Neue Kompletträder Sehr laut + Lenkrad Zittern

Diskutiere Neue Kompletträder Sehr laut + Lenkrad Zittern im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - So, hab mir für den Sommer neue schlappen gegönnt. 235/35/R19. Problem: die sind sehr laut im Innenraum wahrzunehmen und das Lenkrad fängt bei...
A

Anonymous

Guest
Übrigens gibt es Reifen die stärkere Laufgeräusche abgeben. Aber soweit ich ich erinnere haste nicht den Namen des Reifens erwähnt.
 
E

el_kaiser

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Kumho ecsta spt.
Hab vorne außen wohl nen sägezAhn-.-
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Moin Moin,
Ich habe auch seit Freitag die tn5 in 8,5x19 drauf und bin jetzt knapp 1000km damit gefahren, hab allerdings Dunlop's drauf!
Bei mir ist im Bereich von 55-65 km/h etwas lauter, und auch beim abbremsen wird es ein bissl brummiger im Fahrgastraum! Denke aber das es im Rahmen ist! Die Felgen wiegen ja auch ein Bissl mehr!
Komme aus Lünen und würd mir das bei dir mal gerne anhören!
Gruß patrick
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
el_kaiser schrieb:
Kumho ecsta spt.
Hab vorne außen wohl nen sägezAhn-.-
Die Reifen haste doch neu, wo soll da der Sägezahn herkommen.....liegt wohl am Profil und die Reifen sind immer so laut und würden wohl mit der Zeit, wenn sich dann Sägezähne nach mehreren tausend kilometern Fahrt gebildet haben, noch lauter werden
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

wenn ich es richtig verstanden habe, sind die neuen Kompletträder nur für ihn und sein Auto neu. Offensichtlich waren sie vorher auf nem Mazda und sind vermutlich leicht gebraucht. Daher wäre ein leichter Sägezahn evtl. schon möglich.

freundliche Grüße,

Roman
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Aja....dann ist es nachzuvollziehen.....entweder die Reifen zurüchgeben, wenn noch möglich oder die Reifen vorn un hinten tauschen, dann wird er für ca. 1000 km etwas lauter werden bis das er dort die Sägezähne wegradiert hat und dann läuft er halt solange ruhig bis sich evtl. neue Zähne ausbilden.....Sägezähne , ob die kommen oder nicht liegt an der Bauart der Achsen und am Reifen selber......und durch forsches Fahren auch. Beim Fahren kommt es an den Profilstollenblöcken im seitlichen Bereich zu hohen Schlupfbewegungen, die unter Umständen zu einem sägezahnförmigen Verschleißbild führen können – hauptsächlich an den Reifen der nicht angetriebenen Achse. Wenn der Profilblock aus Gummi auf der Straße aufliegt, wird er gestaucht. Rollt der Reifen weiter, wird er wieder entlastet. Dabei entsteht immer ein bestimmter Schlupf. je schneller man beschleunigt oder bremst, desto grösser wird dieser Schlupf und desto schneller bilden sich die zähne. Vorbeugen kann man dem Sägezahnverschleiß durch korrekte Einstellung und Überwachung des Luftdrucks sowie durch frühzeitiges seitengleiches Wechseln der Räder von vorn nach hinten...so alle 5-8000 km.....je mehr man wechselt , desto besser und der Sägezahn wird nicht zu stark.
Sägezähne lassen sich auch wegfräsen beim Reifenspezi.
 
Thema: Neue Kompletträder Sehr laut + Lenkrad Zittern

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.051
Bielefelder
B
A
Antworten
3
Aufrufe
1.655
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.366
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.541
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben