Neuen Felgen

Diskutiere Neuen Felgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey @ all Ich suche für mein Megane Cabrio neue Felgen aber welche wo ich nix weiter am Auto machen muss. Sprich Börteln etc.... Ich hab mir bei...
M

Megane909

Einsteiger
Beiträge
30
Hey @ all
Ich suche für mein Megane Cabrio neue Felgen aber welche wo ich nix weiter am Auto machen muss. Sprich Börteln etc....
Ich hab mir bei Helm mal welche ausgesucht aber dei allen muss was am Auto gemacht werden daher auch alles ziemlich Teuer, daher suche ich ketzt Felgen wo ich evtl nur eine ABE brauche und das wars.
Hab mir mal die Dotz Shift Stripe Red 17" rausgesucht vllt weiß jmd ja ob ich die soagr raufmachen kann ohne großes häckmeck.

MfG
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Schon mal damit probiert :-?

Es gibt schon einige Beiträge wo auch noch größere Felgen ohne nacharbeiten passen.

viewforum.php?f=15
viewforum.php?f=23

Hast du auch schon mal in deinen Fahrzeugpapieren oder Bedienungsanleitung von deinem Fahrzeug nachgelesen?

Zimbi RFD
 

Anhänge

  • boardsuche.gif
    boardsuche.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 4.262
M

Megane909

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Natürlich habe ich schon mal das Forum durchgestöbert aber ohne erfolg....
Weil oft das Thema gewechselt wird und somit meine Frage offen bleibt...
Und ja Papiere habe ich mir auch angeschaut aber da sehe ich nicht die Felgengröße bzw auf was für einer Felge meine Reifen sind.
Weil das habe ich schon hier erfahren das es auf die Felgengröße ja drauf ankommt...
Deswegen habe ich meine Wunschfelge ja auch gepostet weil vllt jmd die schon hat oder so.

Und auf Seiten mit ein Felgengenerator muss immer was an Fahrzeug gemacht werden.
 
S

Slider1100

Megane-Kenner
Beiträge
58
Ich versteh grad nicht ganz was du schreibst?
Weißt du denn nichtmal was für Felgen du grad drauf hast?
Was du auf deinem Megane fahren darfst, schon ab Werk bzw laut Papiere, findest du ja überall...
Und daher brauchst du dir ja beid en Felgen erstmal keine gedanken machen.
Was in den ABE`s steht heißt nicht unbedingt das du auch diese Veränderungen vornehmen must, das habe ich auch feststellen müssen.
wenn du bei 17 Zoll bleibst ist die Wahrschenlichkeit gleich Null das du da Veränderungen vornehmen must. (Die ET sollte dabei nicht unter 20 sein...)
 
M

Megane909

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Die ET nummer kann ich mittels meiner Papiere nicht ermitteln...
Daher dachte ich das vllt einer weiß welche es ist beim Megane CC ohne das ich jetzt großartig zum TÜV oder Werkstatt fahren muss.
Da ich ja jetzt 17" Felgen drauf habe denke ich mir ja auch wenn ich dann mir neue 17" hole das ich dann nicht viel machen muss was aber ja auf die ET ja denn noch ankommt.
Wenn ich jetzt zb 205/50R17 auf ETXX habe und mir neue hole die auch 205/50R17 auf ETXX.. Dann sollte es doch keine Porbleme geben oder?


Hab mir vllt auch gedacht das einer eine Seite weiß wo ich mir passenden Felgen aussuchen kann ohne das was am Auto gemacht werden muss.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
654
solange du eine ET von 20 nicht unterschreitest, gibt´s keine Probleme.
Ich habe bei meinem 18 Zoll drauf ET 38 und 15mm Spurplatten = ET 23.
Wurden problemlos ohne Änderungen eingetragen.
 
Swen

Swen

Megane-Kenner
Beiträge
86
Hallo,
möchte zwar nicht dumm labern, aber ist das nicht ET 53?? ET 38 + 15mm Platten??
 
M

Megane909

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Also die die ich mir ausgesucht habe sind ET35...
Felgengröße Lochkreis ET Hersteller Modell
7.0x17 Zoll 4/100.0 35.00 Dotz Shift stripe red

Was muss ich jetzt beachten bei denn Beispieslweise
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
654
Bei den Felgen kannst du noch je Seite 15 mm Spurplatten nehmen ohne Probleme bei
der Eintragung zu bekommen. Ich würde das aber nur auf der Hinterachse machen, da
die Felgen vorne eh schon weiter rausstehen wie hinten. Sah bei meinem Phase 1 so aus:
 

Anhänge

  • spurplatten.jpg
    spurplatten.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 610
M

Megane909

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Also kann ich diese Kaufen muss aber hinten eine spurplatte haben mit 15mm?
und vorne keine?
Und dann einfach zum TüV und eintragen lassen? oder reicht eine ABE?

Ich bin ein echter vollnoob mit der Materie daher muss ich jeden detail wissen.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
654
Du musst hinten keine Spurplatten montieren, es sieht nur besser aus.
Für die Felgen alleine brauchst du nur eine ABE und die brauchen dann
nicht eingetragen zu werden. Du musst nur die ABE mitführen.
 
M

Megane909

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Aber mit Spurplatten brauche ich eine eintragung oder auch nicht?

Noch ein Tipp wo man passende bekommt dann? Ebay?

Hab doch ein 4/100 lochkreis?
 
M

Megane909

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Hey Danke....
Jetzt bin ich aber mit denn längeren Schrauebn verwirrt, da gibs ja auch ne mega auswahl und KP welche jetzt davon passen...

Weisst nochmal rat?

Und wenn ich die Felgen jetzt Kaufe (als Komplettrad) müssen die dann noch ausgewuchtet werden oder können sie gleich rauf aufs auto?
 
Thema: Neuen Felgen

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
3.926
razLOW
R
B
Antworten
2
Aufrufe
5.595
Chris_CC
Chris_CC
G
Antworten
5
Aufrufe
2.629
Black Pearl RS
B
M
Antworten
47
Aufrufe
17.597
RainerZufall
R
Oben