Neue Renault Studie "Captur"

Diskutiere Neue Renault Studie "Captur" im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Das Renault-Concept soll als athlethischer Crossover einen Ausblick auf die kommende Design-Linie von Renault geben. Angetrieben wird das...

1. Matze

Matze Megane-Profi

Das Renault-Concept soll als athlethischer Crossover einen Ausblick auf die kommende Design-Linie von Renault geben.

Angetrieben wird das Concept von einem 1.6l Diesel mit 160PS, 380Nm ab 1750U/min via eines EDC-Getriebes (Direktschaltgetriebes)!

www.Renault.com

Näheres dazu hier: http://www.renault.com/en/innovation/l- ... aptur.aspx

Mir persönlich gefällt das Concept sehr gut! Die Form und die Front finde ich sehr ansprechend! Vielleicht kommt er ja irgendwann in ähnlicher Form auf dem Markt!

Was sagt ihr dazu?

2. #2 stronzo, 10.02.2011
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Sieht ein bisschen aus, als hätte man einen Megane 3 mit einem Audi A1 gepaart! Schön ist anders, aber die Conceptcars sehen eben alle etwas futuristisch aus!

3. #3 Mustangspirit, 10.02.2011
    Mustangspirit

Mustangspirit Megane-Fahrer

Die Lichter sind scharf und wenn er die Türen öffnet, sieht er aus wie ein Schmetterling :laugh:

Stimmt, alles etwas futuristisch, mal sehen wie er dann am Ende aussieht :girlwink:

4. #4 Crick3t, 10.02.2011
    Crick3t

Crick3t Megane-Kenner

Kann mich mit der neuen Front nicht anfreunden, weder hier noch beim DeZir... Aber das bleibt dann wohl Geschmackssache. Sieht mir zu viel nach Plastik aus.

Außerdem sind die Felgen/Reifen definitiv unproportioniert im Vergleich zum Rest.

5. #5 stronzo, 10.02.2011
    stronzo

stronzo Megane-Experte

Das mit den Felgen ist bei Conceptcars immer so! Manchmal hat man den Eindruck, dass die gar keinen Gummi drauf haben, sondern nur Felge zu sehen ist.....

6. #6 SpikeRS250, 10.02.2011
    SpikeRS250

SpikeRS250 Guest

Kann Dir nur zu 100% zustimmen.
    Das Problem zieht sich aber dann leider weiter und schlussendlich hast dann Leute, die auf einem ganz normalen Familienmobil 18"-Reifen minimum draufhaben, weil alles andere dermaßen klein aussieht...

7. #7 snakehunter34, 11.02.2011
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

8. #8 Night&Day, 11.02.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Also die Lichtanlage (vorne wie hinten) vom CAPTUR würde mit schon sehr gefallen, richtig cool find ich auch das Blinken! :ok:

9. #9 Anonymous, 11.02.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

das blinken is klasse. Von dem concept auto wird in der serie nicht viel übrigbleiben. wie bei allen anderen concepten. wenn er überhaupt kommt.

10. #10 Anonymous, 11.02.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Also das blinken empfinde ich auch als sehr innovativ. Ist nur die Frage, ob "so was" gemäß StvZo überhaupt zulässig ist / wäre. Die herunterklappenden Seitenteile an den Türen sehen ja echt witzig aus - allerdings frage ich mich, wem das nutzen soll? Leute die so alt sind, das sie eine Einstiegshilfe in den Wagen benötigen, werden sich wohl kaum für dieses Design entscheiden. Das dritte Bremslicht über der Heckscheibe ist reichlich überdimensioniert, ebenso wie die Felgen. Das Dach sieht extrem nach Plastik aus und dürfte auch wohl kaum alltagstauglich / praktikabel sein.

Mein Fazit: Neeee, in meinen Augen ist datt nix...

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
    Markus

Thema:

Neue Renault Studie "Captur"

Die Seite wird geladen...

Neue Renault Studie "Captur" - Ähnliche Themen

1. Offizielle Neueröffnung des neuen Renault Standort von Autohaus Fahrbach

Offizielle Neueröffnung des neuen Renault Standort von Autohaus Fahrbach: [IMG] Zudem gibt es eine 4 Wochen dauernde Fahrbach Motorsport Eröffnungsaktion mit RSC Suspensions Gewindefahrwerke: [IMG]
  2. Neuer Renault Laguna heißt jetzt Talisman

Neuer Renault Laguna heißt jetzt Talisman: Ab 6. Juli gibt es mehr Infos, aber hier ist schon ein erster Vorgeschmack...https://youtu.be/s08xBianA4k
  3. Aussichten auf neue Techniken der kommenden Renault-Modelle

Aussichten auf neue Techniken der kommenden Renault-Modelle: Der neue Espace V und der Nachfolger des Koleos "Kadjar" stehen in den Startlöchern. Bilder dazu findet ihr auf den Webseiten von Renault. Design...
  4. Neuer Renault Bi-Turbo-Diesel 160 PS / 380Nm aus 1,6Liter

Neuer Renault Bi-Turbo-Diesel 160 PS / 380Nm aus 1,6Liter: Ob der wohl den 2,0 DCI 160/165 ablösen wird? http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 65372.html [hr][/hr]Zitat: Kennzeichen des...
  5. neues Taxi von Renault

neues Taxi von Renault: https://www.youtube.com/watch?v=L5onTdstpeY