Neue Alpine (A110-50 Concept) kommt: Nur wann und wie?

Diskutiere Neue Alpine (A110-50 Concept) kommt: Nur wann und wie? im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo zusammen, viele haben es ja schon lange gehofft. Jetzt ist es soweit. Renault bringt 2012 einen neuen Alpine klick mich Gruß Zer0_One

1. #1 Zer0_One, 28.07.2010
    Zer0_One

Zer0_One Einsteiger

Hallo zusammen,

viele haben es ja schon lange gehofft. Jetzt ist es soweit. Renault bringt 2012 einen neuen Alpine

klick mich

Gruß

Zer0_One

2. #2 platana, 28.07.2010
    platana

platana Megane-Fahrer

Re: Neue Alpine kommt: Nur wann und wie?

Hoffe, derart hässliches kommt nie als Alpine auf die Strasse. Sieht ja wie ein
    Plastikspielzeug aus China für Dreijährige!

3. #3 stronzo, 28.07.2010
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Dann doch lieber sowas:

KLICK

Oder das:

KLICK

Darf nur ein Schweizer sehen! :grin:

4. ice

ice Megane-Kenner

Ich denke mal, das hier ist realisitischer - orientiert sich an der gerade gezeigten Renault-Studie: http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 39176.html

5. #5 platana, 28.07.2010
    platana

platana Megane-Fahrer

Die gefällt mir schon besser.

6. #6 pantherin, 28.07.2010
    pantherin

pantherin Megane-Fahrer

kann ich dir nur zustimmen ... der schaut kotzhässlich aus

7. #7 14th Brooklyn, 29.07.2010
    14th Brooklyn

14th Brooklyn Megane-Kenner

Ich denke mal, die meisten Leute hoffen nur, dass die technisch von der Haltbarkeit besser ist als die Alpine meiner Jungend!

8. #8 Anonymous, 29.07.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn dann sollen se sich am Design vom Alten A110 orientieren die war richtig hübsch.

9. hazen

hazen Megane-Fahrer

:nono:

sehen alle relativ mies aus!

Die alten Alpine sind von der optik Wunschschön! Hoffe nur das Renault aus den knubbeligen Pseudo"Sportwagen" der Neuzeit ala Scrirocco gelernt hat und mal wieder ein Auto mit ECKEN rausbringt!

10. #10 Der Münsterländer, 29.07.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Optisch ist er nicht haltbar.

11. #11 SpikeRS250, 12.08.2010
    SpikeRS250

SpikeRS250 Guest

Ein guter Bekannter hat eine A110, aber der ist vollauf zufrieden damit. Klar muss man sich selber helfen können, Mechatroniker lernen heute ja nur noch Teile tauschen und nicht reparieren, aber er ist laut eigener Aussage problemfrei unterwegs. Und Rost ist ja auch kein Problem :grin: :sarcastic2:
    Das wird nix. Da ist mal wieder das von mir so geliebte Stichwort "Fußgängerschutz" (hier könnte ein Kotz-Smilie stehen, aber den gibts ja immer noch nicht :-)). Und ab dem Zeitpunkt wo die Front höher wird hats nix mehr mit ner A110 zu tun. Welch seltsame Blüten dieses Retro-Zeug dann treibt sieht man am Fiat 500 (wobei der ja noch geht) und vor allem am Beetle.
    Mit Autos wie in den verlinkten Tagträumen beschmutzt man m.E. jedenfalls nur den altehrwürdigen Namen "Alpine" aufs Äußerste, aber wenn die Marketing-Abteilung meint...

12. Gessi

Gessi Megane-Profi

Es gibt mal wieder was neues zur Alpine:

Sportwagenstudie ebnet Weg für neuen Renault Alpine

Zitat:
    Paris/Monaco (dpa/tmn) - Das Comeback der französischen Sportwagenmarke Alpine rückt offenbar näher: Als Vorbote eines möglichen Serienmodells hat Renault im Vorfeld des Formel-1 Grand Prix in Monaco (27. Mai) die Studie A110-50 enthüllt.

Mit der Studie A110-50 feiern die Franzosen den 50. Geburtstag des berühmtesten Alpine-Modells und heizen auch die Spekulationen an, wonach sie die Marke tatsächlich wieder aufleben lassen wollen.

Die voll funktionsfähige Designstudie kombiniert die Züge des originalen A110 von 1962 mit der Formensprache des futuristischen Sportwagens Dezir, den Renault vor zwei Jahren vorgestellt hat. Unter der Karbonkarosserie im typischen Alpine-Blau steckt im Gegensatz zum Dezir aber kein Elektroantrieb, sondern ein V6-Mittelmotor, der den Herstellerangaben nach aus 3,5 Litern Hubraum 295 kW/400 PS schöpft und die Hinterräder antreibt. Als Basis für die 880 Kilogramm leichte und nur 1,23 Meter hohe Studie dient ein Cup-Rennwagen aus der Mégane Trophy. Zu den Fahrleistungen machte Renault noch keine Angaben.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/auto/neuwagen ... #.A1000146

Monaco (27. Mai) die Studie A110-50 enthüllt.
    Sportwagenstudie ebnet Weg für neuen Renault Alpine Mit der Sportwagenstudie A110-50 feiert Renault den 50. Geburtstag des Alpine A110 von 1962 (im Hintergrund) und heizt damit gleichzeitig die Spekulationen über ein mögliches Comeback der Marke an. © dpa / Renault

Das wär schon was...

:hi:

13. #13 Salvo1506, 27.05.2012
    Salvo1506

Salvo1506 Megane-Kenner

14. trombo

trombo Megane-Kenner

15. Gessi

Gessi Megane-Profi

Hab mich diesem Hinweis angenommen und Titel, sowie auch die Beiträge, entsprechend korrigiert.

:thanks:

Thema:

Neue Alpine (A110-50 Concept) kommt: Nur wann und wie?

Die Seite wird geladen...

Neue Alpine (A110-50 Concept) kommt: Nur wann und wie? - Ähnliche Themen

1. Neuer Renault Alpine aus Brasilien!?

Neuer Renault Alpine aus Brasilien!?: Bei ams gesehen: Renault Alpine aus BRA :shock: :kotz: wrbakatze
  2. Megane 2 Metallhülse am neuen Gebläsemotor

Metallhülse am neuen Gebläsemotor: Hallo zusammen, Bin gerade dabei den Gebläsemotor an meinem CC 2 zu wechseln. Der bestellte Motor wurde heute geliefert. Kann mir jemand sagen,...
  3. Megane 3 Neues BackUp

Neues BackUp: Mein 10 Jahre alter Megane III GrandTour Dci mit gerade mal 120.000 km Fahrleistung scheint nun zu schwächeln. Die Reperaturen häufen sich....
  4. Megane 2 Neue Scheinwerfer wg. TÜV

Neue Scheinwerfer wg. TÜV: Hallo zusammen, ich brauche wohl neue Scheinwerfer bei meinem Megane 2 um durch den TÜV zu kommen. Die sind schon recht gelblich. Nun hat mir die...
  5. Megane 3 Neue Kupplung kommt zu früh

Neue Kupplung kommt zu früh: Moin, vor Kurzem hat es meinen Ausrücker zerlegt und da die Kupplung hydraulisch ist, wurde Bremsflüssigkeit in der Kupplung verteilt. Fazit:...