Neuer DOT Code?

Diskutiere Neuer DOT Code? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Moin Mädels, habe mir gestern beim Freundlichen meine Semperit Winterreifen aufziehen lassen und wollte zuhause mal nach dem Herstellungsdatum...

1. v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

Moin Mädels,

habe mir gestern beim Freundlichen meine Semperit Winterreifen aufziehen lassen und wollte zuhause mal nach dem Herstellungsdatum schauen.

Und hinter dem DOT stehen keine Zahlen mehr, sondern:

HWOF AX4J

Habe ich da was verpasst? :hunter:

Gruß Nils

2. Anzeige

Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meggigt

meggigt Megane-Experte

auf meinen sommerrädern BJ 2008) stehen noch zahlen für KW+jahr

4. Hunter65

Hunter65 Megane-Kenner

Hallo Nils,

der DOT-Code, den Du angegeben hast, bezeichnet lediglich den Hersteller-, Größen- und den herstellerspezifischen Code. Der Code für das Herstellungsdatum müsste bei Dir dann auf der Reifeninnenseite angebracht sein.

Hier mal zum Nachlesen:

DOT-Codes auf Wikipedia

Servus

Hunter65

5. Anonymous

Anonymous Guest

Ich glaube auch, dass der DOT auch nur auf einer Radseite steht ..

Bei mir stehen die DOT´s nur auf den linken Reifen - bei den Rechten stehen auch nur Buchstaben

6. v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

Jepp genau so war es. Da ich immer mit der recchten Seite an der Wand stehe, hab ich nur llinks lesen können. Da stand nur der code. Aber rechts steht auch die kw und das jahr. KW 29 jahr 09.

Danke euch.

7. #6 Anonymous, 4. Januar 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Das datum steht imm nur auf einer seite. Immer auf der Aussenseite. Je nachdem welchen reifen man hat kann es sein das es nicht lesbar ist da es nach innen zeigt.

8. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuer DOT Code?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dot hwof ax4j

,
  2. dot HWAE AV4J

,
  3. dot cpb3

,
  4. dot hwof,
  5. dot code mit buchstaben semperit,
  6. dot amxw ax4j,
  7. dot hwof hv4j,
  8. dot af6v dth9,
  9. dot w2a5,
  10. dot ax4j,
  11. semperit dot code,
  12. HWOF reifen,
  13. dot hwot,
  14. dot cpb3 d5xh
Die Seite wird geladen...

Neuer DOT Code? - Ähnliche Themen

1. Meine neue Maggie

Meine neue Maggie: Da ist sie endlich! Jetzt bin ich glücklich
  2. Noch ein neuer aus dem Schwabenland

Noch ein neuer aus dem Schwabenland: [ATTACH] Hallo. Ich bin Jürgen und Besitzer eines Megane RS Trophy - Cup 275 mit einigen Änderungen Komme aus der Nähe von Schwäbisch Hall. Da ich...
  3. "Neuer" Megane II im Kreis Euskirchen

"Neuer" Megane II im Kreis Euskirchen: Hallo zusammen, nachdem mein kleiner A2 immer öfter die Werkstatt sehen wollte habe ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht. Auf der...
  4. Neues Mitglied stellt sich vor!

Neues Mitglied stellt sich vor!: Hallo liebe Renault Fans. Bin seit neusten stolzer Besitzer eines Renault Megan Scenic 2004. Und schon fangen die Probleme an! Also ich bedanke...
  5. Grüße eines Neuen

Grüße eines Neuen: Allen Lesern einen Willkommensgruß Ich habe mich für das Forum angemeldet, da ich seit 1 Woche Besitzer folgenden Autos bin: Renault Megane 1...