Neue Antenne für Meggi

Diskutiere Neue Antenne für Meggi im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Meine Nachforschung im Bereich Antennen haben ergeben, das der Hersteller Calearo neue Modelle der Shark-Reihe entwickelt hat. Diese sollen...
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Meine Nachforschung im Bereich Antennen haben ergeben, das der Hersteller Calearo neue Modelle der Shark-Reihe entwickelt hat. Diese sollen besonders beim Radio-Empfang wesentlich besser sein, als die alten Modelle. Auch an der Optik hat sich etwas geändert. Hier mal ein Bild des ganzen:

http://freenet-homepage.de/netchiller/shark.gif
http://freenet-homepage.de/netchiller/shark.jpg
Ich habe vor mir so eine zuzulegen.
Wenn noch jemand Interesse hat, dann könnte man evtl. noch am Preis verhandeln.

Mal zur Orientierung:
Modell: AM/FM kostet ca. 40€
Modell: AM/FM/GPS kostet ca. 120€
Modell: GPS ... noch unbekannt.

Hinzu würde wahrscheinlich noch ein Adapter kommen damit man nicht wieder Kabel löten muss. Der sollte allerdings nich so teuer sein (ca. 10€)
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.326
Nen direkten Link hab ich nich. Die Angaben hab ich vom ner Firma, die in Deutschland den Vertrieb für Calearo macht.
Die Verkaufen normalerweise nur an Händler, aber das hab ich schon geklärt. Ich würde dann über meinen Dad kaufen.
Auf der Hompage vom Calearo sind die neuen Modelle noch nicht aufgeführt. Da gibts momentan nur den alten Produktkatalog von 2007/2008

Wenn noch irgendwelche Fragen einfach her damit. Ich versuch die dann zu klären.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Hallo,

wie ist die größe der Antenne, also das was auf dem Dach anliegt?
Hat das die selbe größe wie der Vorgänger?
Ist die Befestigung gleich geblieben, also form und größe der Schraube?
Nicht das die von Grundfläche kleiner ist und man sieht einen Rand von der "alten" :-?

Zimbi RFD
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.326
Also die Schraube sollte von der alten Antenne passen.

Zur Grundfläche kann ich nix sagen. Meine jetztige Antenne (Calearo) hat ne etwas andere Form am Fuß (nicht ganz so oval wie die Originale).
Nach dem Umbau hat man das natürlich gesehen. Aber einfach mal ordentlich putzen und ggf. mit etwas Politur nacharbeiten, dann sollte man nichts mehr von der alten Antenne sehen.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Da hat man Dir ja schnell auf Deine Mail geantwortet:

Grundsätzlich bin ich nach wie vor an so einer kurzen, stablosen Antenne interessiert.

Wenn es gesichert ist, dass die beim Megane passt, bin ich dabei.

Gruß krippstone
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.326
Da es eine Universalantenne ist sollte die ja ohne Probleme passen. Und für die Steckersache gibts es ja nen Adapterkabel.
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
eine neue Antenne für MICH :shock:

..brauch ich nicht....hab ne scheibenantenne.... :cry:

:kscheiss:

pit
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.326
@meggi
wenn du nur die Antenne der Optik wegen möchtest, dann kannst du dann auch meine alte haben.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
gibt's schon Erfahrungen mit dem Radio-Empfang, speziell in empfangsschwächeren Regionen? Speziell mit dem TunerList.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.326
Der Empfang ist mit meiner jetztigen schon schlechter im Vergleich zur originalen.
Das neue Modell soll ja in der hinsicht besser sein.

Mit der kurzen Antenne mit Tunerlist kann ich sagen, das der Empfang für "große" Radiostationen ausreichend war.
Mit der kurzen Antenne und meinem Zenec kann ich sagen, das der Empfang schlecht ist.
Deshalb will ich mir ja auch die neue besorgen, in der Hoffnung, dass es dann wieder besser wird.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Dann lasse ich dich mal testen. Ich werde sie dann sowieso über meine Firma kaufen. Sind die 120€ V(er)K(aufspreis) oder dein EK? Kannst du mir auch per PN schreiben.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.326
die Angaben sind vorraussichtliche EK-Preise. Nen genauen Preis hab ich noch nich. Da werd ich mich dann nächste Woche drum kümmern.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
n0b0dy schrieb:
... dann kannst du dann auch meine alte haben.

Mit 'nem passenden Adapterkabel müsste die doch auch beim Ph. 2 passen, oder ?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.326
Ich kenn den Anschluss nich beim Phase II.
Ich denke aber mal, das wird der gleiche sein.
Also bräuchte man (egal ob Ph. I oder Ph. II) die Antenne und ein Adapterkabel von HC97(f) auf HC97(m) oder umgekehrt, das hab ich gerad nich im Kopf.
Damit könnte jeder sich so ne Antenne aufs Dach pappen.

Bei meiner alten Antenne hab ich das ohne Adapter gemacht, sondern mit nem Lötkolben :D Diesmal würd ich dann aber so nen Adapterkabel nehmen.
 
Thema: Neue Antenne für Meggi

Ähnliche Themen

sirius
Antworten
2
Aufrufe
2.070
dark-raida
D
A
Antworten
3
Aufrufe
1.655
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.366
R
Oben