Neue Antenne für Meggi

Diskutiere Neue Antenne für Meggi im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Meine Nachforschung im Bereich Antennen haben ergeben, das der Hersteller Calearo neue Modelle der Shark-Reihe entwickelt hat. Diese sollen...
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Ich habe an Wochenende gebastelt.

Auf dem Dach sitzt eine GPS-Antenne vom Golf 6 für Navi und Standheizung.

Auf die Heckscheibe habe ich einen isolierten Kupferdraht L-förmig außen ganz am Rand aufgeklebt (temporär mit Heißkleber). An der Ecke des L (oben rechts) eine kurze Leitung angelötet zum VW Heckscheibenverstärker ebenfalls vom Golf 6. Der Empfang ist minimal schlechter als mit der Dachantenne. Das heißt, dass vorher Sender, die kaum zu empfangen waren, jetzt nicht mehr gefunden werden. Ich kann damit leben, werde aber nochmal ein paar Parametervariationen des Kupferdrahtes ausprobieren.

Viele Grüße
tsol
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
Hassu die Stecker einfach umlöten können oder klappte dies so?

Beschreib doch mal ein wenig bitte, da ich die antenne auch schon lange liegen hab. konnte mich aber bisher nich um die rumrüstung kümmern :vogel:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Meine Hirschmann Auta Flex 16V hat den Geist aufgegeben - 7 Jahre hat sie gehalten.
Wegen der Einfachheit habe ich wieder so eine eingebaut, da passen die Anschlüsse ohne Probleme.
 
Thema: Neue Antenne für Meggi

Ähnliche Themen

sirius
Antworten
2
Aufrufe
2.070
dark-raida
D
A
Antworten
3
Aufrufe
1.655
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.369
R
Oben