Neue Schlüsselkarte programieren

Diskutiere Neue Schlüsselkarte programieren im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe einen Megane 2 BJ 2003, welchen ich vor 5 Jahren mit nur noch einer Schlüsselkarte gebraucht gekauft habe. Diese noch...
R

Reidi

Einsteiger
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich habe einen Megane 2 BJ 2003, welchen ich vor 5 Jahren mit nur noch einer Schlüsselkarte gebraucht gekauft habe.
Diese noch verbliebene habe ich verlegt/verloren? Finde sie auf jeden Fall nicht mehr. Das Auto ist nicht abgeschlossen und steht
bei mir zu Hause vorwärts in der Garage. Nun habe ich eine neue Karte beim freundlichen bestellt, welche auch schon eingetroffen ist. Der Händler
sagt mir nun, dass ich das Auto in die Werkstatt bringen muss, da die Karte auf das Auto abgestimmt werden muss.

Das Ganze stellt mich aber vor folgendes Problem:
Die Lenkradsperre ist zu und die Strasse in der sich die Garage befindet ist sehr eng. Heist ich bekomme auf Grund der eingerasteten Lenkradsperre das
Auto nicht aus der Garage, so dass ich es abschleppen könnte. Überhaupt bräuchte ich auch dann einen Abschlepper, der entweder die Vorderräder anhebt oder das ganze Auto komplett auf die Ladefläche hebt.
Meine Fragen ?
Kann ich mit dem neuen Schlüssel das Auto starten oder wenigstens die Lenkradsperre ausser Kraft setzen, ohne dass das Auto in der Werkstatt war?
Gibt es nicht die Möglichkeit, dass ein Mechaniker von Renault das Auto bzw Karte und Auto mittels Laptop direkt vor Ort sincronisieren kann?
(Denke in unserem Zeitalter, in dem man auf Mond und Mars fliegt, sollte dies doch möglich sein) Mein Händler allerdings lässt sich da auf garnichts ein. Der besteht darauf, dass das Auto in die Werkstatt geschleppt wird.
Sollte wirklich keine dieser Möglichkeiten machbar sein, dann bitte einen Tip, wie ich mein Auto aus der Garage bekomme und auf einen Abschlepper.
Im voraus schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Reidi
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Entweder das Auto zur Werkstatt oder die Werkstatt zum Auto, sprich, der Mechaniker muss mit dem Clip-Rechner und der Karte zu dir kommen, anders geht es nicht.

Oder du suchst und findest deine Karte. ;)
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Ein Abschleppunternehmen hat solche Rollwagen, wo die Vorderräder draufgestellt werden.
Dann kann man das Auto aus der Garage und an jeden beliebigen Ort schieben.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Karte syncronisieren geht nur noch über renaultnet, das heißt der Mechaniker kann das nur noch mit Internetanschluss. Von daher wirst du wohl zur Werkstatt müssen.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
Wenn WLan vorhanden ist, kann er sich auch bei dir zuhause in´s I-Net einwählen mit seinem Lappi und die Karte synchronisieren. Bei meinem Nachbarn hat´s so funktioniert, er hatte die Karte auch verloren.
 
R

Reidi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Hi und danke für die Tips.

Was für mich von hauptsächlichem Interesse war, dass es auch möglich ist dass der Renaultmechaniker vor Ort kommen kann und via Wlan und Laptop
die Ganze Prozedur vor Ort erledigen kann. Möchte mir einfach den ganzen Akt mit Rollwagenheber und Abschleppdienst ersparen. Was zudem auch mit
nicht unerheblichen Kosten verbunden ist. Meine ADAc Mitgliedschaft habe ich "leider" vor 1 JAhr gekündigt. DA wäre dann das abschleppen umsonst gewesen.


Werde jetzt einfach mal den freundlichen ansprechen. Wenn der, bei dem die Karte bestellt wurde, dies so nicht machen kann/möchte, dann hole ich dort die Karte ab und schau nach welche Werkstatt diesen Dienst anbietet.

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten

LG
Reidi
 
Thema: Neue Schlüsselkarte programieren

Ähnliche Themen

skipper-peter
Antworten
7
Aufrufe
2.254
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
3
Aufrufe
1.543
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.308
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.483
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben