Neue Kupplung

Diskutiere Neue Kupplung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hab mir gerade eine neue Kupplung mit Nehmer und Automat gekauft.Hat erst 1900km drauf und da meine total verschlissen ist musste ich zuschlagen...
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Hab mir gerade eine neue Kupplung mit Nehmer und Automat gekauft.Hat erst 1900km drauf und da meine total verschlissen ist musste ich zuschlagen.
Jetzt brauch ich euren Rat...brauch ich sonst noch irgendwelche Teile um die Kupplung wechseln zu lassen oder ist das alles was man benötigt.
Mfg Max.
 
A

Anonymous

Guest
An sich komplett . Getriebeöl zum wieder befüllen wäre gut, ebenso ein Zentrierdorn .
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Kupplung mit Automat? Beim 2-Liter hätt ich auf die vierstufige Automatik getippt, aber 1,6er gab es doch nur mit HAndschaltung, dachte ich.
Was braucht man da bitte für nen Automat? Meinst du die automatische Nachstellung?
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Dieselpapst schrieb:
An sich komplett . Getriebeöl zum wieder befüllen wäre gut, ebenso ein Zentrierdorn .

Danke!Stimmt Öl noch, wird aber in der WS gemacht.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Oder dann machen wir es nochmal anders.Genau die hier hab ich mir gekauft:
Kupplung
Passt die bei mir?
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
So hab das Ganze jetzt mal abgeklärt.Passt bei mir.
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Hups, wollte dich nicht verwirren. Ich raffe nur nicht was da für ein "Automat" dran ist. Bei Kupplung und Automat denke ich immer gleich an Automatikgetriebe oder wenigstens sowas wie den Hycomat vom Trabbi. Und sowas ist beim Mégane fehl m Platz. Beim automatischen Getriebe wär die Kupplung übrigens vom Konzept her anders gewesen - die sind für gewöhnlich geschlossen und ölgefüllt und keine zweischeiben-Trockenkupplung.
EDIT: hab grad gegooglet und was gefunden. Jetzt weiß ich's. Ich war der Überzeugung, dass ich mit "kupplung automat" nur was zu Automatikgetrieben finde.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.253
Ist ja kein Problem, danke dir, dass du dir Gedanken gemacht hast.
Als Automat wird glaub ich das Teil hinter der Kupplung bezeichnet.Aber ist ja jetzt egal, die Hauptsache ist, sie passt :)
 
Thema: Neue Kupplung

Ähnliche Themen

Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.541
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
4
Aufrufe
2.292
Johnny_Bravo
J
B
Antworten
1
Aufrufe
1.580
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben