neue Batterie für meinen Megane II

Diskutiere neue Batterie für meinen Megane II im Forum Elektronik im Bereich Technik - Es geht um einen megane II BJ 2003 heute hat die Batterie den geist aufgegeben, daher muss ne neue her. Hab hier im Forum schon rumgelesen nur...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
HL schrieb:
Wenn das Sichtfenster noch dunkel ( schwarz) ist, dann heißt das, daß noch g enügend Säure drin ist ... wenn der grüne Knuddel fehlt dann ist die Ladung / Säuredichte nicht ausreichend.. und das geht bei Deiner Batterie nicht mehr weil die eben verschlissen ist ... daran wird auch irgendwelche Wundergeräte nix ändern weil die aufgelöste Bleiplatten auch nicht wieder heile machen können

Es handelt sich hier nicht um ein WUNDERGERÄT sondern ist etwas was die Säuredichte ( oder wie das auch heissen mag )
wieder anhebt, ist ein Pulver oder kann sein auch flüssig. Wenn ich mich recht erinnere hab ich das in der Autobild gelesen , dort wurde das wirkungsvoll getestet. Denn ne Autobaterie sollte nach nur 2 Jahren nicht schon im Eimer sein !
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
in meinem Megane ist jetzt innerhalb von einem Jahr die 2te Batterie hops gegangen. Die Erste war die aus meinem alten Megane (nur 2 Jahre alt, da bei meinem alten Meg2 nach 4 Jahren auch die Renault Batterie hops gegangen ist), war eine von Renault mit 65Ah, die hatte ich gleich nach dem Kauf meines Neuen wieder eingebaut, da mir die Verbaute zu schwach war und auch schon deutlich älter aussah. Doch nach kurzer Zeit war die ohne Vorwarnung plötzlich kaputt. Jetzt am Wochenende ist die nächste kaputt gegangen (auch original Renault Batterie 45Ah, 4 Jahre alt, lief bis ich sie, als meine kaputt ging bei uns im 2ten Meg2 ).
Letzte Woche wär beim Fahren fast der Motor ausgegangen, gefolgt mit einem Warnton, der Servicelampe und der Meldung Batterie überprüfen, aber nur für 3 Sekunden, danach war alles wieder ok, das Sichtfenster der Batterie war auch noch grün, ich mir also michts weiter gedacht. Am Samstag beim Verlegen des Stromkabels ist mir aufgefallen, dass das Sichtfenster auf einmal nur noch schwarz war und mein Meggi Probleme mit dem Anlassen hatte. Daraufhin hab ich die Batterie fast 2 Tage ans Ladegerät gehängt, aber Sichtfenster immer noch schwarz. Hab sie trotzdem nochmal eingebaut um wirklich zu sehen ob sie nicht funktioniert. Einmal ist mein Meggi noch angesprungen, dann wars vorbei.
Könnte vllt auch was am Auto sein, wodurch die kaputtgehen?
Für mich steht fest das auf keinen Fall mehr eine Renault-Batterie ins Haus kommt!!
 
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
Generell sind die Originalen Batterien nicht schlecht. Aber halt verdammt teuer. Ich selber fahre ne Motrio, also auch "original", bloß in günstig. Und zudem mit Mitarbeiter-Rabatt. ^^

Bei mir verrichtet die Batterie auch einen guten Dienst. Ich fahre immer lange Strecken. Und sorge für saubere Pole, guten Kälteschutz.

Wie hoch ist die Ladespannung bei deinem Wagen? Ist sie bei allen Drehzahlen gleich?
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Meggi2003 schrieb:
Letzte Woche wär beim Fahren fast der Motor ausgegangen, gefolgt mit einem Warnton, der Servicelampe und der Meldung Batterie überprüfen, aber nur für 3 Sekunden, danach war alles wieder ok, das Sichtfenster der Batterie war auch noch grün, ich mir also michts weiter gedacht. Am Samstag beim Verlegen des Stromkabels ist mir aufgefallen, dass das Sichtfenster auf einmal nur noch schwarz war und mein Meggi Probleme mit dem Anlassen hatte. Daraufhin hab ich die Batterie fast 2 Tage ans Ladegerät gehängt, aber Sichtfenster immer noch schwarz.
Das mit dem Sichtfenster halte ich für groben Unfug, bei mir ist das Fenster immer schwarz, schon seit Anfang an. Ich habe keine Probleme, auch in dem kalten Winter nicht und das Fenster war immer schwarz. :D Bei Betriebsfahrzeugen war das genauso, mal grün aber meistens schwarz. :bä:
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
andz27 schrieb:
Das mit dem Sichtfenster halte ich für groben Unfug, bei mir ist das Fenster immer schwarz, schon seit Anfang an. Ich habe keine Probleme, auch in dem kalten Winter nicht und das Fenster war immer schwarz. :D Bei Betriebsfahrzeugen war das genauso, mal grün aber meistens schwarz. :bä:
Ja, ich hab mich ja auch nicht wirklich dran orientiert, aber als das Fenster schwarz war, da hatte ich ein blödes Gefühl, welches durch das "Kaum-noch-anspringen" bestärkt wurde(also er musste sich schon sehr quälen um anzuspringen). Und heute ging das Ding ja gar nicht mehr. Und die Batterie vorher ging auch nur so lange das Fenster grün war, als ich damals frühs da stand und sich nix getan hat, da war auch das Fenster schwarz. ;)

dc-viper schrieb:
Generell sind die Originalen Batterien nicht schlecht. Aber halt verdammt teuer. Ich selber fahre ne Motrio, also auch "original", bloß in günstig. Und zudem mit Mitarbeiter-Rabatt. ^^

Bei mir verrichtet die Batterie auch einen guten Dienst. Ich fahre immer lange Strecken. Und sorge für saubere Pole, guten Kälteschutz.

Wie hoch ist die Ladespannung bei deinem Wagen? Ist sie bei allen Drehzahlen gleich?
Die Ladespannung hab ich noch nicht gemessen...
Ich fahr auch meistens lange Strecken. 2 mal pro Woche 100km am Stück und manchmal noch 40-50km kurze Strecken. Sonst steht der Wagen 4 Tage die Woche auf nem Parkplatz.
Also die 100€ war die 65Ah Renault-Batterie nicht wert!
 
Thema: neue Batterie für meinen Megane II

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.355
feisalsbrother
feisalsbrother
commi2k
Antworten
13
Aufrufe
3.735
Dementi
Dementi
H
Antworten
81
Aufrufe
20.716
Anonymous
A
Oben