Neue Sommerreifen

Diskutiere Neue Sommerreifen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, wollte mir im Internet neue Sommerreifen bestellen. Was haltet ihr von Falken oder Vredestein? Größe 225, 45, 18"? Achso der...
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
Dieselpapst schrieb:
Falsche Frage . Richtige Antwort :
Regelmäßig wechseln weil die Hinteren außen ablaufen und die Vorderen innen .
Damit wäre die Frage beantwortet - d.h. irgendwann ist jede Socke vorne .
Alle 10.000km zu wechseln ist aus meiner Sicht ganz ok wenn du obigen "Normverschleiß" an deinem Megane feststellst .

okay, das ist gut zu wissen, danke für den Tip! :)



Megane 2 Black schrieb:
Sorry aber wie kann man sich nur gebrauchte Reifen Kaufen
Wer weis was mit den Reifen schon alles angestellt wurde
Ich kaufe ja auch keine Gebrauchten Bremsen
Muss aber jeder für sich Wissen

Ich kaufe lieber gebrauchte Markenreifen als neue Ultra-Billigreifen. Preislich kommts fast aufs selbe raus. Außerdem ist im moment nicht ganz so viel Geld da (wirds auch bis nächstes Jahr wohl nicht sein) und mir tuts weh, meine Felgen ohne Reifen in der Garage hängen zu haben und sie nicht montieren zu können.
Des Weiteren sind auf meinem Megane immernoch die Reifen von der Erstausrüstung drauf, also vom Vorbesitzer, und da weiß ich auch nicht, was da vorher mit passiert ist. Also ists mir relativ egal. Autobahn werd ich im Jahr vllt 5% Fahren, der rest sind Stadt und Landstraße.

Bei Bremsen wäre das doch schon ne völlig andere Sache.


Dieselpapst schrieb:
xpressix schrieb:
Fahrstil: Normal, eher sprittsparend. ASR ist immer an.Grüße
Gut erkannt, das ASR ist gerade beim 1.5er sehr wichtig . Wenn es AUS wäre läufst du Gefahr einen gefährlichen Burnout beim Überholen zu riskieren . Gerade auf der Landstraße beim rausbeschleunigen aus 80 km/h im 2. Gang mit Kickdown ist die Gefahr eines Burnout bei ausgeschaltetem ASR, sehr groß !!
Heiko

80 Sachen im 2. Gang und dann noch hochbeschleunigen? Tippfehler oder? :D

Aber ASR werd ich immer anlassen, weil, wenn man es schonmal hat, dann kann ichs auch nutzen, eben auch, weils auch die Reifen schont und ich nicht so auf durchdrehende und quietschende Reifen stehe ;)

Grüße
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
xpressix schrieb:
Aber ASR werd ich immer anlassen, weil, wenn man es schonmal hat, dann kann ichs auch nutzen, eben auch, weils auch die Reifen schont und ich nicht so auf durchdrehende und quietschende Reifen stehe ;)
Grüße
ASR lässt sich auch nicht dauerhaft ausschalten, wenn man es mittels des Schalters ausschaltet, wird es automatisch ab Tempo 50 wieder aktiviert.
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
FendiMan schrieb:
xpressix schrieb:
Aber ASR werd ich immer anlassen, weil, wenn man es schonmal hat, dann kann ichs auch nutzen, eben auch, weils auch die Reifen schont und ich nicht so auf durchdrehende und quietschende Reifen stehe ;)
Grüße
ASR lässt sich auch nicht dauerhaft ausschalten, wenn man es mittels des Schalters ausschaltet, wird es automatisch ab Tempo 50 wieder aktiviert.

Ah, das wusste ich z.b. auch nicht :D Was der Megane alles kann, das ist ja erstaunlich. :prost:
 
A

Anonymous

Guest
FendiMan schrieb:
xpressix schrieb:
Aber ASR werd ich immer anlassen, weil, wenn man es schonmal hat, dann kann ichs auch nutzen, eben auch, weils auch die Reifen schont und ich nicht so auf durchdrehende und quietschende Reifen stehe ;)
Grüße
ASR lässt sich auch nicht dauerhaft ausschalten, wenn man es mittels des Schalters ausschaltet, wird es automatisch ab Tempo 50 wieder aktiviert.

ja leider, so ein blödsinn das des net ausbleibt!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Das ist kein Blödsinn, so ist garantiert, daß das ESP sich immer aktiviert, und zum Anfahren im Winter kann man es ja kurz ausschalten - was ich aber zB noch nie benötigt habe.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Nachdem meine Michelin nach 2 Sommern bei etwa 3mm Restprofiltiefe angelangt sind (wo ist denn da die oft gepriesene Haltbarkeit :-? ), habe ich mich für den wesentlich günstigeren Hankook Ventus Prime K105 205/55 R16 91H entschieden und heute montieren lassen. Wenn der auch 2 Sommer hält, hat er allemal sein Geld verdient. Die Tester sind sich da offensichtlich nicht ganz einig, manchmal führt der Verschleiß zur Abwertung, manchmal ist gerade die Verschleißfestigkeit ein Pluspunkt :roll: .
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Bei mir kamen heute die Pirelli Cinturato P6 in 205/55 R16 ans Auto. Waren / sind Testsieger beim Sommerreifentest 2010 von ÖAMZTC / ADAC.

Ich muss sagen, dass sich der Wagen damit doch deutlich anders fährt als mit den 195/65 R15 Winterreifen - er läuft den Spurrillen ein wenig leichter nach, man hört deutlich, wie viel mehr Kiesel etc. (was halt so auf der Straße liegt) auf die Fahrzeugflanke geschleudert wird wenn man kurven fährt. Ich war sehr überrascht wie sich der doch recht kleine Unterschied auswirkt.

Übrigens, eine Frage: Die 16er Reifen schauen sogar bei 2,5 bar Luftdruck noch fast so aus, als wären sie halb leer. Was ist denn - wenn ich möglichst ökonomisch und dabei auch sicher fahren will - der ideale Reifendruck für diese Dimension beim 1,5 dCi? Fahre zumindest zu 60% auf der AB, der Rest ist größtenteils in der Stadt bzw. auf breiten Stadtein- und ausfahrtsstraßen.

FG, ASpeed
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Seit heute hab ich die Pirelli Cinturato P7 in 225/45/17 am Wagen.
Der erste Eindruck ist sehr positiv. Die Reifen sind deutlich leiser als die alten Yokohama, und auch leiser als die Winterreifen. Wie sich sie auf Nässe machen, bin ich schon gespannt, die Yokohama waren da auch recht rutschig.
Der Preis war auch OK, für einen Reifen 130€, und es gibt von Pirelli noch 10€ pro Reifen retour.
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
ich hab die Michelin Pilot Sport 225 40 ZR18 drauf und ich bin begeistert leise , extrem guter grip , sehr sicher bei aquaplaning

die besten pneus die ich je gefahren hab
 
Thema: Neue Sommerreifen
Oben