Neuer Außenspiegel fällig ?

Diskutiere Neuer Außenspiegel fällig ? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, habe heute entdeckt, dass der schwarze Rahmen um das Spiegelglas, wo dahinter die Spiegelkappe sitzt, einen kleinen Riss hat. Aus wie...
S

snobbytec

Megane-Kenner
Beiträge
88
Hallo,

habe heute entdeckt, dass der schwarze Rahmen um das Spiegelglas, wo dahinter die Spiegelkappe sitzt, einen kleinen Riss hat. Aus wie vielen Teilen besteht denn der Spiegel ? Hoffe nicht das nun ein ganzer Spiegel fällig wird. Keine Ahnung ob da heute einer gegengelaufen ist...
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Muss dich leider enttäuschen, ist ein komplettes Teil!

Ich hatte schon da Vergnügen, das ding komplett zu erneuern ...
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
Danke, das habe ich mir fast schon gedacht. Im I-Net kostet das Gute Stück um die 130 Euro mit Anklappfunktion, kommt das in etwa hin ?

Hat jemand eine Anleitung für mich, wie man den Einbau schnell erledigt ?
 
M

mega-N

Megane-Kenner
Beiträge
124
Da hast du leider wirklich Pech gehabt. Die vorderen Spiegelteile, die ausstattungsabhängig unterschiedlicher Farbe sind, lassen sich einzeln austauschen. Der immer matt schwarze Rahmen um den Spiegel ist das Grundgerüst dessen und nur im Komplettpaket zu bekommen.
 
S

Sipo

Megane-Kenner
Beiträge
80
Mir ist auch einer mal Nachts gegen den Spiegel gefahren (und abgehauen) und dann war auch genau dieser Rahmen gebrochen (bwz. ein 3cm langes Stück rausgebrochen)...Wirklich ärgerlich dass man dann direkt den ganzen Spiegel neu kaufen muss.130€ scheint ein sehr fairer Preis zu sein, beim Autohaus wollten die mehr als das doppelte haben.
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
Habe mir das heute noch mal genauer angesehen. Der Rahmen ist wohl eingerissen und noch nicht ganz gebrochen. Werde mal versuchen, den zu kleben und mit kunststoffneu an der Stelle zu bearbeiten vielleicht reicht das schon.

Habe noch einen Shop gefunden wo er sogar nur 109,xx Euro kostet.

Wer also einen benötigt:

Megane III Aussenspiegel rechts, elektr. anklappbar

Hoffe der Link ist erlaubt ?!
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
Hat denn jemand mal ne Anleitung, wie man die Spiegelkappe bzw. den ganzen Spiegel demontiert ?

Danke.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Schon den Selbsthilfebereich hier im Forum durchgestöbert?
Wenn da und im HowTo Bereich nix drin ist, dann darfst du gerne eine solche Anleitung bei deinem Umbau erstellen.
:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe vor kurzem meine Spielkappen getauscht.
Anleitung vom Hersteller (Orginal Renault) habe ich auch noch.
Kann diese mal einscannen wenn Bedarf besteht. Ist echt easy hat man in 5min getauscht.
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
Danke.

Habe eine Anleitung gefunden wie man Kappen oder den gesamten Spiegel demontiert !
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Bauchflusen schrieb:
Ich habe vor kurzem meine Spielkappen getauscht.
Anleitung vom Hersteller (Orginal Renault) habe ich auch noch.
Kann diese mal einscannen wenn Bedarf besteht. Ist echt easy hat man in 5min getauscht.

Also wenn du magst kannst du Sie gerne trotzdem einscannen und evtl. hier zur verfügung stellen.
Gibt bestimmt noch den ein oder anderen dem es helfen könnte in Zukunft :-)
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
Wollte mir heute einen neuen rechten Aussenspiegel bestellen. Nu sagte mir der Verkäufer, dass es zwei Versionen gibt. Mal mit, mal ohne Sensor. Wofür soll der Sensor sein bzw. wie erfahre ich ob ich einen mit oder ohne habe ?
 
S

snobbytec

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
Heute den neuen Außenspiegel montiert. War aber ein Krampf einen neuen zu bekommen. Renault wollte über 300 Euro haben. Dann im I-Net welche bestellt, waren aber entgegen der Aussagen ohne elektr. Anklappfunktion. Also beim Kauf immer schön darauf achten, dass der Spiegel rechts 9-PIn und der Links 10-Pin hat. Habe nun einen Außenspiegel für 140 Euro erhalten. Etwas bescheuert gelöst ist das Entfernen der lackierten Spiegelkappe. Die Chance die 2 kleinen Nasen abzubrechen bei der Demontage ist verdammt groß, auch wenn ich es ohne geschafft habe. Glücklicherweise sind die Kappen aber nicht so teuer. Überleg schon mir noch eine nachzuordern und diese im Carbonlook oder ähnliches zu folieren.
 
D

dddddd

Türaufmacher
Beiträge
8
brauche hilfe habe bei kfz24 linker aussenspiegel gekauft auch gleich montiert

blinker geht,,elektrisch verstellen auch ,,
aber heizen tut er nicht und temperatur zeigt er nicht an

wenn ich den kaputten anschliesse dann geht alles bitte hilfe
 
Thema: Neuer Außenspiegel fällig ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.668
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.371
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.548
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben