Neue Winterstiefel

Diskutiere Neue Winterstiefel im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Tach`chen, habe heute meine neuen Winterstiefelchen für unseren Meggi von reifen.com bekommen ! Preis für den kompletten Satz 546 € ! Felge: SF...
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Gessi schrieb:
Yellocake schrieb:
Renault kann keine 17" Winterreifen liefern (wurde mir gesagt).
Wer dir das gesagt hat, erzählte dir totalen Unsinn.
1. Renault liefert den Händlern keine Reifen.
2. Was du brauchst sind Kompletträder, also Reifen und Felgen, montiert & gewuchtet
Das Renault Autohaus bietet keine 17" Winterreifen an.
Ich war ja heute da!

Hole dir JETZT die Kompletträder, da sie noch 'günstig' sind, aber im Dezember garantiert deutlich teurer sein werden.

Über die Größe musst du mit dir selber einig werden, da es sich so verhält: je größer, desto teurer, desto besser sieht es am Fahrzeug aus. (Grob gesagt...)

Bemühe, zum Beispiel, von Reifendirekt oder Reifen.com die Internetseiten und suche für deinen Wagen die passenden Varianten heraus. Dort sind sehr viele Felgen mit ABE und diese kannst und darfst du denn auch fahren.

:hi:

Die Angebote von meinen Autohaus sind gar nicht schlecht, wenn ich sie mit Angeboten aus dem Netz vergleiche.
Natürlich würde ich die Kompletträder jetzt schon beim Autohaus vorbestellen und sooo hässlich sind die Renault-Standard-Alus ja auch nicht.
Ich könnte auch wo anders welche Bestellen keine Frage, aber das beschriebene "Problem" mit Trinomic's Vorschlag hätte ich dann immer noch.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
So, fit für den Winter :ok:
Rial Lugano schwarz frontpoliert 8x18 ET50, Falken Eurowinter HS 439 225/40

Gruß Frank
 

Anhänge

  • DSC00086 (Small).JPG
    DSC00086 (Small).JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 407
A

Anonymous

Guest
Habe auf meinen auch nur die Standart 15 Zoll Reifen für den Winter drauf, aber auch nur weil der kleine Benziner damit ausgeliefert wurde, jedenfalls wenigstens mit Alu's, die letztes Jahr im Sommer drauf waren. Für ein Satz Yokohama Winterreifen mit Umziehen auf die Stahlfelgen von den Sommerreifen habe ich letztes Jahr 246 € bezahlt.
Diesen Sommer bin ich auf Sari 17 Zöller durch die Gegend gerauscht!
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

wie heisst es so schön: wer schön sein will muss leiden :grin:

Hab meine neuen Winterreifen heute draufstecken lassen, das kostet mittlerweile richtig Geld.
Von richtig "geilen" Felgen habe ich mich schnell getrennt, da wirst ja richtig arm.
Also die billigen Alus die noch einigermassen aussehen (Platin P58 Gun Metal in 17") und Michelin Alpin A4 (225/45/17) drauf.
Und trotzdem is man komplett 1.330 Euronen ärmer...

Hätte mir natürlich auch eine Stollenvariante auf Trennscheiben kaufen können - aber wer schön sein will :laugh:

Gruss
Thomas
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Fahre im Winter auch mit 15 Zoll auf Stahlfelgen. Die Optik bezüglich Felgen ist mir im Winter eigentlich total egal.
Ich fahr oft Autobahn und dann sieht der weiße eh aus wie sau. Könnte dann jeden zweiten Tag durch die Waschanlage fahren. Da muss ich mich wenigstens nicht doppelt ärgern, dass die schönen Felgen eingesaut sind.

Außerdem sind die Reifen billiger ;)
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Ist zwar etwas "off topic" weil ich keine neuen Felgen/Reifen brauche. Bin aber froh, dass ich meinen zweiten Originalsatz
der Tornados mit Fulda Rotega 225/40 18" wieder benutzen kann. Wohl dem, der dank Totalschaden des ersten Megane GT
ein solches Luxusproblem hat :grin: . Im vergangenen Winter war ich mit den Fuldas richtig zufrieden obwohl es kein
"Premiumreifen" ist. Habe aber noch nicht umstecken lassen, im Moment ist es meiner Meinung nach noch ewas zu warm
für Winterreifen, zumindest hier im Kohlenpott. Evtl. stecke ich auch selbst um, Wagenheber u. Drehmomentschlüssel habe
ich in der Garage.
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
RS-Franky schrieb:
So, fit für den Winter :ok:
Rial Lugano schwarz frontpoliert 8x18 ET50, Falken Eurowinter HS 439 225/40

Gruß Frank

Viel Spaß mit den schicken Felgen.
Ich hoffe für dich, dass diese nach dem Winter nicht so aussehen, wie folgende aus einem Ebay-Angebot!

*klick*

Ich merk es leider bei meinen in der Farb-Kombination, dass diese Dinger nicht 100 % wintertauglich sind....
 
Thema: Neue Winterstiefel

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.543
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.309
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.484
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben