Neue Antenne für Meggi

Diskutiere Neue Antenne für Meggi im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Meine Nachforschung im Bereich Antennen haben ergeben, das der Hersteller Calearo neue Modelle der Shark-Reihe entwickelt hat. Diese sollen...
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Danke. :top:
 
Megane_Hatza

Megane_Hatza

Einsteiger
Beiträge
43
Hi, muss man da jetzt noch etwas dazu kaufen? Weil die Rede von einem Adapter war.. Hier der Link:
Klick mich

mfg
 
N

NeooeN

Megane-Kenner
Beiträge
66
So habe meine heute auch bekommen und auch direkt verbaut. War eine Sache von einer halben Stunde. War alles easy und der Radio Empfang ist bis jetzt gut habe keine Probleme. GPS Funktioniert auch ohne Problem.
Jetzt bin ich mal gespannt ob das Ding auch dicht ist und kein Wasser ins Wageninnere läuft.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
*Auskram*

Ich hab jetzt auch die Shark 2 verbaut, und erstmal gemerkt, dass man ne Verlängerung braucht -.-
Ich heb ein wenig gesucht, was für eine braucht man denn? Ist das was bestimmtes? Was kann ich von denen denn nehmen?

EDIT:
Hat sich erledigt, ich habs von der alten Antenne abgekniffen und neu verlötet. Für alle die ne Verlängerung suchen, der Stecker heißt Raku II Male/Female.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich habe jetzt noch immer meine Calearo nicht verbaut, deshalb mal eine Frage: Muss das Loch in der Karosserie verändert werden, damit die Antenne passt? In der Anleitung steht so was drinnen, nur muss was die Anleitung hergibt nicht zwingend notwendig sein.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Nein. Ich hab meine seit gestern drin, passt.
 
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Wie ist der Radio-Empfang? Besser/Gleichgut/Schlechter?

Viele Grüße
tsol
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
bisher definitiv schlechter, und zwar deutlich. Ich hab mir heute von Conrad einen Verstärker geholt, werd ich mal dazwischenklemmen und testen.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Erstmal sorry für Doppelpost...

Ich hab heute, nach einer nicht endenwollenden Lötsession, den Antennenverstärker von Conrad dazwischengeklemmt und der erste Test versprach viel gutes. Ich bin leider noch nicht wieder gefahren, aber in der Garage (unterm Haus) hab ich schon einen Sender gefunden, den ich noch nie im Radio hatte.
Ich denke das war sehr zielführend. Nach dem nächsten Test werde ich einen kleinen Bericht schreiben.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Du hast aber schon die Antenne auch mit Spannung versorgt?!
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Na klar, brauchte die originale doch auch.
Oder ist auf dem Kabel kein 12V?? Ich habs nicht getestet, nur angeschlossen...
 
O

Oliver

Guest
Sollte schon 12V drauf sein. Wo hast Du den Verstärker zwischengeschaltet, hinten an der Antenne oder beim Radio?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
*speeedy* schrieb:
Na klar, brauchte die originale doch auch.
Die originale Antenne braucht die 12V, weil ein Verstärker im Sockel eingebaut ist.
Es wäre seltsam, wenn die Shark-Antenne keinen hätte.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Der Verstärker hängt hinten an der Antenne direkt unterm Dach.

Der Empfang ist unter aller Kanone. Wenn ich nicht in meiner Garage wegen der originalen Antenne Probleme hätte, würde ich wieder zurückrüsten.
 
Thema: Neue Antenne für Meggi

Ähnliche Themen

sirius
Antworten
2
Aufrufe
2.074
dark-raida
D
A
Antworten
3
Aufrufe
1.675
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.373
R
Oben