Neue Limited Edition der Mégane/ Scènic reihe

Diskutiere Neue Limited Edition der Mégane/ Scènic reihe im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Gemeinde, Habe hier mal was interessantes für euch. Der "Salon de l`Auto" ist ja in vollem gange, und auf dem Renault Stand gibts eine...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
hazen schrieb:
Oha herzlichen Glückwunsch zur Trauung :tease: Bilder hätt ich gerne vom Coupe als Hochzeitsfahrzeug :fies:

Mann hab ich jetzt lang gebraucht, bis ich den verstanden hab! :grin: :sarcastic: Da war wohl der Fehlerteufel drin! :fies:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Hast ja recht, war auch ziemlich flach... :tease:

Ich bin auf die Bilder gespannt, vor allem weil noch keiner nen weißen GT hat ;-)

aber zurück zum Thema :grin:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Matze schrieb:
Sheppers schrieb:
Das macht Renault doch auch.

Preise sind wie folgt :

Megane Dynamique : 500 € Aufpreis
Megane Privilege : 500 € Aufpreis

Im GT und GT Line kann man das BOSE nicht dazubestellen.

Scenic Dynamique : 600 €
Scenic Privilege : 600 € Aufpreis
Scenic Jade : 400 € Aufpreis

Die Modellpolitik verstehe ich einfach nicht. Warum kann ich z.b. im GT oder GT-Line kein BOSE bestellen? Oder warum kann man im Dynamique kein Xenon bestellen? Alles so Sachen, die ich nicht verstehe. Dann muss man unter umständen (ich mein mir ist es egal, weil ich mein Traufahrzeug nächste Woche bekomme) einen Kompromiss eingehen. Bei anderen Herstellern klappt das doch auch alles Prima. Warum ist das bei Renault so schwer?

Manche Dinge verstehe ich auch nicht, z.B. die Sache mit dem Xenon-Licht. Ist ja wohl auch ein Sicherheitsfaktor, jedenfalls möchte ich nicht mehr darauf verzichten. Aber das mit der "Musik" leuchtet mir schon ein: entweder ich will ein sportliches Fahrzeug wie den GT, mit dementsprechender Leistung, Fahrwerk und Ausstattung oder ich wünsche mir einen "Konzertsaal" auf Rädern. Wenn ich den GT leistungsentsprechend bewege, besteht ohnehin kein Bedarf an "Musikgenuss", der findet dann abends zuhause vor der HiFi-Anlage statt, mit 'nem guten Rotwein dazu :grin: . Für den täglichen Weg zum Büro reicht mir auch das Serienradio.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
platana schrieb:
Aber das mit der "Musik" leuchtet mir schon ein: entweder ich will ein sportliches Fahrzeug wie den GT, mit dementsprechender Leistung, Fahrwerk und Ausstattung oder ich wünsche mir einen "Konzertsaal" auf Rädern. Wenn ich den GT leistungsentsprechend bewege, besteht ohnehin kein Bedarf an "Musikgenuss", der findet dann abends zuhause vor der HiFi-Anlage statt, mit 'nem guten Rotwein dazu :grin: . Für den täglichen Weg zum Büro reicht mir auch das Serienradio.

HÄ??? Soll das heißen, dass Leute mit viel PS keine gescheite (Musik-)Anlage haben dürfen... versteh den Sinn grad gar nicht?! Was hat denn die "Sportlichkeit" eines Fahrrzeugs mit der Musikanlage zu tun? Dann dürfte ja Deiner Meinung nach, ne Brabus E-Klasse nur nen alten Kofferradio mitführen... :tease:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
[quote="Night&Day"HÄ??? Soll das heißen, dass Leute mit viel PS keine gescheite (Musik-)Anlage haben dürfen... versteh den Sinn grad gar nicht?! Was hat denn die "Sportlichkeit" eines Fahrrzeugs mit der Musikanlage zu tun? Dann dürfte ja Deiner Meinung nach, ne Brabus E-Klasse nur nen alten Kofferradio mitführen... :tease:[/quote]

Lieber Night&Day, wir scheinen da aneinander vorbeizureden. Ich ich nicht behauptet, dass der eine dieses und der andere jenes nicht haben darf. Meine eigene und ganz persönliche Ansicht ist halt, dass ich Musik lieber zuhause höre, als im Auto. Begründung: Ich möchte den GT eben so bewegen, dass ich voll mit dem Auto beschäftigt bin und für Musikgenuss kein Platz mehr bleibt. Abgesehen davon ist es ja wohl so, dass die Hersteller ständig irgendwelche Sonderserien mit bestimmten Zusatzausstattungen auf Kiel legen, um Kaufanreize für bestimmte Käuferschichten zu schaffen. Da sind dann halt Dinge drin, die andere Modelle nicht haben. Genauso gut könnte ich mich fragen, warum es den Night&Day mit seiner sehr guten Ausstattung nicht auch in grün gibt und mit 2 Liter Turbo.

Noch 'ne Anmerkung: Der Vergleich mit Brabus hinkt ja wohl gewaltig (Der Laden ist übrigens keine 500 Meter von meiner Haustür entfernt). Da werden Käuferschichten angesprochen, die eben alles bekommen, was sie zu zahlen bereit sind. Ich glaube, wenn Bodo Buschmann nur das auf einen Schlag verkauft, was dort im Schaufenster steht, hat der mehr Umsatz gemacht, als mein Renault-Händler im ganzen Jahr.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
platana schrieb:
...Ich möchte den GT eben so bewegen, dass ich voll mit dem Auto beschäftigt bin und für Musikgenuss kein Platz mehr bleibt....

...Noch 'ne Anmerkung: Der Vergleich mit Brabus hinkt ja wohl gewaltig (Der Laden ist übrigens keine 500 Meter von meiner Haustür entfernt). Da werden Käuferschichten angesprochen, die eben alles bekommen, was sie zu zahlen bereit sind...
...oh je, möcht Dir nicht zu nahe treten aber da will ich nicht auf der Straße sein wenn Du unterwegs bist...
...der Vergleich mit Brabus sollte ja auch nur eine überspitzte Darstellung sein...
...und wie man sieht, bekommt man für Geld alles... ausser bei Reno...

:hi:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Haha!
Noch habe ich keinen Megane, aber wenn es den mit dem Bose-Dingens gibt, bin ich aber SOFORT beim Freundlichen! :clap:
Das Standardradio klingt m.E. nicht so berauschend. Da hat selbst mein 120€ Sonyradio einen wenigestens vergleichbaren Klang.
Das Arkamys ist da schon eine Klasse besser, aber wenn Bose ins Spiel kommt, werde ich wohl den ganzen lieben langen Tag nur noch im Meggi sitzen, laut Musik hören und dämlich grinsen!
:rofl:

Ich finde ja, dass ein guter Klang den Spaß am Fahren unheimlich erhöht. Wer das nicht so empfindet ist entweder taub, oder Kulturbanause! :grin:

-jason
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Also wenn die nicht das dünne Blech an den Türen vernünftig dedämmt haben, dann haste an dem Bose System auf jeden Fall einen Gewinn an Klang, aber trotzdem noch das bedepperte klappern der Karosse :dash:

Weiß einer schon was über den Sub unterm Sitz? Irgendwie reizt mich das Teil :rose
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt neues ! Das Bose kann man im Mégane jetzt beim GT Line dazubestellen.
Beim GT guckt man aber immer noch dumm aus der Wäsche. :dash:

Ich versteh jetzt gar nix mehr. :tease:

hazen schrieb:
Weiß einer schon was über den Sub unterm Sitz? Irgendwie reizt mich das Teil

Viel kann ich Dir leider nicht darüber sagen. Alle was ich weiß das es ein 11,5 cm Subwoofer ist, der in einem spezialangefertigtem 6 liter gehäuse montiert ist. :-)
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Wenn du an weitere Infos kommt, Daniel, sag mir bitte bescheid :daisy:

Naja die Konfigs von Reno muss man auch nicht verstehen^^
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Kleine Info aus Belgien:

Man kann das Bose-Radio auch zum GT bestellen, allerdings zu 800€ Aufpreis. (siehe Konfigurator auf renault.be)

"Leider" (ok, nicht ganz ernst gemeint das leider ^^) kommt meiner schon in 3 Wochen, glaub also ich kann es nicht mehr nachrüsten... Hab trotzdem mal ne Mail an meinen Händler geschickt für weitere Infos...
 
A

Anonymous

Guest
Crick3t schrieb:
Kleine Info aus Belgien:

Man kann das Bose-Radio auch zum GT bestellen, allerdings zu 800€ Aufpreis. (siehe Konfigurator auf renault.be)

Das stimmt, Renault.be ist im Moment am besten dran. Da kann man auch den dCi 160 beim BOSE und Dynamique bestellen, was bei uns gar nicht mehr möglich ist. :-)
 
A

Anonymous

Guest
also ich find das echt imemr sch**** das es nicht in jedm land das gleiche gibt,sowas geht mir echt aufn sack in Frankreich kann man das BOSE extra dazubestellen und bei uns in Oesterreich nicht,aber ich wetter wenn ich mir dann meinen bestelle wirds es doch gebn,is immer so :negative:

bei uns gibt es ja auch nicht den 5 Türer mit dem TCe180 was es in DE schon gibt,
irgendwie versteh ich das ganze nicht,ich mal den Händler fragen den ich würde mir auf jedn fall das BOSE nehmen anstat des Arkamys aber ich denke der wird da auch nichts wissn

weiß vl. jemand irgendwas??
 
A

Anonymous

Guest
also es gibt alle bei den Knofis was ich will bis auf die kombination GT Line/BOSE EDition

das evrsteh ich echt nicht,denn ich will unbedingt den GT Line und die BOSE edition würd mich extrem reizen
ganz ehrlich das ist jetzt der Grund der mich davor abhält jetzt schon zu bestellen,morgn fahr ich zum Händler und werd ihm fragn und auch genau das sagen
kann doch echt nichts sein das es in FR es gibt aber in DE bzw.Oesterreich nicht,
aber gut die werdne shcon wissen was sie tun jednfalls bekommen sie jez mein Geld noch nicht da sie so dumm sind,echt ich bin ziehmlich verärgert :negative:
 
Thema: Neue Limited Edition der Mégane/ Scènic reihe

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.537
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.307
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.476
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben