Neue Batterie

Diskutiere Neue Batterie im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Auto ist nun etwas über 3 Jahre alt und 92.000km ... habe das Gefühl, daß sich grade langsam aber sicher die Batterie verabschiedet...
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Dem stimme ich so zu, ich bin deshalb auch nicht unbedingt allzu scharf auf so komplett versiegelte Batterien.

Allerdings ist Wasserverlust nur ein Punkt, eine Batterie ist ein Verschleißteil und geht auf vielfältige Art kapputt... abhänging von ebenso vielen Faktoren und der Art des Einsatzes...also nur weil ich an einer Batterie Wasser nachfüllen kann., muß sie nicht unbedingt länger halten

Was das komplett versiegeln soll, versteh ich eh nicht...wartungsfrei..toll..in meine "wartungsarmen" Batterien kippe ich einmal im Jahr einen kleinen Schluck Wasser.. und das auch nur wiel ich eh reinschaue und sehr genau bin ... würde man erst nachfüllen wenn die Min Markierung unterschritten wird, würden ev. sogar 2 Jahre reichen... wo ist also der Bedarf für angbelich wartungsfreie Batterien ?
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Zu den Arktis-Batterien - ist das nicht eine ATU-Handelsmarke? Das würde die Qualitätssprünge erklären, je nach Hersteller taugt die was - oder ist eben Schrott. Ich hatte mal eine, die hat keine zwei Jahre gehalten. Da hat es auch nix genützt, dass die etwas billiger war als eine Bosch.


@garfield: sollte mich Wundern, wenn die Batterie in der RPG mit versichert ist. Steht eigentlich in den Vertragsbedinungen bei den Ausschlüssen dabei.
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Jau die Arktis sind ATU... die günstigen haben 2 Jahre, die besseren 3 Jahre Garantie.. wenn ich mich an einen der letzten Stiftung Warentest Tests erinnere, dann haben komischerweise viele Batterie Hersteller große Qualitätsschwankungen....
 
A

Anonymous

Guest
hab gerade auch mal ebay durchgeforstet nach ner neuen batterie....aber im moment scheint es nix zu geben. wo geht man denn am günstigsten hin? atu? oder gibt es noch eine andere günstige quelle?
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
terry_mccann schrieb:
hab gerade auch mal ebay durchgeforstet nach ner neuen batterie....

Autobatterien per Post zu versenden wär auch ein bisschen heftig. Erstens mal wegen der Batteriesäure und dann vorallem wegen dem enormen Gewicht. Das ist ein Fall für die altmodischen gelben Seiten oder sowas.
 
A

Anonymous

Guest
wieso, heiko hat sich doch auch eine liefern lassen....und anbieten tun das doch die einen oder andern.....ansonsten fahr ich halt mal zu atu
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
@rainer

Es gibt eine Version vom RPG, der läuft max. 3 Jahre ab Neuzulassung, da ist die gesamte Elektrik mit eingeschlossen - auch die Batterie - hab extra nochmal nachgefragt. Wenn Batterie kaputt und das WS Diagnose Teil für Batterien das auch sagt, dann gibt's ne neue.

Aber so wie sich meine verhält, macht die diesen Winter noch mit und dann sind die 3 Jahre rum ...
 
A

Anonymous

Guest
@ terry_mccann

Problemlos die Batterielieferung per DPD . Ist schon meine Zweite per Ebay .
Aber warum ist da keine drin ? Musst nach den Maßen gucken , nicht nach "Megane" .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
ich hab sogar nur nach batterie gesucht und er hat nur 4 gebracht.....such du mal, du hast doch ne spürnase dafür
 
A

Anonymous

Guest
Gin einfach Autobatterie ein und such eine von den 223 Stück aus :kiff:

Die MAße waren 242 x 175 x 190 L/B/H Mit dem Schuhanzieher gehen auch 278mm Breite rein .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
tritt mich, das hab ich eben gemacht und habe 4 hits gehabt....dann hatten die wohl den suchindex hin....
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hm, mach ich was falsch ? Ich habe immernoch die 1. Batterie, und die läuft wie am 1. Tag...

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Die Zyklen sind es , nicht das Alter. Du fährst hauptsächlich Langstrecken ?
Keine 5Km zum Supermarkt, so wie meine Frau 2x die Woche, zusätzlich zum allg. Arbeitsweg von uns beiden .

Mal als Beispiel, wir haben ~ 25 Starts pro Woche ...

Heiko
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Die Batterie von meinem Megane läuft auch noch wie am ersten Tag. Ich fahre gemischt Kurzstrecke (ca. 2 km) u. Langstrecke (30-400km). Allerdings habe ich seit der ersten Woche den Megapulser dranhängen.
 
Thema: Neue Batterie

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.372
feisalsbrother
feisalsbrother
P
Antworten
19
Aufrufe
7.115
Meggi2003
M
commi2k
Antworten
13
Aufrufe
3.752
Dementi
Dementi
Oben