Neue Umfrage: Welche Motorisierung hat euer Megane 3?

Diskutiere Neue Umfrage: Welche Motorisierung hat euer Megane 3? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hier startet jetzt die Umfrage zur Motorisierung eures Meganes, wer Lust hat kann ja mal seine Bewggründe hier offenlegen :top: warum er...

Welche Motorisierung hat euer Megane 3?

  • 1,6 16V

    Stimmen: 5 9,4%
  • 1,6 16V E85eco²

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2,0 16V CVT

    Stimmen: 0 0,0%
  • TCe ??? (1200 cm³)

    Stimmen: 0 0,0%
  • TCe 130

    Stimmen: 9 17,0%
  • TCe 180

    Stimmen: 13 24,5%
  • TCe 250

    Stimmen: 8 15,1%
  • TCe 265

    Stimmen: 2 3,8%
  • DCi 90 FAP eco²

    Stimmen: 0 0,0%
  • DCi 110 FAP eco²

    Stimmen: 4 7,5%
  • DCi 130 FAP (1900 cm³)

    Stimmen: 5 9,4%
  • DCi 130 FAP (1600 cm³)

    Stimmen: 0 0,0%
  • DCi 160 FAP

    Stimmen: 7 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    53
A

Anonymous

Guest
Re: Welche Motorisierung hat euer M3

Tja, das kann ich auch leider nicht ändern.
Wenn ich den DCi 130 einpflege gehen alle bisherigen Abstimmungen verloren. :girlcray:
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Welche Motorisierung hat euer M3

dann könnten zumindest alle DCI 130 fahrer mitstimmen... :tease:
und die anderen müssen nochmal.... :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Welche Motorisierung hat euer M3

So Knatschwutt, hab den DCi 130 engepflegt :thanks:
Ergebniss ist dementsprechend wieder bei Null angekommen und es müsste jeder nochmals sein Kreuz hier machen.

Ergebniss bis heute war

1,6 16V
40
28%

1,6 16V E85eco²
1
0%

2,0 16V CVT
6
4%

TCe 130
30
21%

TCe 180
42
29%

DCi 90 FAP eco²
1
0%

DCi 110 FAP eco²
10
7%

DCi 160 FAP
12
8%
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Welche Motorisierung hat euer M3 NEU!

:yahoo: juhu...:) endlich dürfen die DCI 130 fahrer auch...sind glaub ich gar nicht so wenige.... :-)
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Re: Welche Motorisierung hat euer M3 NEU!

Auch wenn der Dci 130 PS noch nen Zahnriemen hat, hat er trotzdem den richtigen Mix aus Verbrauch und Leistung.

Der DCI 160 hat leider (aus meiner Sicht ) das Problem das er erst ab 2000 RPM richtig loslegt. Das ist, wenn ich meinen "noch" Diesel 120d (177PS) fahre sehr oft so, dass ich von 1500 Umdrehungen im 6. oder 5. Gang wieder beschleunige. Dort setzt beim 120d aber auch der Ladedruck ein, wenn ich da jetzt jedesmal runterschalten müsste.....

Und er verbraucht für mich als Vielfahrer zu viel, 6,1 Liter (dci 160) Durchschnittsverbrauch zu meinem BMW 120d =4,7 Liter. Bei 40-50.000 Km im Jahr schon ein paar Liter. Und nicht mehr ganz zeitgemäß.

Dann lieber dem dci 130 noch ne BPC 2 verpassen :top:
Achso der DCI 130 Grandtour GT Line ist bestellt. :ok:

PS: Mich wundert nur das die MEgane II doch anhand der Erfahrungsberichte einiges weniger verbrauchen ? Liegt das vielleicht
an dem ECO/Euro 5 Normen oder hat da jemand eine Idee ?

Grüße

Maik
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Re: Welche Motorisierung hat euer M3 NEU!

doppelpost
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Welche Motorisierung hat euer M3 NEU!


Puhh, schon wieder ein Keuz machen. :sorry:
OK, erledigt. Hab immer noch den TCe130.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Welche Motorisierung hat euer M3 NEU!

Autofahrer schrieb:
Und er verbraucht für mich als Vielfahrer zu viel, 6,1 Liter (dci 160) Durchschnittsverbrauch zu meinem BMW 120d =4,7 Liter. Bei 40-50.000 Km im Jahr schon ein paar Liter. Und nicht mehr ganz zeitgemäß.

Naja, der Verbrauch hängt nun mal sehr stark von der Fahreweise ab. Wenn du im Spritmonitor zum Beispiel den 120D nachschaust, wirst du keinen 4,7 Liter Durchschnitt finden. Da geht es los bei 5,17 und der Duchchschnitt aus 80 Fahrzeugen liegt auch bei 6,4. Was ich damit sagen will ist, dass du deine eigenen Verbrauchswerte nur schwer direkt mit denen anderer oder den Angaben des Herstellers vergleichen kannst.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Welche Motorisierung hat euer M3 NEU!

Hab mir den TCe 130 bestellt, steig zwar von nem RS ab (224 PS), scheint mir aber doch ne gute Wahl gewesen zu sein... "der Umwelt zuliebe" :rofl:
 
S

SpikeRS250

Guest
Re: Welche Motorisierung hat euer M3 NEU!

Ich fühle mich irgendwie gemobbt, da fehlt noch einer... Meiner :grin:

Und zum Beweggrund warum RS, frei nach Renault-Werbung
"Brauchst du überhaupt so'n Auto?"
"Nein, aber ich will es" :top:
Hab halt den "Fehler" einer Probefahrt gemacht, der gute Mann musste mir die Keycard danach fast aus der Hand reißen :drive:
 
S

SpikeRS250

Guest
Re: Welche Motorisierung hat euer M3 NEU!

Tyberius schrieb:
Der RS hat seinen eigenen Fanblog :grin:
Ich dacht ja nur, das wär eventuell in einer Motorisierungsumfrage von Bedeutung, alle Motoren aufzurufen (nun gut, zum Erstelldatum gab's ihn noch nicht, aber zur Aktualisierung) :secret:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Welche Motorisierung hat euer M3 NEU!

Seit wann gibt des den M3 5türer mit der Motorisierung TCe 180?
hab ich ja überhaupt noch nie gelesen in der Preisliste außer beim GT

bei uns in oesterreich gibt es grad Topangebote von Tageszulassungen und da is ein TCe 180 Ps 5Türer dabei,also der wär schon geil da ich einen 5Türer will
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Re: Welche Motorisierung hat euer M3 NEU!

Patrick86 schrieb:
Seit wann gibt des den M3 5türer mit der Motorisierung TCe 180?
hab ich ja überhaupt noch nie gelesen in der Preisliste außer beim GT

bei uns in oesterreich gibt es grad Topangebote von Tageszulassungen und da is ein TCe 180 Ps 5Türer dabei,also der wär schon geil da ich einen 5Türer will

Wenn ich den Konfigurator in bei Renault.at bemühe, gibts es dort auch keinen 5-Türer mit TCE 180 PS. In anderen Ländern (D, NL, F, GB) ist der 5-Türer
als GT mit diesem Motor erhältlich, bei euch wohl nur das Coupé. Vielleicht ist die Tageszulassung so eine Art "Re-Import"?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Welche Motorisierung hat euer M3 NEU!

ja bei uns ist er normalerweise nur als Coupe erhältlich,ich will ja einen TCe 130 mir in 1monat bestellen aber das is leider nur ein 1400 Motor,das stoert mich ein wenig darum wäre der Tce180 2Liter Motor shcon ziehmlich geil
 
Thema: Neue Umfrage: Welche Motorisierung hat euer Megane 3?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.636
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.362
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.538
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben