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HL
Megane-Profi
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3 Jahre sind für eine Batterie durchaus im normalen Rahmen.. überlegt mal was heute so alles im Auto Strom braucht..erst mal ne ganze Ladung Standby Strom wenn das Auto steht, z.b. keyless etc.. und dann gibts noch so Dinge wie Lüfternachlauf ( bei mir im Sommer nach fast jeder Fahrt), Follow me home etc.. und auch im Betrieb wird uU mal Strom aus der Batterie entnommen weil die Lima nicht mehr nachkommt, wenn viel eingeschaltet ist ..z.b. Licht, Klima und Heckscheibenheizung... ja von nix kommt nix... und meine 55Ah ist da so übbig nicht dimensioniert....wie wir schon ein paar mal gesagt haben ist zwischen 2 und 8+ Jahren alles drin... abhängend vom Einsatz und der Batterie selber
Meine ist ja auch noch nicht am Ende, ich meine nur daß sie manchmal etwas anfängt zu schwächeln... und wie Heiko mach ich da ned lang rum, das Ding fliegt spätestens bis zum Herbst raus weil ich keinen Bock auf Experimente habe, denn die verreckt immer wenn man eh im totalen Chaos ist und es am wenigtsten gebrauchen kann...wenn ich mir überlege daß wir irgendwann im Oktober plötzlich zur Geburt ins KH fahren müssen und der Meggi macht nur noch urgs... wäre ned so prickelnd.. weil mit anschieben is ja bei den heutigen Auto nix mehr
War heute für ein paar Kleinteile für den Polo beim VW Händler... der hat sich dumm angestellt, wußte weder Preise noch Typen und meinte mit irgend nem Prospekt sie hätten nur eine 44Ah wartungsfreie und eine 64Ah wartungsarme Batterie... und ob man ne VW Batterie in nen Renault einbauen können wüßte er ned...danke fürs Gespräch..dann gibts halte ne ATU..auf jedenfall im Garantiefall immer noch besser als mit einer Supermarkt- oder Baumarkt Kassiererin zu diskutieren ob die Batterie nun kapputt ist oder nicht..
Mal schaun, vielleicht lass ich mir am Wochenende eine neue raus...
@garfield
Ich bin mir eigenlich ziemlich sicher daß die Problematik mit der Temp Anzeige beim Anlassen erst seit 1-2 Monaten besteht.. und komischerweis ja auch nur sporadisch und nicht immer..deshalb könntest Du mit Deiner Theorie recht haben ... und deshalb werde ich bezüglich meiner Batterie ja auch a bissl nervös...
Meine ist ja auch noch nicht am Ende, ich meine nur daß sie manchmal etwas anfängt zu schwächeln... und wie Heiko mach ich da ned lang rum, das Ding fliegt spätestens bis zum Herbst raus weil ich keinen Bock auf Experimente habe, denn die verreckt immer wenn man eh im totalen Chaos ist und es am wenigtsten gebrauchen kann...wenn ich mir überlege daß wir irgendwann im Oktober plötzlich zur Geburt ins KH fahren müssen und der Meggi macht nur noch urgs... wäre ned so prickelnd.. weil mit anschieben is ja bei den heutigen Auto nix mehr
War heute für ein paar Kleinteile für den Polo beim VW Händler... der hat sich dumm angestellt, wußte weder Preise noch Typen und meinte mit irgend nem Prospekt sie hätten nur eine 44Ah wartungsfreie und eine 64Ah wartungsarme Batterie... und ob man ne VW Batterie in nen Renault einbauen können wüßte er ned...danke fürs Gespräch..dann gibts halte ne ATU..auf jedenfall im Garantiefall immer noch besser als mit einer Supermarkt- oder Baumarkt Kassiererin zu diskutieren ob die Batterie nun kapputt ist oder nicht..
Mal schaun, vielleicht lass ich mir am Wochenende eine neue raus...
@garfield
Ich bin mir eigenlich ziemlich sicher daß die Problematik mit der Temp Anzeige beim Anlassen erst seit 1-2 Monaten besteht.. und komischerweis ja auch nur sporadisch und nicht immer..deshalb könntest Du mit Deiner Theorie recht haben ... und deshalb werde ich bezüglich meiner Batterie ja auch a bissl nervös...