Neue SD-Karte fürs TomTom

Diskutiere Neue SD-Karte fürs TomTom im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Habe das Navi Carminat TomTom mit den Karten D-A-CH. Weis jemand ob es möglich ist, diese einfach gegen eine Europa SD-Karte von TomTom zu...
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Habe das Navi Carminat TomTom mit den Karten D-A-CH.
Weis jemand ob es möglich ist, diese einfach gegen eine Europa SD-Karte von TomTom zu tauschen? (orginal Renault)
Funktioniert das dann auch alles?
Könnte günstig eine bekommen.
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Das Problem dabei ist, dass beim ersten Einsetzten der Karte ins Navi eine Nummer übertragen wird - Von Navi auf Karte glaub ich. Danach kannst du die Karte nur noch mit diesem Navi betreiben.
Laut Aussage des :-)

Gruß
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
643
Die Europa Karte wäre ja neu quasi jungfräulich :grin:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Wenn die Karte noch nicht benutzt wurde kannst du die natürlich benutzt. Bei der ersten Verwendung wird dann die Seriennummer des Navis mit der Karte "verschmolzen".
Die original-SD-Karten von TT sind aber um einiges teurer als selber eine SD-Karte zu kaufen und dann via TomTom Home die gewünschte Karte zu erwerben.
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Wenn die Karte noch nicht benutzt worden ist, sollte das wohl funktionieren... allerdings musst du auch beachten für welches Navi die SD Card genau bestellt wurde.... denn man kann z.B. eine SD Card die fürs Live (NAV1G2) bestellt worden ist nicht ins "ältere" (NAVG1) reinstecken... da musst du mal schauen ob du das heraus bekommst...
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Wenn die Karte jungfreulich ist geht das ohne Probleme!!!!! Hab ich ebenso gemacht, einzig eine neue Soft/Firmware wird aufgespielt, die leider alle Favoriten und vergangen Ziele löscht
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
643
Danke für die Antworten :top:

Werde mich beim :-) nach der Teilenummer erkundigen welche ich für mein TomTom benötige.
Dann erstmal vergleichen.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
paulos200 schrieb:
Danke für die Antworten :top:

Werde mich beim :-) nach der Teilenummer erkundigen welche ich für mein TomTom benötige.
Dann erstmal vergleichen.

Warum willst Du das Teil überteuert über Renault beziehen?
Kauf Dir ne 4GB-SD-Karte und die gewünschte Karte kaufst Du dann viel günstiger via TT-Home ein (ggf. gleich als Abo).
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
643
Wollte die nicht über Renault beziehen. Kann günstig an eine Neue über einen Kollegen kommen.
Aber muss erstmal die Teilenummer vergleichen.
Wenns passt nehm ich die. Wenn nicht werde ich wohl deinen Tip befolgen.
Mußdann erstmal schauen was ich auf eine neue 4gb alles draufziehen muß damit die im Navi läuft?!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
paulos200 schrieb:
Mußdann erstmal schauen was ich auf eine neue 4gb alles draufziehen muß damit die im Navi läuft?!

Eigentlich nix.
Neue SD-Karte ins Carminat stecken und initialisieren lassen.
Diese Karte dann in den PC und TT-Home starten.
Den Rest macht TT-Home dann fast alleine, musst nur angeben, ob Du ein Backup zurückspielen willst, oder in Deinem Fall eine neue Karte kaufen.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
643
Achso. Wenn das so ist werde ich das dann wohl auch so machen.
Danke! :top:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Jedenfalls ist Manipulieren sehr sehr schwer! :sarcastic: Da ist intern nochwas! Aber ich werde sehen! ;) Die Favoriten kann man doch sichern! Einfach die loopdir rauskopieren! :D
 
Jake Blues

Jake Blues

Einsteiger
Beiträge
49
Zu bedenken wäre auch, dass du mit einer TomTom-SD-Karte meist relativ alte Kartenversionen bekommst, manchmal bis zu einem Jahr alt. Drum ist das Ganze wirklich nur für vollkommene Internetverweigerer interessant.

Wenns irgendwie geht: Unbedingt mit TomTom Home eine Downloadversion kaufen!!!
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
oder um 36.-/jahr den mapupdateservice 4x jährlich durchführen.kommt wesentlich billiger.
 
Thema: Neue SD-Karte fürs TomTom

Ähnliche Themen

Oben