Neue Umfrage: Welche Motorisierung hat euer Megane 3?

Diskutiere Neue Umfrage: Welche Motorisierung hat euer Megane 3? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hier startet jetzt die Umfrage zur Motorisierung eures Meganes, wer Lust hat kann ja mal seine Bewggründe hier offenlegen :top: warum er...

Welche Motorisierung hat euer Megane 3?

  • 1,6 16V

    Stimmen: 5 9,4%
  • 1,6 16V E85eco²

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2,0 16V CVT

    Stimmen: 0 0,0%
  • TCe ??? (1200 cm³)

    Stimmen: 0 0,0%
  • TCe 130

    Stimmen: 9 17,0%
  • TCe 180

    Stimmen: 13 24,5%
  • TCe 250

    Stimmen: 8 15,1%
  • TCe 265

    Stimmen: 2 3,8%
  • DCi 90 FAP eco²

    Stimmen: 0 0,0%
  • DCi 110 FAP eco²

    Stimmen: 4 7,5%
  • DCi 130 FAP (1900 cm³)

    Stimmen: 5 9,4%
  • DCi 130 FAP (1600 cm³)

    Stimmen: 0 0,0%
  • DCi 160 FAP

    Stimmen: 7 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    53
A

Anonymous

Guest
Re: Welche Motorisierung hat euer M3 NEU!

versteh ich nicht warums in den Ländern immer verschiedene Variationen bzw.Motorisierungen gibt,wo ist das bitte ein Problem

warums bei uns den TCe 180 5Türer nicht gibt versteh ich nicht :negative:
 
S

Spaceroller

Türaufmacher
Beiträge
8
Re: Welche Motorisierung hat euer M3 NEU!

Hallo, ich habe den DCI 110, hätte mir zwar gerne den dci 160 gekauft, leider hat das der Geldbeutel nicht zugelassen. Den gibt es dan beim nächsten mal.

MFG Spaceroller
 
A

Anonymous

Guest
Re: Welche Motorisierung hat euer M3

RAudi schrieb:

TCe 130
Kompromiss aus Armut und Leistung. :-O

Ne, nur Spaß. Hab einfach ein Vernunft Auto/Motor geholt.
Für das was ich fahre ist der Perfekt.

Kann mich nur anschließen, die Vernunft hat gesiegt.
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Re: Welche Motorisierung hat euer M3 NEU!

Da fehlt der TCe 250...
 
H

Hermi

Einsteiger
Beiträge
39
Re: Welche Motorisierung hat euer M3 NEU!

Und er tce "&% :aggro:
 
S

scrat030176

Guest
Re: Welche Motorisierung hat euer M3 NEU!

1.5 DCI mit 110 PS


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Re: Welche Motorisierung hat euer M3 NEU!

Ich denke, der TCe 130 ist ein guter Kompromiss.

Ein Diesel wäre für mich nicht in frage gekommen, einmal ist der in der Anschaffung teurer und der Dieselpreis nährt sich ja auch langsam den Benzinpreis an, sodass ich mir nicht sicher bin, ob und wann sich das ganze rechnet. Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, was der an Steuern kostet.
Für meinen TCe 130 zahle ich jetzt 78,00€.

Der 110er erschien mit etwas "zu klein". Schließlich soll ja auch noch etwas kommen, wenn man aufs Gaspedal tritt.
Daher ist es ist wohl immer besser, wenn man eine Nummer größer als den "Standard" nimmt.
Dann wäre da noch der TCe180 gewesen, aber ich denke, das muss man nicht unbedingt haben vom RS ganz zu schweigen.

Und da ich mich von 45 auf 60 auf 75, jetzt auf 130PS gesteigert habe, kann ich nur sagen, dass ich auf jeden Fall keine falsche Entscheidung getroffen habe.
Ich habe jetzt zwar erst knapp 2000km runter, aber die Karre geht ab wie nichts. Ich bin voll und ganz zufrieden.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Welche Motorisierung hat euer M3 NEU!

Bei mir gab es denn "Dicksten" im 5 Türer. Der gute alte F4R und das auch noch mit Turbo.

Einfach ein Geiler Motor!
-Ausreichent Power um einige dieser Potenzschleudern zu verblasen.
-Und vergleichsweise Sparsam, wenn man bedenkt um die 9Liter bei relative sportlicher Fahrweise für 180 Pferdchen. TOP!!! Sind 0,05Liter pro Pferdchen. Macht mal die Rechnung mit anderen Motoren die mit "Sparsam" angepriesen werden.


Mir ist auch aufgefallen, dass in der Abstimmung der "Große Bruder" meines Motors feht.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Re: Welche Motorisierung hat euer M3 NEU!

RonnyTCE schrieb:
Bei mir gab es denn "Dicksten" im 5 Türer. Der gute alte F4R und das auch noch mit Turbo.

Einfach ein Geiler Motor!
-Ausreichent Power um einige dieser Potenzschleudern zu verblasen.
-Und vergleichsweise Sparsam, wenn man bedenkt um die 9Liter bei relative sportlicher Fahrweise für 180 Pferdchen. TOP!!! Sind 0,05Liter pro Pferdchen. Macht mal die Rechnung mit anderen Motoren die mit "Sparsam" angepriesen werden.


Mir ist auch aufgefallen, dass in der Abstimmung der "Große Bruder" meines Motors feht.


Kann ich mir net vorstellen das man bei sportlicher Fahrweise mit nur um die 9 Liter dabei ist.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Welche Motorisierung hat euer M3 NEU!

Ist aber so. Bei mir laut BC 8,7l, stimmt auch, habe es schon mehrfach nachgerechnet. Und das mit 90% Stadtverkehr und wenn frei ist geb ich sehr gern Gas, das ein oder andere Ampelrennen ist auch dabei. Und was ich noch vergessen hab, er hat gerade mal 5000km runter, also sollte er sogar noch Sparsamer werden. Die Verspochenen 7,7 werd ich zwar nie erreichen, aber die 8,7 sind auch schon nen guter Wert.

Die anderen 180er Fahrer können glaub ich ähnliches berichten.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hab die fehlenden Motoren hinzugefügt :top:

Leider sind dadurch die bisherigen Stimmen 'entwertet' worden :negative:

Sorry, tut mir leid - jetzt müssen wir nochmal neu abstimmen.

:hi:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Nächstes Jahr musst dann wieder ändern. Dann hält ja der 1.6 dci und der 1.2 TCE in der Meganefamilie seinen Einzug.
 
Thema: Neue Umfrage: Welche Motorisierung hat euer Megane 3?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.673
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.371
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.554
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben