Neue Winterstiefel

Diskutiere Neue Winterstiefel im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Tach`chen, habe heute meine neuen Winterstiefelchen für unseren Meggi von reifen.com bekommen ! Preis für den kompletten Satz 546 € ! Felge: SF...
QTdagobert

QTdagobert

Einsteiger
Beiträge
29
Man müsste den Reifen halt mal montiert sehen.. Aber sieht ganz bestimmt besser aus als ne schwarze Stahlfelge :-)
 
A

Anonymous

Guest
fuzzl schrieb:
Grins ... das sind mal Offroad-Reifen ! :grin:
Für mich wäre es nichts. Ich benutze die Serienfelgen für Winterreifen (205/50 R17), sind ja noch sehr komfortabel und bei deutschen Wintern genauso funktionstüchtig!

Aber gut, besser als Stahlfelgen - da hast du recht!

Kann dem nur zustimmen.... benutze auch die Serienreifen bzw. Größe. Habe mir extra die Sytle Felgen bei Renault gekauft da ich ja im Night and Day Coupe die Sari dabei habe waren die eine gute Alternative
 
hhsnoopy1965

hhsnoopy1965

Einsteiger
Beiträge
45
Das ist doch nur etwas ungünstig fotografiert.
Der Reifen ist gar nicht so schlimm.

Habe mir den Wintrac Xtreme in 205/50/17 gekauft...

Gruß Frank
 

Anhänge

  • 1292814-1.jpg
    1292814-1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 527
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Für den Winter, wenn es immer Nass und dreckig auf der Straße ist, brauche ich auch keine Alu´s.
Die sehen,wenn man sie nicht jeden Tag pflegt um einiges schlimmer aus wie Stahlfelgen. Desweiteren ist im Winter die Wahrscheinlichkeit viel größer das man mal gegen einen Bordstein rutscht. Das wäre bei ner Alufelge sehr schade, aber bei Stahl egal :laugh: Diese ggf zu ersetzen ist nicht so kostspielig wie bei Alu´s, wo dann auch noch das Risiko besteht, das man eine solche Felge nicht nachbekommt, vor allem wenn es ein Angebot war.(meist Auslaufmodelle)
Spreche hier aus Erfahrung
 
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
132
So, nun sind sie drauf.

Sorry, aber irgendwie bekomme ich das Bild nicht hochgeladen... :cray:
( Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt. )
 
A

Anonymous

Guest
paulos200 schrieb:
Für den Winter, wenn es immer Nass und dreckig auf der Straße ist, brauche ich auch keine Alu´s.
Die sehen,wenn man sie nicht jeden Tag pflegt um einiges schlimmer aus wie Stahlfelgen. Desweiteren ist im Winter die Wahrscheinlichkeit viel größer das man mal gegen einen Bordstein rutscht. Das wäre bei ner Alufelge sehr schade, aber bei Stahl egal :laugh: Diese ggf zu ersetzen ist nicht so kostspielig wie bei Alu´s, wo dann auch noch das Risiko besteht, das man eine solche Felge nicht nachbekommt, vor allem wenn es ein Angebot war.(meist Auslaufmodelle)
Spreche hier aus Erfahrung

Also ich habe mir bei ATU Alufelgen für meine bereits vorhandenen Winterreifen gekauft (die Reifengröße passt vom Vorgänger-Auto, die Felgen "natürlich" nicht). Die Stahlfelgen auf meinem Ford empfand ich immer als furchtbar hässlich und so habe ich mir die immer möglichst spät drauf und möglichst schnell wieder runter gemacht. Die neuen Alus sind zugegebenermaßen einfach, sehen aber besser aus als Stahl. Und haben nur 12 Euro je Stück mehr gekostet. Das war mir der Spaß aber auf jeden Fall wert!

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
HI!


Also eigentlich sind mir ja im Winter Stahlfelgen auch lieber da ich aber 17" bruache war dies nicht möglich so gibt es eben jezt auch im winter Alu´s ich denke ist heutzutage auch nicht mehr so wild mit den Alu´s im Winter.


MFG


Markus
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe heut meine Winterstiefel montieren lassen...
habe meine Original Sari Felgen als Winterfelge genommen mit Dunlop SP Sport 3D in 205/50 R17 93 H
Und ich war überrascht das es im AH am billigsten war,also war ich bei Renault wechseln lassen.
Gruß
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Hey,
eigentlich ist die Optik doch im Winter wurscht... mir zumindest :D

Warum hast du denn den Snowtrack genommen? Es gibt günstigere Reifen mit besseren Fahreigenschaften ab 195/65 Größe...

Prinzessin :king:
 
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
132
Prinzessin schrieb:
Warum hast du denn den Snowtrack genommen? Es gibt günstigere Reifen mit besseren Fahreigenschaften ab 195/65 Größe...

Hab mich da wohl belatschern lassen...( war halt ein Komplettangebot )
Aber so schlecht ist der Reifen ja nun auch nicht...
Da ich zu 95% eh nur in der Stadt fahre, sind die Reifen schon ok.
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Hi, mein Megane wird ja erst Anfang Dezember geliefert, deshalb will (oder muss) ich dann ja leider auch Winterreifen kaufen.
Daher möchte ich diesen Thread einfach nochmal aufgreifen.

Welche Reifengröße fahrt ihr im Sommer und welche im Winter und nutzt ihr Stahl oder Alus?

Als Sommerreifen sind ja 205/50 R17 Standard, aber im Winter?
Soll ich wirklich die "preiswerteren" 195/65 R15 auf Stahlfelgen aufziehen, das sieht doch sicher total besch... aus. :negative:
Als alternative wurden mir 16" auf Alufelgen angeboten, die sind aber erheblich teurer.
Ob nun 16" oder 17" macht sicher nicht so den Unterschied, damit könnte ich "leben" aber 15"?

Ich weiß im Moment auch noch gar nicht, was ich schlimmer finde. Im Winter mit Stahlfelgen und Radkappen zu Fahren oder ob die kleine-größe das größere Übel ist.
Denn schließlich werde ich damit künftig ja knappe 5 Monate fahren.

Was meint ihr? Bei meinen Clio war mir das egal. Da habe ich für Sommer und Winter eh die gleiche Größe und Stahlfelgen mit Radkappen.
 
A

Anonymous

Guest
Mit welcher Bereifung bzw.Felge wird dein Megane denn ausgeliefert.Mach doch auf denen die Winterreifen drauf und hole dir für den Sommer ein paar schicke Alu's
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Trinomic schrieb:
Mit welcher Bereifung bzw.Felge wird dein Megane denn ausgeliefert.Mach doch auf denen die Winterreifen drauf und hole dir für den Sommer ein paar schicke Alu's

205/50 R17 wenn ich mich jetzt nicht irre.
Ja, daran haben ich auch schon gedacht, aber ...
Renault kann keine 17" Winterreifen liefern (wurde mir gesagt).
Ich nehme entweder das, was Renault liefern kann oder ich mache mich dann im Dezember selber auf die Suche nach Winterreifen. :fies:
Aber wer weiß, ob des dann noch welche gibt. Letztes Jahr sah das ja wohl ganz übel aus, denn der Winter kommt wie immer ganz plötzlich...

Ich sach ja, Autos kauf man zum Frühjahr! :dash:
Aber ich konnte es ja nicht abwarten.


EDIT: Eine weitere Möglichkeit wäre, jetzt 17" Winterreifen (ohne Felge) zu kaufen und diese dann später auf die Standardfelgen aufziehen zu lassen.
Aber das ist doch auch blöd, wer soll das denn machen? Zum Autohaus will ich damit dann nicht und der Reifenhändler wird dann sicher auch etwas komisch gucken, wenn ich mir 10 Wochen später "seine" Reifen umziehen lasse.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Yellocake schrieb:
Renault kann keine 17" Winterreifen liefern (wurde mir gesagt).
Wer dir das gesagt hat, erzählte dir totalen Unsinn.
1. Renault liefert den Händlern keine Reifen.
2. Was du brauchst sind Kompletträder, also Reifen und Felgen, montiert & gewuchtet

Mein Tipp:
Hole dir JETZT die Kompletträder, da sie noch 'günstig' sind, aber im Dezember garantiert deutlich teurer sein werden.

Über die Größe musst du mit dir selber einig werden, da es sich so verhält: je größer, desto teurer, desto besser sieht es am Fahrzeug aus. (Grob gesagt...)

Bemühe, zum Beispiel, von Reifendirekt oder Reifen.com die Internetseiten und suche für deinen Wagen die passenden Varianten heraus. Dort sind sehr viele Felgen mit ABE und diese kannst und darfst du denn auch fahren.

:hi:
 
Thema: Neue Winterstiefel

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.655
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.366
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.541
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben