Neue Fehlermeldung: Lichtautomatik defekt

Diskutiere Neue Fehlermeldung: Lichtautomatik defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Was das Display nicht alles für Defekte anzeigt: Übrigens war das Licht über die Automatik eingeschaltet in dem Moment (wie man am Foto...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
merci, wenn man im Motorraum nur besser dran käm, sowas beklopptes hab ich echt noch nicht gesehen. Und das alles nur weil ich die Türgriffbeleuchtung anschliessen will. Dummerweise leuchten die nur wenn der Meggi auch läuft, also nicht mal wenn die Zündung an ist. Folglich muss ich dann da drann anschliessen wo der Strom drauf ist solange bis die Fahrertür geöfnet wird. Nur wo das ist wüsste ich zu gern, denn den erfolg nach der suche kann man ja hier sehen.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
die roten sollten es sein !

Geht eigentlich dein Innenlicht?

Zimbi RFD
 

Anhänge

  • 112.JPG
    112.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 2.524
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hab auch die Pläne der Fensterheber-Schalter, aber wenn du sie nicht lesen kannst :-?

Zimbi RFD
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Glaube zu 99,9 % das es ging. ich hatte ja schon belegungspläne bekommen, aber leider nur mit zahlen und an den Steckern ist echt nix drauf, am besten wär es wenn man mir sagen könnte Die Farbe an Plus und die farbe an Masse (ist wohl braun oder ?)

LG Driver
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
133 ist der Schalter mit impuls ! :-?

Ich würde sagen aber ohne Garantie :k: B3 und A2
die gehen ja dann in richtung stecker
wenn jemand das lesen kann soll er das mal bestätigen oder nicht =o

Zimbi RFD
 

Anhänge

  • 0183_A3.pdf
    26,6 KB · Aufrufe: 815
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
weißt du zufällig was noch an diesen drei sicherungen hängt, evtl kann ich so ja schon ausschliessen welche es nicht ist, da man da ja kaum ran kommt wär das echt ne erleichterung. Hoffentlich ist der Lichtsensor nicht im Eimer, obwohl wieso würde dann die fensterheberbeleuchtung nicht funzen :-?

LG Driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das mit den ganzen B´s und A´s hatten wir ja, nur sind da keine Buchstaben drauf sondern eben nur verschiedenfarbige Kabel. Und die fahrerseite ist ja die wo es gleich 3 Stecker hat. :ashamed:

LG Driver
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Zimbi RFD schrieb:
Sicherungen und Relais
4-12
SICHERUNGS- UND SCHALTEINHEIT (1337)
Sicherungsbelegung (je nach Ausrüstungsniveau)
Nr. Symbol Ampere Verbindung Bezeichnung
F3
25 A (innen) Sicherung Magnetventil Anlasser (163)
F4
10 A innen Sicherung Kupplung Klima-Kompressor
F5A
15 A APCB Sicherung elektrische Lenksäulenverriegelung (1088)
F5C
10 A AP11 Sicherung Rückfahrscheinwerfer (172)
F5D 5 A AP15 Sicherung geschaltetes Plus Einspritz-Steuergerät
(120) - elektrische Lenksäulenverriegelung (1088)
F5E
5 A AP44 Sicherung geschaltetes Plus Airbag und elektrische
Servolenkung (756-1232)
F5F
7,5 A AP43 Sicherung geschaltetes Plus Fahrgastraum: Display
Schalthebel (1129) - Programmschalter
Automatikgetriebe (129) - Ein/Aus-Schalter Tempomat
(1081) - Schalter für Fahrlehrer (469) -
Sicherungskasten/Stromverteilerplatte (260) - Relais
Zusatzheizung 1 (1067) - Relais Zusatzheizung 2 (1068)
- Diagnoseanschluss (225) - Mikro Freisprechanlage
Funktelefon (789) - Regen- und Helligkeitssensor beim
E84 (1415) - Gebläse des Fühlers für
Fahrgastraumtemperatur beim E84 (418)
F5H
5 A AP4 Sicherung geschaltetes Plus Automatikgetriebe (119)
F5G
10 A AP31 Sicherung geschaltetes Plus Einspritz-Steuergerät
Flüssiggas (997)
F6
30 A (innen) Sicherung Heckscheibenheizung (200)
F7A
7,5 A LPD Sicherung Standlichtleuchte rechts (172-226) -
Start/Stop-Schalter Fahrgeschwindigkeitsregler/-
begrenzer (1081) - Start-/Abschaltknopf ESP (1106) -
Display Fahrstufenwahlhebel (1129) - Steuerung
Sitzheizung links (1514) - Steuerung Sitzheizung rechts
(1513) - Schalter Hardtop (1482) - Gleichzeitige
Steuerung der Fenster (854) - Wählschalter
Flüssiggas/Benzin (1003)
Sicherungen und Relais
4-13
F7B
7,5 A LPG Sicherung Standlicht links (173-227) -
Zigarettenanzünder (101) - Schalter Verriegeln der
Türen und Warnblinkanlage (1391) - Regler
Leuchtweitenregulierung (1390) - Bedieneinheit
Klimaanlage (319) - Radio (261) - Multifunktions-Display
(653) - Zentrale Kommunikationseinheit (1125) - CDWechsler
(1272) - Doppelschalter Fensterheber vorne
Fahrerseite (1512) - Steuerung elektrischer Rückspiegel
(134) - Steuerung Sperre elektrische Fensterheber
hinten (135) - Doppelschalter Fensterheber hinten
Fahrerseite (1511) - Doppelschalter Fensterheber
Beifahrerseite (133) - Schalter Fensterheber hinten
rechts (130) - Schalter Fensterheber hinten links (131)
F8A
10 A RPD Sicherung Fernlicht rechts (226)
F8B
10 A RPG Sicherung Fernlicht links (227)
F8C
10 A CPD Sicherung Abblendlicht rechts (226) -
Fahrniveausensor hinten (1372) - Fahrniveausensor
vorne (1373) - Regler Leuchtweitenregulierung (1390) -
Motor Leuchtweitenregulierung rechts (538)
F8D
10 A CPG Sicherung Abblendlicht links (227) - Motor
Leuchtweitenregulierung links (537)
F9
25 A (innen) Sicherung Frontscheibenwischermotor (212)
F10
20A 8F - 8E Sicherung Nebelscheinwerfer rechts und links (176-
177)
F11
40 A (innen) Sicherung Kühlerventilator (188)
F13
25 A BP14 Sicherung ABS-Steuergerät (118) bzw. ESP (1094)
F15
20A BP42 Sicherung Dauerstrom Automatikgetriebe (119) bzw.
Dauerstrom Relais Ventil Flüssiggas (299)
F16
10 A Nicht belegt

:D :D

Zimbi RFD
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Driver schrieb:
Das mit den ganzen B´s und A´s hatten wir ja, nur sind da keine Buchstaben drauf sondern eben nur verschiedenfarbige Kabel. Und die fahrerseite ist ja die wo es gleich 3 Stecker hat. :ashamed:
LG Driver

Tja mehr hab ich auch nicht ich hab ja noch nie den Schalter und oder Stecker Live gesehen, hast du Fotos damit man sich das mal vorstellen kann ?

Zimbi RFD
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Es war die 5F 7,5A also ganz ne andere !! Juchhuhh es läuft wieder alles :freu: :freu: :freu:

LG Driver
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Zimbi RFD schrieb:
Driver schrieb:
Das mit den ganzen B´s und A´s hatten wir ja, nur sind da keine Buchstaben drauf sondern eben nur verschiedenfarbige Kabel. Und die fahrerseite ist ja die wo es gleich 3 Stecker hat. :ashamed:
LG Driver

Tja mehr hab ich auch nicht ich hab ja noch nie den Schalter und oder Stecker Live gesehen, hast du Fotos damit man sich das mal vorstellen kann ?

Zimbi RFD
Einfach mal an der Bedieneinheit an der fahrertür ziehen dann kommt alles zum vorschein und du kannst alles live und in Farbe sehen.

LG Driver
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
3 Sicherungen für den Sensor ? Sind die noch ganz knusper?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Scheinbar sogar noch mehr, denn keine von den erstgenannten war es ja dann am ende, sondern die 5F. :kicher:
Früher stand da "Standlicht rechts" und eswar standlicht rechts, beim Meggi kann man sich wohl nie ganz sicher sein ob esauch das ist was da steht oder ob es noch mehere Sicherungen gibt die da dran hängen. Man muss eben suchen und das kann echt zur sche.... arbeit werden. Wenn ich nicht son schiss hätte wieder was zu zersäbeln hätte ich längst wieder versucht zu messen. Aber der vorrat an Sicherungen ist nur sehr gering, die Minidinger da hab ich vorher noch nie gesehen =o

LG Driver
 
Thema: Neue Fehlermeldung: Lichtautomatik defekt

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.674
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.372
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.554
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben