Neue Beläge - Bremspedal lässt sich bis aufs Blech drücken!

Diskutiere Neue Beläge - Bremspedal lässt sich bis aufs Blech drücken! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Mahlzeit Ich habe jetzt zum 2ten male meine Bremsbeläge an der Hinterachse gewechselt. Wie beim ersten mal hatte ich beim wechseln auch keinerlei...
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Mahlzeit

Ich habe jetzt zum 2ten male meine Bremsbeläge an der Hinterachse gewechselt.
Wie beim ersten mal hatte ich beim wechseln auch keinerlei probleme.

Doch jetzt nach der Montage habe ich sehr oft die Bremse betätigt auch bei laufenden Motor,und musste feststellen dass ich die Pedale ohne Widerstand durchtreten konnte.Das heißt also dass ich keinerlei Bremswirkung habe.

Woran kann das liegen???

Bitte um schnelle antworten.
Muss schnell fertig werden weil ich heute nacht damit zur Arbeit muss

Danke im voraus!!!!!!

MFG Mirco
 
Spreewaldgurke

Spreewaldgurke

Einsteiger
Beiträge
29
Re: Hilfeeee!!!! Bitte helft mir!!!

Bremsflüssigkeitsbehälter gecheckt? Notfalls nachfüllen!
Kolben beim Einbau ordentl. zurückgedrückt?
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
Re: Hilfeeee!!!! Bitte helft mir!!!

Muss man den Kolben bis ganz nach hinten drehen???
Aber kann das dann das problem sein???
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Re: Hilfeeee!!!! Bitte helft mir!!!

Mußte der Kolben eigentlich nur zurückgedreht oder gedrückt werden? Luft im Bremsanlage? Bremsflüssigkeit ist drauf? Beim getretener Bremse, läßt sich das Auto schieben?
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
Re: Hilfeeee!!!! Bitte helft mir!!!

der kolben muss gedreht werden
der wagen rollt bei getretener bremse
wie bekomme ich denn die luft daraus???
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Re: Hilfeeee!!!! Bitte helft mir!!!

Luft kann ja eigentlich nur in einen Bremskreis gelangen, Bremse sollte dann noch auf 2 Rädern gehen.
Entlüften: Bremspedal runtertreten und unten festhalten. Entlüfternippel am Bremssattel langsam lösen. Vorsicht spritzt. Am besten nen Schlauch draufstecken. Nippel wieder zudrehen, dann erst Fuss vom Bremspedal. Kommt jetzt Luft oder Bremsflüssdigkeit. Wenn Luft kommt das ganze wiederholen bis die Bremsflüssigkeit blasenfrei austritt. An allen Bremssätteln, hinten rechts anfangen. Achtung Bremsfl. im Behälter immer nachfüllen. Darf nicht leer werden.
 
Spreewaldgurke

Spreewaldgurke

Einsteiger
Beiträge
29
Re: Hilfeeee!!!! Bitte helft mir!!!

Deswegen Kolben bis Anschlag zurück drücken bzw.drehen und nach dem Einbau Motor an und Bremse öfters betätigen!Dauert ne Weile bis die Flüssigkeit verteilt ist!
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Re: Hilfeeee!!!! Bitte helft mir!!!

Also wenn er nur die Beläge gewechselt hat, wie soll denn da luft reingekommen sein :-?
Und er schreibt ja selbst nach öfterem treten und auch mit laufendem Motor das gleiche. Spätestens beim dritten oder vierten mal pumpen sollte der Pedaldruck aber wieder aufgebaut sein.
Und entlüften ist nichts für laien die sowas noch nie gemacht haben, das kann böse ins Auge gehen :kscheiss: !
Klingt mir alles sehr suspekt, bin auf lösung gespannt, ich würde damit aber nicht zur arbeit fahren, es sei denn du arbeitest als bestatter :mrgreen: :ojeoje:

LG Driver
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
Re: Hilfeeee!!!! Bitte helft mir!!!

So erstmal herzlichen dank für die raschen antworten und hilfestellungen.

Die Anlage war voller Luft weil ich,warum auch immer den Entlüftungsnippel abgeschraubt hatte.
Weiß auch nicht warum ich dieses tat

Naja auf jeden fall ist die Anlage jetzt entlüftet und es funzt wieder einwandtfrei.

Danke nochmal an alle.

MFG Mirco
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Re: Hilfeeee!!!! Bitte helft mir!!!

Das nächst Mal bitte einen Threadtitel wählen, der mehr als Panik vermittelt. ;)

Zum Beispiel wäre "Bremsproblem - Pedal lässt sich bis aufs Bodenblech durchdrücken" etwas genauer als "Hilfe".
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
590
hahahhaha Na ich brauchte aber schnelle Hilfe wie du an dem Thread erkennen kannst.Wollte aufmerksamkeit damit erwecken :D

Aber schon ok hab ich mir im nachhinein auch schon gedacht

MFG Mirco
 
Thema: Neue Beläge - Bremspedal lässt sich bis aufs Blech drücken!

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.537
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.307
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.476
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben