Neue Renault Studie "Captur"

Diskutiere Neue Renault Studie "Captur" im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Das Renault-Concept soll als athlethischer Crossover einen Ausblick auf die kommende Design-Linie von Renault geben. Angetrieben wird das...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Das Renault-Concept soll als athlethischer Crossover einen Ausblick auf die kommende Design-Linie von Renault geben.

Angetrieben wird das Concept von einem 1.6l Diesel mit 160PS, 380Nm ab 1750U/min via eines EDC-Getriebes (Direktschaltgetriebes)!

http://s13.directupload.net/images/110210/fgl5nebd.jpg
www.Renault.com

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3-i2IgEdhoA&feature=player_embedded[/youtube]

Näheres dazu hier: http://www.renault.com/en/innovation/l- ... aptur.aspx

Mir persönlich gefällt das Concept sehr gut! Die Form und die Front finde ich sehr ansprechend! Vielleicht kommt er ja irgendwann in ähnlicher Form auf dem Markt!

Was sagt ihr dazu?
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Sieht ein bisschen aus, als hätte man einen Megane 3 mit einem Audi A1 gepaart! Schön ist anders, aber die Conceptcars sehen eben alle etwas futuristisch aus!
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Die Lichter sind scharf und wenn er die Türen öffnet, sieht er aus wie ein Schmetterling :laugh:

Stimmt, alles etwas futuristisch, mal sehen wie er dann am Ende aussieht :girlwink:
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Kann mich mit der neuen Front nicht anfreunden, weder hier noch beim DeZir... Aber das bleibt dann wohl Geschmackssache. Sieht mir zu viel nach Plastik aus.

Außerdem sind die Felgen/Reifen definitiv unproportioniert im Vergleich zum Rest.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Das mit den Felgen ist bei Conceptcars immer so! Manchmal hat man den Eindruck, dass die gar keinen Gummi drauf haben, sondern nur Felge zu sehen ist.....
 
S

SpikeRS250

Guest
Crick3t schrieb:
Kann mich mit der neuen Front nicht anfreunden, weder hier noch beim DeZir... Aber das bleibt dann wohl Geschmackssache. Sieht mir zu viel nach Plastik aus.
Außerdem sind die Felgen/Reifen definitiv unproportioniert im Vergleich zum Rest.
Kann Dir nur zu 100% zustimmen.
stronzo schrieb:
Das mit den Felgen ist bei Conceptcars immer so! Manchmal hat man den Eindruck, dass die gar keinen Gummi drauf haben, sondern nur Felge zu sehen ist.....
Das Problem zieht sich aber dann leider weiter und schlussendlich hast dann Leute, die auf einem ganz normalen Familienmobil 18"-Reifen minimum draufhaben, weil alles andere dermaßen klein aussieht...
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also die Lichtanlage (vorne wie hinten) vom CAPTUR würde mit schon sehr gefallen, richtig cool find ich auch das Blinken! :ok:
 
A

Anonymous

Guest
das blinken is klasse. Von dem concept auto wird in der serie nicht viel übrigbleiben. wie bei allen anderen concepten. wenn er überhaupt kommt.
 
A

Anonymous

Guest
Also das blinken empfinde ich auch als sehr innovativ. Ist nur die Frage, ob "so was" gemäß StvZo überhaupt zulässig ist / wäre. Die herunterklappenden Seitenteile an den Türen sehen ja echt witzig aus - allerdings frage ich mich, wem das nutzen soll? Leute die so alt sind, das sie eine Einstiegshilfe in den Wagen benötigen, werden sich wohl kaum für dieses Design entscheiden. Das dritte Bremslicht über der Heckscheibe ist reichlich überdimensioniert, ebenso wie die Felgen. Das Dach sieht extrem nach Plastik aus und dürfte auch wohl kaum alltagstauglich / praktikabel sein.

Mein Fazit: Neeee, in meinen Augen ist datt nix...

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Thema: Neue Renault Studie "Captur"
Oben