Neue Alufelgen für den Sommer / Alten für den Winter

Diskutiere Neue Alufelgen für den Sommer / Alten für den Winter im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen. Ich fahre eine silberfarbenes Coupe. Wollte mir jetzt für den Sommer andere Alus besorgen. Denn ich benötige noch Winterreifen...
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Trinomic schrieb:
Also ich hab' mir 17"er ATS Pegasus draufmachen lassen und eine alten Serienreifen aufziehen lassen.Die alten Felgen sind dann auch für'n Winter.Die Pegasus haben auf jeden Fall 7,5.Meine eine EP von 45 zu haben.
Hast du ein Bild davon? Hat die Serienfelge auch 7,5?
 
A

Anonymous

Guest
Ich meine ja,kann mich auch irren.Aber auf den Felgen kannste deine Sommerreifen ziehen.
 

Anhänge

  • Felgen 2.jpg
    Felgen 2.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 477
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Danke für das Bild! Gibt es das auch mit kompletten Fahrzeug :-)

Aber was ich noch nicht verstehe wieso schwarze Felgen kleiner wirken sollen als Silberne? Ich dachte eher anders herum. Das man den Reifen nicht mehr so doll von der Felge abgrenzen sieht.
 
A

Anonymous

Guest
Wird wohl daran liegen das die schwarzen Felgen im Schwarz vom Reifen "untergehen".
 

Anhänge

  • Aufkleber 1.jpg
    Aufkleber 1.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 446
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Das sieht doch eigentlich ganz nett aus. Aber breiter wirken tun die Reifen jetzt nicht?
Was hälst du denn von so etwas? Felge
 
A

Anonymous

Guest
Eigentlich nicht.War mit der Reifengrösse auch zufrieden.Da mein Vorgänger(war ein Lackierer)einige Sachen in Schwarz und Wagenfarbe lackiert hatte,wollte ich Felgen mit Schwarz drin.Da ich finde das schwarz mit Silber die schönsten Felgen sind habe ich diese genommen.Kommen die lackierten Bremssättel auch besser zu Geltung.
Deine Felge auf dem Bild sieht nicht schlecht aus.Würde auch für deinen Wagen einen schwarz-silber Mix nehmen.Guck doch mal im Netz nach einem Reifenkonfigator.Haben ja viele Händler auf der Hompage,vieleicht ist deine Felge ja dabei,dann haste mal einen Eindruck.
 
jimmy_rakete

jimmy_rakete

Megane-Kenner
Beiträge
187
Hallo macowear,

ich habs auch so gemacht wie du das vorhast. Für die original Sommerbreifung neue Alus gekauft und die original Alus mit Winterreifen bestückt.

Bei mir ist es eine 8x17er Felge geworden, die Reifen sehen darauf noch mal etwas breiter aus. Konnte sogar noch meine Spurplatten weiter verwenden.

Kannst ja mal hier viewtopic.php?f=15&t=7703#p140627 schauen.
 
Einer mehr

Einer mehr

Megane-Kenner
Beiträge
77
Matze schrieb:
eine 8er Felge ist 1J breiter als die Serienfelge (7er)!

Bei der ET solltest du nicht unter 35/40 gehen...die Serienfelge hat ET49

Kleiner Hinweis:

Felgenbezeichnung z.B. 8Jx17 ET45
Die erste Zahl steht für die Maulweite der Felge in Zoll (1 Zoll=2,54 cm)
Das J gibt Auskunft über die Form des Felgenhornes
x steht für einteilige Felge oder auch Tiefbettfelge (das Tiefbett wird für die Reifenmontage benötigt)
17 ist der Felgendurchmesser in Zoll und
ET ist ganz klar die Einpresstiefe (der Abstand von der Anschraubfläche der Felge zur Radmittenebene) gemessen in Zoll.

Eine Felge mit einer Maulweite von 8 (Zoll) ist somit 1 Zoll breiter als eine Felge mit einer Maulweite von 7 Zoll

Schöne Grüße,

Guido
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
macowear schrieb:
Danke für das Bild! Gibt es das auch mit kompletten Fahrzeug :-)

Aber was ich noch nicht verstehe wieso schwarze Felgen kleiner wirken sollen als Silberne? Ich dachte eher anders herum. Das man den Reifen nicht mehr so doll von der Felge abgrenzen sieht.


Die Farbe spielt da keine Rolle. Es kommt einfach nur auf das Design der Felge an. Viele Speichen lässt die Felge auch kleiner wirken. Ich hab eine 8x18 Felge in Schwarz/poliert Silber und wurde schon oft gefragt ob das 19" Felgen sind. Selbst meine 16" Winterreifen sehen ganz gut aus, da diese nur 5 Speichen haben, schwarz sind und somit auch größer wirken als sie eigentlich sind. Meine 17" Serienreifen schlummern schön im Keller und werden erst bei Verkauf wieder das Sonnenlicht erblicken.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Was hast du denn für Felgen drauf? Hast du ein Bild von deinem Auto mit Felgen?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
macowear schrieb:
Was hast du denn für Felgen drauf? Hast du ein Bild von deinem Auto mit Felgen?
Sch mal, hier gibt's nene extra Thread dazu, auch mit vielen Bildern drinn.
Da kannst Du Dir auch Infos holen.
Und hier gibt's einen Felgen-ET-Rechner.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
DIe Bilder sehen alle ehr nach 19" aus, aber nicht nach 17". Diese Felgenkonfiguratoren sind zwar ganz gut um überhaupt zu sehen ob die Felge zum Auto passt, aber wenns um die Größe geht, zeigen sie es zu verzerrt an. Da ist dann der Link den Subraid angegeben hat hilfreicher.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Also ich fidne selber die MSW 12 schwarz poliert schön. Die haben 8.0x17 und eine ET von 40.
Laut dem "Einpresstiefe-Rechner" würde das Rad mit der Felge 15mm weiter zum Radkasten hinstehen als die Serienfege. Wäre das schlimm? Muss ich so etwas schon eintragen lassen?
Was meint ihr denn zu der Felge?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
macowear schrieb:
Also ich fidne selber die MSW 12 schwarz poliert schön. Die haben 8.0x17 und eine ET von 40.
Laut dem "Einpresstiefe-Rechner" würde das Rad mit der Felge 15mm weiter zum Radkasten hinstehen als die Serienfege. Wäre das schlimm? Muss ich so etwas schon eintragen lassen?
Was meint ihr denn zu der Felge?

Da man mit den Serienfelgen ohne Probleme 30mm Distanzscheiben pro Seite fahren kann sind 15mm garkein Problem.
 
Thema: Neue Alufelgen für den Sommer / Alten für den Winter

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.540
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.308
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.480
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben