Neuer DOT Code?

Diskutiere Neuer DOT Code? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Moin Mädels, habe mir gestern beim Freundlichen meine Semperit Winterreifen aufziehen lassen und wollte zuhause mal nach dem Herstellungsdatum...
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Moin Mädels,

habe mir gestern beim Freundlichen meine Semperit Winterreifen aufziehen lassen und wollte zuhause mal nach dem Herstellungsdatum schauen.

Und hinter dem DOT stehen keine Zahlen mehr, sondern:

HWOF AX4J

Habe ich da was verpasst? :hunter:

Gruß Nils
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
auf meinen sommerrädern BJ 2008) stehen noch zahlen für KW+jahr
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
Hallo Nils,

der DOT-Code, den Du angegeben hast, bezeichnet lediglich den Hersteller-, Größen- und den herstellerspezifischen Code. Der Code für das Herstellungsdatum müsste bei Dir dann auf der Reifeninnenseite angebracht sein.

Hier mal zum Nachlesen:

DOT-Codes auf Wikipedia

Servus

Hunter65
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube auch, dass der DOT auch nur auf einer Radseite steht ..

Bei mir stehen die DOT´s nur auf den linken Reifen - bei den Rechten stehen auch nur Buchstaben
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
238
Jepp genau so war es. Da ich immer mit der recchten Seite an der Wand stehe, hab ich nur llinks lesen können. Da stand nur der code. Aber rechts steht auch die kw und das jahr. KW 29 jahr 09.

Danke euch.
 
A

Anonymous

Guest
Das datum steht imm nur auf einer seite. Immer auf der Aussenseite. Je nachdem welchen reifen man hat kann es sein das es nicht lesbar ist da es nach innen zeigt.
 
Thema: Neuer DOT Code?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
4.511
Zimbi RFD
Zimbi RFD
A
Antworten
3
Aufrufe
1.935
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.462
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.647
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben