Neue Mercedes A-Klasse mit Renault Motor

Diskutiere Neue Mercedes A-Klasse mit Renault Motor im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Ich kann mir ein Grinsen :rofl: kaum verkneifen. Es war ja schon allgemein bekannt, heute steht in der aktuellen Autobild ein Artikel (schon...
R

Renndiesel 1

Guest
Ich kann mir ein Grinsen :rofl: kaum verkneifen. Es war ja schon allgemein bekannt, heute steht in der aktuellen Autobild ein Artikel (schon gefahren) über die neue Mercedes A-Klasse mit dem 1.5l Dieselmotor von Renault. "Ein Mercedes Diesel mit Renault Motor !!!! " Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Jetzt läuft der gute 1.5 dci Motor , der schon seit Jahren seinen Zweck im Twingo, Clio und natürlich in unserem Megane erfüllt , in einem Mercedes. Fairerweise muss man sagen, das es sich um den aktuellen Motor handelt, der jetzt auch im Meg 3 Ph 2 läuft, mit Start-Stop-Automatik usw.
Trotzdem erstaunlich: Um den Flottenverbrauch zu senken, wirft Mercedes seine eigenen Dieselmotoren aus dem Programm, nur für eine Übergangsphase läuft parallel noch der 1.8 cdi Motor mit Siebengang Doppelkupplungsgetriebe.
Wir stellen also fest: So schlecht können die Renault Motoren gar nicht sein, wenn sogar ein deutscher Premiumhersteller auf die Motoren zurück greift. Bin mal gespannt, was für ein Aufschrei durch die Mercedes Gemeinde geht :shoot: , zumal auch die neue B-Klasse im nächsten Jahr diesen Motor bekommt.

Gruß Heiko
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Der aktuelle 1.5er Diesel hat eine Schubabschaltung? Schreibfehler? Denkfehler? Meiner Meinung gibt es die Schubabschaltung schon seit eh und je und nicht erst seit gestern...

Das Renault Motoren schlecht sind hat auch keiner gesagt, sicher hat Renault auch schon schlechte Motorkonzepte am Markt gehabt die fehlerbehaftet waren allerdings gabs das bis jetzt bei fast jedem Hersteller.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Sorry , war ein Schreib(Denk)fehler, natürlich meinte ich die Start-Stop-Automatik, habe ich bereits korrigiert. Wo hatte ich nur meinen Kopf? :nee:
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Ich hab mal den kleinsten Diesel auf Dynamique Niveau konfiguriert... da schlackert man beim Preis aber mit den Ohren ;-) Interessant wäre es, wenn die Kooperation auch in die andere Richtung ginge und z.B. das 7G-Doppelkupplungsgetriebe bei Renault landen könnte. Wobei die Einführung des EDC - wie es hier ja genannt wird - auch für die stärkeren Motoren langsam angesagt wäre.
 
Thema: Neue Mercedes A-Klasse mit Renault Motor

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.648
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.366
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.541
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben