Neue Schuhe für den Megane

Diskutiere Neue Schuhe für den Megane im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Ich bin auf der Suche nach schwarzen Leichtmetallfelgen für meinen neuen weißen Megane. Erstmal suche ich 16" für Winterreifen. Das Angebot ist ja...
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Hi Higlander,

die sehen ja wirklich ganz geil aus, aber warum 8x18 und nicht 8,5x18??

also ich war Heute nochmal in meinem Autohaus und habe den ganzen Kram eintragen lassen (die Gutachten fehlten noch)

also garkein Problem mit den 8,5x18 und der tieferlegung wurde auch nichts gebörtelt oder so habe ich extra nochmal nachgefragt

Peter

:dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol: :dirol:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Petermann schrieb:
die sehen ja wirklich ganz geil aus, aber warum 8x18 und nicht 8,5x18??


Die Felgen gibt es nur in 8x18, dass nächst größere wäre dann 8x19 gewesen. bei einer 8" Felge zieht sich der Reifen nicht ganz so und der Reifen schütz dann die Felge mehr.
 
A

Anonymous

Guest
Wollte mal fragen, ob es da Probleme gibt wenn ich von meinen derzeitigen 15 Zoll treter auf 16, bzw. 17 Zoll wechsel, muss das auch in den Fzg. Schein eingetragen werden, oder wie ist das. Habe davon leider noch kein Plan, wenn man auf größere Reifen wechselt. Habe gerade meine Sommerreifen von der Stahlfelgen ziehen lassen und mit Winterreifen bestückt und wollte für den Sommer Alu's haben, entweder nehme ich 15 Zoll Alu's und lasse die Sommerreifen draufziehen, oder hole mir Komplette neue Treter mit Alu's. Kann ich Sommerreifen auf zB. 16 Zoll fahren und dann im Winter die 15 Zoll, weil ja mir nur die 15 Zoll eingetragen sind!

So erstmal danke für eure Antworten und tut mir leid wenn es sich alles etwas wirr anhört!
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

du musst grundsätzlich jede andere Größe die nicht in den Papieren eingetragen ist, eintragen lassen.

Klaro kannst du im Sommer 16" fahren und im Winter 15". Die 15" hast ja dann auf deinen Serienfelgen und die 16" Rad/Reifenkombination musst du vom TÜV abnehmen und eintragen lassen.

Gruß Silent
 
A

Anonymous

Guest
Servus Silent,

danke für deine Antwort habe mich bis jetzt mit den Autos die ich hatte nie damit beschäftigt, was alles zu machen ist wenn andere Felgen drauf sollen!
Der Meg III ist zwar schon mein fünftes Auto, aber er soll doch länger bleiben und wenigsten schöne Schuhe bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
Kann mir vielleicht jemand sagen, was beim 160dci im Fahrzeugschein eingetragen ist?
Mein Auto ist bestellt, deswegen habe ich noch keine Papiere, würde mich aber gerne um die W-Reifen um Vorfeld bemühen.

:read:
 
Thema: Neue Schuhe für den Megane

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.629
Anonymous
A
A
Antworten
3
Aufrufe
1.543
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.309
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.484
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben