Neue Benzinsorten e5 und e10

Diskutiere Neue Benzinsorten e5 und e10 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo an alle, ich mache es kurz: Ich fahre ja bekanntermaßen den Megane 3 110ps und meine Freundin den aktuellen Twingo Gt. Laut Renault dürfen...
A

Anonymous

Guest
Hallo an alle,

ich mache es kurz: Ich fahre ja bekanntermaßen den Megane 3 110ps und meine Freundin den aktuellen Twingo Gt.

Laut Renault dürfen beide e10 fahren....Aber muss ich das überhaupt? Wenn ich richtig verstanden habe ist E5 ganz normales Super wie ich es jetzt tanke oder???? Ist das Normalbenzin mit 5% Ethanol?

Ich will ungern E10 tanken, da der Verbrauch steigt und somit die Reichweite...

Ich google schon seit 1 Stunde und finde keine nützlichen Infos! Wieviel Oktan hat E5? Wieviel Oktan E10?
Was würdet ihr tanken???
Könnt ihr mir die Unsicherheit nehmen?


Grüße
Olli
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin mir nicht 100% sicher. Aber bei E10 ist einfach nur der Ethanolanteil höher (10 statt 5%)
Oktanzahl dürfte die gleiche bleiben
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

heisst das jetzt, dass ich derzeit schon E5 Tanke? Genauso wie er ab Februar bei meiner Tankstelle ausgeschildert ist?
Ist E5 Super Benzin wie ich es gleich tanken werde?

Grüße

Olli
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Etwas tiefer zu gehen, hätte geholfen, da hier bereits eine Umfrage gestartet ist.

Da in absehbarer Zeit das "normale" E5-Super sicherlich teurer werden wird, muss man durchrechnen, ob sich der Mehrverbrauch mit den Mehrkosten gegenrechnet oder nicht....
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

das beantwortet aber immer noch nicht meine Frage..Die Umfrage habe ich auch schon gelesen, bevor ich diesen threat gestartet habe.
Ist E5 das gleiche wie jetzt in diesem Moment unser SUPER ? Oder entspricht es NORMAL Benzin?

Grüße

Olli
 
A

Anonymous

Guest
Dann haste noch nicht richtig gegoogelt.Jede Menge Info's darüber sind im Netz.Ja,du tankst schon E5.Ja der Anteil von Ethanol steigt von 5 auf 10 Prozent.
die Oktanzahl ändert sich nicht,bleibt bei 95.Allerdings ist wie gesagt der Energieanteil geringer weshalb Mehrverbrauch da sein wird.Wieviel wird man dann sehen.
Gruss
Trinomic
 
Thema: Neue Benzinsorten e5 und e10

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.797
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.415
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.599
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben