Megane 2 Neue Scheinwerfer wg. TÜV

Diskutiere Neue Scheinwerfer wg. TÜV im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, ich brauche wohl neue Scheinwerfer bei meinem Megane 2 um durch den TÜV zu kommen. Die sind schon recht gelblich. Nun hat mir die...

  1. #1 janemann77, 30.05.2022
    janemann77

    janemann77 Türaufmacher

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauche wohl neue Scheinwerfer bei meinem Megane 2 um durch den TÜV zu kommen. Die sind schon recht gelblich.
    Nun hat mir die Werkstatt gesagt, wenn er die bei seinem Händler bestellt würden die beiden 460 Euro plus Steuer kosten. Ohne Einbau natürlich.
    Im Netz bekommt man z.B. von Johns welche für 82 EURO aber ohne Stellmotor für die LWR.
    Kann man den Stellmotor von dem "alten" Scheinwerfer (Valeo) nehmen und einbauen? Passen die?
    Oder habt ihr eine andere Idee? Wie sieht es mit polieren aus?

    Gruß janemann
     
  2. #2 Zimbi RFD, 30.05.2022
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    258
    Kennzeichen:
    Welche Phase:-?
     
  3. #3 Dondiego, 31.05.2022
    Dondiego

    Dondiego Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    58
    Ich würde es mal mit einem Poliersatz versuchen, hat bei meinem super geklappt - alles wieder klar.
     
  4. #4 janemann77, 31.05.2022
    janemann77

    janemann77 Türaufmacher

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage.:-? Ist Baujahr 2003.

    Merkt der TÜV sowas?
     
  5. #5 Dondiego, 31.05.2022
    Dondiego

    Dondiego Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    58
    Der TÜV merkt natürlich nichts wenn die Scheinwerfer wieder klar sind
     
  6. #6 MCC Felix, 14.06.2022
    MCC Felix

    MCC Felix Megane-Kenner

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    19
    Illegales hier vorschlagen ist schon heftig. Nur weil der TÜV das nicht merkt, aber der Gegenverkehr schon! Neue Scheinwerfer kosten nicht die Welt.
    Solche illegalen Handlungen sind für mich total unverständlich. Leute es geht hier um Sicherheit.Wir wollen doch niemanden gefährden wegen ein paar Euro!
     
    feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Neue Scheinwerfer wg. TÜV

Die Seite wird geladen...

Neue Scheinwerfer wg. TÜV - Ähnliche Themen

  1. neue birnen in die nebelscheinwerfer machen

    neue birnen in die nebelscheinwerfer machen: hi wie bekomme ich die nebelscheinwerfer aus gebaut ??? und viel besser noch wo bekomme ich H11 birnen her ??
  2. Megane 3 Neue Kupplung kommt zu früh

    Neue Kupplung kommt zu früh: Moin, vor Kurzem hat es meinen Ausrücker zerlegt und da die Kupplung hydraulisch ist, wurde Bremsflüssigkeit in der Kupplung verteilt. Fazit:...
  3. Megane 3 Neuer Marderschreck lässt Elektronik im Megane "einfrieren"

    Neuer Marderschreck lässt Elektronik im Megane "einfrieren": Hallo zusammen, nachdem ich bei meinem neu erworbenen Megane einen elektrischen Marderschreck eingebaut habe, hängt sich die Elektronik im...
  4. Megane 2 Mein neuer

    Mein neuer: Hallo zusammen, zuerstmal zu mir: ich bin 38 Jahre alt, männlich und mit der Marke Renault aufgewachsen. Meine bisherigen Renault's waren:...
  5. Megane 3 Biete fast neue H&R Spurplatten,längere Radschrauben&Felgenschloss

    Biete fast neue H&R Spurplatten,längere Radschrauben&Felgenschloss: Hallo.. Biete zum Verkauf : 2x H&R DR Spurplatten , Durchmesser 66 mm, 5x114,3 mm x 28 mm 2x14mm dick. (...