Neue Anlage im Grandtour

Diskutiere Neue Anlage im Grandtour im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Servus, der ein oder andere wird sich nun denken nicht schon wieder, aber ich kenne mich mit Hifi usw. überhaupt nicht aus , darum möchte ich...

1. #1 metalbks, 27.03.2011
    metalbks

metalbks Megane-Fahrer

Servus,

der ein oder andere wird sich nun denken nicht schon wieder, aber ich kenne mich mit Hifi usw. überhaupt nicht aus , darum möchte ich doch lieber etwas Hilfe von Euch in anspruch nehmen :wink: .

Also ich suche für meinen GT ein neues Radio (USB, Iphone) , einen Lfb Adapter , und neue Boxen. Derzeit ist ein Update List verbaut und das muss raus, es klingt einfach schrecklich. Vorallem hinten.

Die Einbaumaße habe ich bereits hier gefunden, aber was verbauen? Das ganze sollte sich unter 400€ einpendeln. Am besten wäre natürlich wenn alles sofort passt , sprich alte raus neue rein- fertig. =o :lol:

Beste Grüße

2. djneer

djneer Megane-Kenner

Hi
    Woher kommst du denn wegen 79 PLZ? Ich weiß nich, wegen der lautsprecher ist das so eine Sache das ist irgendwie individuell, Klangbilder und Geschmäcker sind ja verschieden. Wegen der lfb kann ich dir nur sagen das ich jetzt erst nen canbus Interface für 80€ gekauft habe und das funzt Top! Vielleicht nimmst du noch eine acb dazu die liegt bei 130€ bei Reno bekommst du aber und der Bucht oder hier billiger.

Gruß Franky

3. Tass

Tass Megane-Fahrer

Also Lfb-Adapter ist echt rausgeschmissenes Geld.
    Radio kann ich Alpine empfehlen... machen ein sehr gutes Klangbild.
    Wenn du die neuen Boxen über die orginal Kabel laufen lassen willst, wirst halt nicht viel mehr Power bekommen.

4. #4 Umsteiger, 27.03.2011
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Das ist Ansichtssache. Hat mich zwar 99,-€ gekostet aber war für mich i.O und bin vollauf zufrieden. Ich habe den hier, allerdings kann ich den Laden nicht mehr empfehlen.

Quatsch. :wink: Zu den original verbauten Teilen macht das viel aus. Die original Boxen aus Papperdeckel raus zu schmeissen ist sinnvoll. Aber schon alleine das Radio zu tauschen macht viel aus. Siehe meine Sig zu den Komponenten. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. :kscheiss: Habe ich gerade vor 3 Wochen umgebaut.

Ich hab für alles 350,- € ohne SUB, der noch aus meinem Vorgänger ist, gezahlt und ausser bei den hinteren Boxen und 2 Drähten am Radio nichts umbauen müssen. Ich bin aber aus dem Alter des Bum, Bum, Bum raus. Ist angenehm laut und hat einen schönen Klang. Und wenn ich die 120W Sinus voll auf drehe kannst dich eh nicht mehr unterhalten. Wenn du willst schau vorbei und hörs dir an. Ist ja nicht soo weit.

5. #5 metalbks, 27.03.2011
    metalbks

metalbks Megane-Fahrer

Die Teileliste in deiner Signatur hilft mir schonmal ordnetlich weiter. Eine BumBum :D Anlage will ich gar nicht, nur einen guten Klang ohne scheppern. Lfb find ich schon sehr praktisch und möcht ich eigtl auch nichtmehr missen, das ist mir auch 100€ Wert.

6. #6 Umsteiger, 27.03.2011
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Das bekommst du.

Den Sub würde ich dir jedoch noch empfehlen. Der macht viel aus und rockt ganz ordentlich für eine kleine Anlage.
    Meine Kriterien bei den Boxen waren, die Einbautiefe muss passen ohne was sägen zu müssen. Einigermasen gescheite Boxen für vorne, hinten wars mir nicht ganz so wichtig. Sind für den Preis aber ganz brauchbar. Schnell zu montieren sollten sie sein und nicht zu wenig Leistung.
    Das hab ich bekommen und bin zufrieden.

Thema:

Neue Anlage im Grandtour

Die Seite wird geladen...

Neue Anlage im Grandtour - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion

Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion: Hi zusammen, weiss jemand von euch ob man ein neues Radio ans Fahrzeug anpassen lassen muss, also vom Freundlichen anlernen, auf die Fahrzeug FIN...
  2. Megane 2 Neue Kupplung, alte Probleme

Neue Kupplung, alte Probleme: Guten Abend liebe Megane-Gemeinde. Vergangenen Samstag bin ich mit einem Kupplungsschaden kurz vor Hannover liegen geblieben. Die Kupplung kam an...
  3. Megane 3 Megane Grandtour 3 EZ 2013

Megane Grandtour 3 EZ 2013: Guten Tag, Ich habe ein Megane Grandtour 3 Baujahr 2013 ( 3333 - AUI ) .. Ich habe erst 40tk runter, dies Jahr ist der Wagen schon 6 Jahre alt....
  4. Megane 3 Einspritzung Megane Grandtour GT220

Einspritzung Megane Grandtour GT220: Moin, ich muss wissen ob mein Megane 3 Grandtour GT220 Bj. 2014 (Facelift-Model), der mit dem elektronisch gedrosselten RS-Motor, eine Saugrohr-...
  5. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden