Neue Limited Edition der Mégane/ Scènic reihe

Diskutiere Neue Limited Edition der Mégane/ Scènic reihe im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Gemeinde, Habe hier mal was interessantes für euch. Der "Salon de l`Auto" ist ja in vollem gange, und auf dem Renault Stand gibts eine...
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
und der schwarze Klavierlack im Inneraum sieht mal richtig gut aus.

Das sehe ich genauso :top:

Higlander schrieb:
Bis schonmal auf dem richtigen Weg, meine aber nicht die Farbe.

Dann gebe ich mal einen kleinen Tipp : Achtet mal auf die Anordnung der Bremssättel. :secret:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Higlander schrieb:
Sheppers schrieb:
Higlander schrieb:
Bis schonmal auf dem richtigen Weg, meine aber nicht die Farbe.

Dann gebe ich mal einen kleinen Tipp : Achtet mal auf die Anordnung der Bremssättel. :secret:

Na wenns jetzt keinem auffällt. :grin:

:grin: Musste jetzt erstmal mit meinen Bildern vergleichen! :grin:

Macht die Position irgendwelche Unterschiede oder was bringt das?
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
Macht die Position irgendwelche Unterschiede oder was bringt das?

Daran glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Ich denke, da die ganzen Bilder ja nur Render sind, wird den Designern ein fehler unterlaufen sein.
Ich würde jetzt wirklich nicht wissen warum die Bremssättel jetzt auf der rechten seite der Scheiben plaziert wurden und nicht vorne wie vorher. :-)

Und ich glaube auch nicht die schwarz lackiert sein werden. Aber das ist ja das geringste Problem. :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Auch wenn es hier ein Mégane Forum ist, gehört der Scénic natürlich auch zur Mégane Familie.
So sieht der Scénic als BOSE Edition aus (Gefällt mir sogar noch besser als der Mégane - und das TFT, zusätzlich zu den serien-designs,hat noch ein paar extra Designs für die Bose Edition bekommen):

http://4.bp.blogspot.com/_Ii6kdI6KbZY/TKHvETVj-bI/AAAAAAAA81Q/rRm7_w1wllg/s1600/Renault-Bose-Edition_27.jpg
http://1.bp.blogspot.com/_Ii6kdI6KbZY/TKHuzY9or1I/AAAAAAAA81I/YHiZmHpcJLQ/s1600/Renault-Bose-Edition_28.jpg
http://1.bp.blogspot.com/_Ii6kdI6KbZY/TKHuzBztusI/AAAAAAAA81A/zXcXU1U4LfQ/s1600/Renault-Bose-Edition_29.jpg
http://2.bp.blogspot.com/_Ii6kdI6KbZY/TKHuygrgNGI/AAAAAAAA804/wXiFQUXiFgo/s1600/Renault-Bose-Edition_30.jpg

(Quelle : Renault)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Grundsätzlich mal Lob für die neue Ausstattung, mein Neid sei den Franzosen gewiss... würd ich auch sofort nehmen das BOSE-Paket!!
Aber seh ich das richtig, dass die elektronische Handbremse beim Scenic auf der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite ist?!?!?! Also ne (sorry für den Ausdruck) blödere Stelle gibts wohl wirklich nicht... manchmal ist die Schalteranordnung bei den franz. Fahrzeugen schon etwas merkwürdig (siehe auch Sitzheizung beim aktuellen Meg3 - ich weiß wovon ich sprech, hab sie ja auch)! :blueye:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Naja Schalteranordnung ist eig. ok mM. Find es sehr übersichtlich und nicht zu überladen mit irgend welchen Knöppen und Rädern :top:

Geil find ich die lackierten Interieur Elemente!!! Da haben se wirklich einen sehr großen Schritt in die richtige Richtung getan. Ich kenn diesen Softlack-MIST von Audi. Es geht ab! Früher oder Später :negative:

Sehr gut das Reno am schlimmsten Kritikpunkt ansetzt. Allerdings sollten sie nicht nur in einer Sonderedition das Bose einbauen, sondern es für alle Modelle anbieten!
 
A

Anonymous

Guest
Night&Day schrieb:
Aber seh ich das richtig, dass die elektronische Handbremse beim Scenic auf der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite ist?!?!?!

Das siehts Du schon richtig. NUR es ist ja eine automatische Handbremse, will heißen, den Schalter benutzt Du so gut wie nie. Also mich störts nicht. :-)

hazen schrieb:
Allerdings sollten sie nicht nur in einer Sonderedition das Bose einbauen, sondern es für alle Modelle anbieten!

Das macht Renault doch auch.

Preise sind wie folgt :

Megane Dynamique : 500 € Aufpreis
Megane Privilege : 500 € Aufpreis

Im GT und GT Line kann man das BOSE nicht dazubestellen.

Scenic Dynamique : 600 €
Scenic Privilege : 600 € Aufpreis
Scenic Jade : 400 € Aufpreis


Darin ist halt nur das Sound System mit drin.
Ist halt nicht so wie das ganze Ambiente bei der BOSE edition, die, wie ich finde, wirklich was her macht. :top:
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
echt schade, wenn man bedenkt das das Arkamys auch 500€ Aufpreis kostet. Naja freue mich trotzdem auf mein Coupe :grin:
 
A

Anonymous

Guest
adi4you schrieb:
echt schade, wenn man bedenkt das das Arkamys auch 500€ Aufpreis kostet. Naja freue mich trotzdem auf mein Coupe :grin:

So gesehen ja, aber sieh es anders rum : Dafür hast den GT welches es nicht fürs BOSE gibt. Ist doch auch was. :top:
So hat jedes Modell/Austattungvariante seine kleinen Extras. :ok:
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Solange die Hochtöner weiterhin akkustisch schlecht auf dem Armarturenbrett platziert werden taugt das nichts. Die gehören weiter hoch und müssen auf den Fahrer zeigen und nicht auf die Scheibe. Siehe BMW und Mercedes usw.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Sheppers schrieb:
Das macht Renault doch auch.

Preise sind wie folgt :

Megane Dynamique : 500 € Aufpreis
Megane Privilege : 500 € Aufpreis

Im GT und GT Line kann man das BOSE nicht dazubestellen.

Scenic Dynamique : 600 €
Scenic Privilege : 600 € Aufpreis
Scenic Jade : 400 € Aufpreis

Die Modellpolitik verstehe ich einfach nicht. Warum kann ich z.b. im GT oder GT-Line kein BOSE bestellen? Oder warum kann man im Dynamique kein Xenon bestellen? Alles so Sachen, die ich nicht verstehe. Dann muss man unter umständen (ich mein mir ist es egal, weil ich mein Traufahrzeug nächste Woche bekomme) einen Kompromiss eingehen. Bei anderen Herstellern klappt das doch auch alles Prima. Warum ist das bei Renault so schwer?
 
A

Anonymous

Guest
Ich gebe Dir in allen punkten recht matze.
Das habe ich bis heute auch noch nicht verstanden, auch nach mehreren Briefen an RENAULT, selbst da konnte (wollte?) man mir keine richtig antwort geben.

So schwer kann´s doch nicht sein. :nee:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Oha herzlichen Glückwunsch zur Trauung :tease: Bilder hätt ich gerne vom Coupe als Hochzeitsfahrzeug :fies:

Aber darüber hab ich mich auch schon geärgert. Du bekommst nicht das was du willst/brauchst sondern musst halt Kompromisse eingehen in deiner Wunschkonfig. Die verbauen halt was se wollen :rofl:
 
Thema: Neue Limited Edition der Mégane/ Scènic reihe

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.534
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.306
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.476
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben