Neue Variante des Bundeskriminalamt Trojaner gesichtet!

Diskutiere Neue Variante des Bundeskriminalamt Trojaner gesichtet! im Forum Internet, PC, Konsolen, Ebay & Co. im Bereich Klatsch und Tratsch - Augen auf Gemeinde :-) Quelle / weiterlesen
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
Augen auf Gemeinde :-)

Anti-Botnet schrieb:
Wieder ist in den vergangenen Tagen eine neue Variante des BKA-Trojaner aufgetaucht, die sich per Drive-By-Download auf die Rechner der User installiert und mit einem sogenannten Popup-Fenster (Winlocker) vor den Desktop schaltet und somit das Arbeiten am Rechner mit den Worten: “Ihr Internet Service Provider ist blockiert” unterbindet.

Quelle / weiterlesen
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Nicht nett böse!

Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre! Euer Sascha
 
umbro75

umbro75

Einsteiger
Beiträge
34
Gefällt mir nicht :shoot:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Der Beitrag ist ja schon älter.

Ausserdem braucht es keine Trojaner es gibt doch Facebook.
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Gibt es schon sehr lange ..... und seit Ende Mai wieder vermehrt bei unserer Kundschaft zu beobachten ......
Inzwischen kann man das nicht einmal mehr auf die Typischen Pornoseiten-Surfer begrenzen ... sondern es kann jeden auf ganz normalen und harmlosen Webseiten treffen ....

Wer ein solches Problem hat, kann sich gern per PM an mich wenden.

Lg


Andy
 
umbro75

umbro75

Einsteiger
Beiträge
34
Hatte ich letztens erst wiedern so ein lustiges Teil aber mit den alten Methoden liess sich leider nicht viel machen.

Also platt gemacht die Möhre und mit Recovery neu angesetzt.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Hatte auch son teil drauf hab mein pc dann Ca 1-2 Monate nicht mehr benutzt, letztens hab ich ihn wieder angemacht und siehe da er ist weg wie geht denn sowas!? Hab dann mein Virenprogramm laufen lassen und wurde nix gefunden...
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Also einfach so von selbst weg gehen ..... sehr merkwürdig ....

Neuistallation ist immer eine gute Sache ... gerade nach dem Befall von Viren oder speziell von Ransomware .....
Manchmal ist es aber eben notwendig, nochmal an seine Daten ran zu kommen .... oder eine Neuinstallation aus verschiedenen
Möglichkeiten gerade nicht sinvoll, oder machbar .... ....


Lg


Andy
 
Thema: Neue Variante des Bundeskriminalamt Trojaner gesichtet!

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.345
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.218
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.393
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben