Neue Anlage im Grandtour

Diskutiere Neue Anlage im Grandtour im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Servus, der ein oder andere wird sich nun denken nicht schon wieder, aber ich kenne mich mit Hifi usw. überhaupt nicht aus , darum möchte ich...
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Servus,

der ein oder andere wird sich nun denken nicht schon wieder, aber ich kenne mich mit Hifi usw. überhaupt nicht aus , darum möchte ich doch lieber etwas Hilfe von Euch in anspruch nehmen :wink: .

Also ich suche für meinen GT ein neues Radio (USB, Iphone) , einen Lfb Adapter , und neue Boxen. Derzeit ist ein Update List verbaut und das muss raus, es klingt einfach schrecklich. Vorallem hinten.

Die Einbaumaße habe ich bereits hier gefunden, aber was verbauen? Das ganze sollte sich unter 400€ einpendeln. Am besten wäre natürlich wenn alles sofort passt , sprich alte raus neue rein- fertig. =o :lol:

Beste Grüße
 
djneer

djneer

Megane-Kenner
Beiträge
219
Hi
Woher kommst du denn wegen 79 PLZ? Ich weiß nich, wegen der lautsprecher ist das so eine Sache das ist irgendwie individuell, Klangbilder und Geschmäcker sind ja verschieden. Wegen der lfb kann ich dir nur sagen das ich jetzt erst nen canbus Interface für 80€ gekauft habe und das funzt Top! Vielleicht nimmst du noch eine acb dazu die liegt bei 130€ bei Reno bekommst du aber und der Bucht oder hier billiger.

Gruß Franky
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Also Lfb-Adapter ist echt rausgeschmissenes Geld.
Radio kann ich Alpine empfehlen... machen ein sehr gutes Klangbild.
Wenn du die neuen Boxen über die orginal Kabel laufen lassen willst, wirst halt nicht viel mehr Power bekommen.
 
U

Umsteiger

Guest
Tass schrieb:
Also Lfb-Adapter ist echt rausgeschmissenes Geld.

Das ist Ansichtssache. Hat mich zwar 99,-€ gekostet aber war für mich i.O und bin vollauf zufrieden. Ich habe den hier, allerdings kann ich den Laden nicht mehr empfehlen.

Tass schrieb:
Wenn du die neuen Boxen über die orginal Kabel laufen lassen willst, wirst halt nicht viel mehr Power bekommen.

Quatsch. :wink: Zu den original verbauten Teilen macht das viel aus. Die original Boxen aus Papperdeckel raus zu schmeissen ist sinnvoll. Aber schon alleine das Radio zu tauschen macht viel aus. Siehe meine Sig zu den Komponenten. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. :kscheiss: Habe ich gerade vor 3 Wochen umgebaut.

Ich hab für alles 350,- € ohne SUB, der noch aus meinem Vorgänger ist, gezahlt und ausser bei den hinteren Boxen und 2 Drähten am Radio nichts umbauen müssen. Ich bin aber aus dem Alter des Bum, Bum, Bum raus. Ist angenehm laut und hat einen schönen Klang. Und wenn ich die 120W Sinus voll auf drehe kannst dich eh nicht mehr unterhalten. Wenn du willst schau vorbei und hörs dir an. Ist ja nicht soo weit.
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
296
Die Teileliste in deiner Signatur hilft mir schonmal ordnetlich weiter. Eine BumBum :D Anlage will ich gar nicht, nur einen guten Klang ohne scheppern. Lfb find ich schon sehr praktisch und möcht ich eigtl auch nichtmehr missen, das ist mir auch 100€ Wert.
 
U

Umsteiger

Guest
metalbks schrieb:
nur einen guten Klang ohne scheppern.

Das bekommst du.

Den Sub würde ich dir jedoch noch empfehlen. Der macht viel aus und rockt ganz ordentlich für eine kleine Anlage.
Meine Kriterien bei den Boxen waren, die Einbautiefe muss passen ohne was sägen zu müssen. Einigermasen gescheite Boxen für vorne, hinten wars mir nicht ganz so wichtig. Sind für den Preis aber ganz brauchbar. Schnell zu montieren sollten sie sein und nicht zu wenig Leistung.
Das hab ich bekommen und bin zufrieden.
 
Thema: Neue Anlage im Grandtour

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.842
D
A
Antworten
3
Aufrufe
1.674
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.373
R
Oben