SpikeRS250

Guest
Re: Neue Alpine kommt: Nur wann und wie?

14th Brooklyn schrieb:
Ich denke mal, die meisten Leute hoffen nur, dass der technisch von der Haltbarkeit besser ist als der Alpine meiner Jungend!
Ein guter Bekannter hat eine A110, aber der ist vollauf zufrieden damit. Klar muss man sich selber helfen können, Mechatroniker lernen heute ja nur noch Teile tauschen und nicht reparieren, aber er ist laut eigener Aussage problemfrei unterwegs. Und Rost ist ja auch kein Problem :grin: :sarcastic2:
Hofi schrieb:
Wenn dann sollen se sich am Design vom Alten A110 orientieren der war richtig hübsch.
Das wird nix. Da ist mal wieder das von mir so geliebte Stichwort "Fußgängerschutz" (hier könnte ein Kotz-Smilie stehen, aber den gibts ja immer noch nicht :-)). Und ab dem Zeitpunkt wo die Front höher wird hats nix mehr mit ner A110 zu tun. Welch seltsame Blüten dieses Retro-Zeug dann treibt sieht man am Fiat 500 (wobei der ja noch geht) und vor allem am Beetle.
Mit Autos wie in den verlinkten Tagträumen beschmutzt man m.E. jedenfalls nur den altehrwürdigen Namen "Alpine" aufs Äußerste, aber wenn die Marketing-Abteilung meint...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Neue Alpine kommt: Nur wann und wie?

Es gibt mal wieder was neues zur Alpine:

Sportwagenstudie ebnet Weg für neuen Renault Alpine

Zitat:
Paris/Monaco (dpa/tmn) - Das Comeback der französischen Sportwagenmarke Alpine rückt offenbar näher: Als Vorbote eines möglichen Serienmodells hat Renault im Vorfeld des Formel-1 Grand Prix in Monaco (27. Mai) die Studie A110-50 enthüllt.

Mit der Studie A110-50 feiern die Franzosen den 50. Geburtstag des berühmtesten Alpine-Modells und heizen auch die Spekulationen an, wonach sie die Marke tatsächlich wieder aufleben lassen wollen.

Die voll funktionsfähige Designstudie kombiniert die Züge des originalen A110 von 1962 mit der Formensprache des futuristischen Sportwagens Dezir, den Renault vor zwei Jahren vorgestellt hat. Unter der Karbonkarosserie im typischen Alpine-Blau steckt im Gegensatz zum Dezir aber kein Elektroantrieb, sondern ein V6-Mittelmotor, der den Herstellerangaben nach aus 3,5 Litern Hubraum 295 kW/400 PS schöpft und die Hinterräder antreibt. Als Basis für die 880 Kilogramm leichte und nur 1,23 Meter hohe Studie dient ein Cup-Rennwagen aus der Mégane Trophy. Zu den Fahrleistungen machte Renault noch keine Angaben.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/auto/neuwagen ... #.A1000146

http://i0.gmx.net/images/960/15444960,pd=3,mxw=720,mxh=528.jpg

Monaco (27. Mai) die Studie A110-50 enthüllt.
Sportwagenstudie ebnet Weg für neuen Renault Alpine Mit der Sportwagenstudie A110-50 feiert Renault den 50. Geburtstag des Alpine A110 von 1962 (im Hintergrund) und heizt damit gleichzeitig die Spekulationen über ein mögliches Comeback der Marke an. © dpa / Renault


Das wär schon was...

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Neue Alpine kommt: Nur wann und wie?

Hab mich diesem Hinweis angenommen und Titel, sowie auch die Beiträge, entsprechend korrigiert.

:thanks:
 
Thema: Neue Alpine (A110-50 Concept) kommt: Nur wann und wie?

Ähnliche Themen

wrbakatze
Antworten
5
Aufrufe
4.753
Anonymous
A
A
Antworten
3
Aufrufe
1.797
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.415
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.599
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben